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Subkapital- und Schaftfrakturen des 5. Mittelhandknochens

7. April 2015 aktualisiert von: St. Olavs Hospital

Prospektive randomisierte Studie zu Subkapital- und Schaftfrakturen des 5. Mittelhandknochens. Vergleich konservative Behandlung und Operation

Ziel dieser Studie ist es, die beste Behandlung für Subkapital- und Schaftfrakturen des 5. Mittelhandknochens herauszufinden.

Es handelt sich um eine prospektive randomisierte multizentrische Studie. Vergleichen Sie nur Frakturen, die um mehr als 30 Grad disloziert sind.

Eine Gruppe wird mit intramedullären Nägeln operiert und eine Gruppe wird konservativ mit Reduktion und anschließendem Gips für 3 Wochen behandelt.

Alle Patienten werden nach 3, 6 und 12 Monaten nachuntersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Siehe oben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tønsberg, Norwegen, 3103
        • Sykehuset i Vestfold-Tønsberg
    • Møre og Romsdal
      • Kristiansund-N, Møre og Romsdal, Norwegen, 6508
        • Kristiansund sykehus, Helse Nord Møre og Romsdal
      • Molde, Møre og Romsdal, Norwegen, 6412
        • Molde sykehus, Helse Nordmøre og Romsdal
      • Ålesund, Møre og Romsdal, Norwegen, 6026
        • Ålesund sjukehus, Helse Sunmøre
    • Nord -Trøndelag
      • Namsos, Nord -Trøndelag, Norwegen, 7801
        • Sykehuset Namsos, Helse Nord-Trøndelag

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • freiwillig, nur isolierter subkapitaler Schaftbruch des 5. Mittelhandknochens, operiert/reponiert innerhalb von 10 Tagen nach Verletzung, nicht alkoholisiert, Grad der Frakturdislokation mindestens 30 Grad im Röntgenbild gemessen.

Ausschlusskriterien:

  • offene Frakturen, Frakturen des Kopfes von 5. Metakarpal-/intraartikulären Frakturen, Patienten, die in Krankenhäusern außerhalb des Untersuchungsgebiets nachuntersucht werden möchten, frühere Verletzungen der Hand, die die Funktion beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Betrieb
Geschlossene Reposition und operiert zur Fixierung mit 2 antegraden intramedullären Kirschnerdrähten.
Geschlossene Reposition und Fixierung mit 2 antegraden intramedullären Kirschnerdrähten. 2 Wochen gegossen. Kontrolle nach 2 und 5 Wochen. Danach eine Kontrolle nach 3,6 und 12 Monaten
Aktiver Komparator: Konservative Behandlung
Konservativ behandelt mit Reduktion und dann Gips.
Geschlossene Reduktion in örtlicher Betäubung und Gips für max. 3 Wochen. Kontrolle nach 1 und 3 Wochen, danach Kontrolle nach 3,6 und 12 Monaten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Ergebnis zum Vergleich der konservativen und operativen Behandlung von Subkapital- und Schaftfrakturen des 5. Mittelhandknochens
Zeitfenster: 23 Jahre
Ziel sind 200 Patienten mit Schaft- und Subkapitalfrakturen des 5. Mittelhandknochens. In jeder Gruppe werden 100 Patienten angestrebt, davon werden 50 Patienten operiert (2 Marknagel) und 50 Patienten konservativ behandelt. Die Nachsorge beträgt 1 Jahr.
23 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ivar Rossvoll, dr. med., St. Olavs Hospital, orthopedic department

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TOSL-2010

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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