- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03164915
Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LIV-GAMMA SN Inj. bei primärer Immunthrombozytopenie (ITP)
29. März 2021 aktualisiert von: SK Plasma Co., Ltd.
Eine multizentrische, offene Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LIV-GAMMA SN Inj. bei primärer Immunthrombozytopenie (ITP)
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LIV-GAMMA SN Inj. bei Erwachsenen mit ITP.
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bestimmung der Responderrate.
Ein Ansprechen ist definiert als eine Thrombozytenzahl von ≥ 30 × 10 ^ 9 / l und ein mindestens 2-facher Anstieg des Ausgangswerts, der bei mindestens 2 separaten Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen ohne Blutung bestätigt wurde.
Die sekundären Ziele sind die Bewertung der weiteren Wirksamkeitsbewertungen, einschließlich der Dauer des Ansprechens, und der Sicherheit von LIV-GAMMA SN Inj.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
37
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Busan, Korea, Republik von
- Busan National University Hospital
-
Seongnam, Korea, Republik von
- Bundang Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea, Seoul St. Mary's Hospital
-
Yangsan, Korea, Republik von
- Yangsan Busan National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von ITP
- Mittlere Screening-Thrombozytenzahl von
- Keine anderen Faktoren, die ITP induzieren
- Stabile Dosen der aktiven ITP-Behandlung dürfen die Dosis im vorangegangenen 1 Monat nicht verändert haben und müssen ihre Dosis vor der Studie während der Studie beibehalten.
Ausschlusskriterien:
- Bekannt für Überempfindlichkeitsreaktionen auf Blutprodukte, intravenöses Immunglobulin (IVIg) oder Immunglobulin G
- Immunglobulin A (IgA)-Mangel
- Therapie mit attenuierten Lebendimpfstoffen 3 Monate vor der ersten Gabe von LIV-GAMMA SN Inj.
- Verabreichung anderer Prüfpräparate 1 Monat vor der ersten Verabreichung von LIV-GAMMA SN Inj.
- Verabreichung von Rituximab 3 Monate vor der ersten Verabreichung von LIV-GAMMA SN Inj.
- Behandlung mit Antikoagulantien, die die Funktion der Blutplättchen beeinträchtigen können
- Positiv HIV, HBV, HCV
- 3-facher Anstieg von ALT oder AST im Vergleich zur normalen Obergrenze
- eCFR < 30 ml/min/1,73 m^2
- Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose (TVT) oder IVIg-induzierter thrombotischer Compliance
- Hämoglobin > 10 g/dl
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LIV-GAMMA SN Inj.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Responderrate (CR oder R)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die Rate der Probanden mit vollständigem Ansprechen, definiert als Fälle mit einer Thrombozytenzahl ≥100×10^9/L, bestätigt bei mindestens 2 getrennten Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen ohne Blutung und Ansprechen, was als Fälle mit einer Thrombozytenzahl von definiert ist ≥ 30 × 10 ^ 9 / l und mindestens 2-facher Anstieg der Ausgangswerte, bestätigt bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen ohne Blutung
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Prozentsatz der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Der Prozentsatz der Patienten mit CR, definiert als Fälle mit einer Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10 ^ 9 / l, bestätigt bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen ohne Blutung
|
28 Tage
|
|
Der Prozentsatz der Probanden mit Antwort (R)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Der Prozentsatz der Probanden mit R, definiert als Fälle mit einer Thrombozytenzahl von ≥ 30 × 10 ^ 9 / l und einer mindestens 2-fachen Erhöhung der Ausgangszahl, bestätigt bei mindestens 2 separaten Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen ohne Blutung
|
28 Tage
|
|
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum Erreichen von CR oder R
|
28 Tage
|
|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: 28 Tage
|
die Zeit vom Erreichen von CR oder R bis zum Verlust von CR oder R
|
28 Tage
|
|
Blutung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Blutungsbeurteilung mit ITP-BAT (Blutungsbeurteilungstool für ITP)
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jong Wook Lee, MD, The Catholic University of Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. April 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- IVIg_ITP_III_2016
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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