- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01249417
Dysport®-Studie zur Spastik der unteren Extremitäten bei Kindern
Eine multizentrische, doppelblinde, prospektive, randomisierte, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von DYSPORT® zur Behandlung der Spastik der unteren Extremitäten bei Kindern mit dynamischer Spitzfußdeformität aufgrund von Zerebralparese
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Punta Arenas, Chile
- Club De Leones Cruz Del Sur Rehabilitation Corporation, Punta Arenas
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Santiago, Chile
- Dr Roberto Del Rio Hospital
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Santiago, Chile
- Neurorehabilitation Laboratory, Pontifical Catholic University
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Besancon, Frankreich
- CHU Jean Minjoz
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Celaya, Mexiko
- Hospital San José Celaya
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Mexico City, Mexiko
- Centro de Rehabilitacion Infantil
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Queretaro, Mexiko
- Centro de Rehabilitacion Integral de Queretaro (CRIQ)
-
San Luis Potosi, Mexiko
- Hospital Central Dr Ignacio Morones Prieto
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Gdansk, Polen
- Non-public Healthcare Unit at the Association for Disabled People KROK PO KROKU
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Lodz, Polen
- B i L- Specjalistyczne Centrum Medyczne
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Poznan, Polen
- Non-public Healthcare Unit - Grunwaldzka Clinic
-
Wiazowna, Polen
- Non-public Healthcare Unit Mazovian Neurorehabilitatio
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-
Ankara, Truthahn
- Ghulane Military Medical Academy and School of Medicine
-
Ankara, Truthahn
- Ibn-i-Sina Hospital
-
Ankara, Truthahn
- Yildirim Beyazit Training and Research Hospital
-
Istanbul, Truthahn
- GATA Haydarpasa Training Hospital
-
Istanbul, Truthahn
- Istanbul Fizik Tedavi Rehabilitasyon Egitim ve Arastirma Hastanesi
-
Istanbul, Truthahn
- Istanbul Fizik Tedavi Rehabilitasyon
-
Istanbul, Truthahn
- Istanbul University Medical School
-
Izmir, Truthahn
- Dokuz Eylul University Medical Faculty
-
Izmit, Truthahn
- Kocaeli University Medical Faculty
-
-
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- The Children's Hospital
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rehabilitation Institute of Chicago
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70118
- Children's Hospital New Orleans
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Children's Hospital of Michigan
-
-
Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Gillette Children's Speciality Healthcare
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
- Shriner's Hospital for Children
-
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75219
- Texas Scottish Rite - Hospital for Children
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 2 bis 17 Jahren mit Zerebralparese
- Spitzfußstellung
- Ambulant
- Intensität des Muskeltonus gleich oder größer als 2 in der betroffenen unteren Extremität, gemessen auf der modifizierten Ashworth-Skala
Ausschlusskriterien:
- Feste Kontraktur
- Frühere Phenol-, Alkoholinjektionen oder chirurgische Eingriffe
- Andere neurologische / neuromuskuläre Störungen
- Schwere athetoide oder dystonische Bewegungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dysport 10 U/Kg
10 U/kg pro unterem Glied.
Es können eine oder beide unteren Gliedmaßen behandelt werden.
Gesamtinjiziertes Volumen, 2 ml pro Bein.
|
I.M. (in den Muskel) Injektion am ersten Tag eines einzelnen Behandlungszyklus.
Andere Namen:
|
Experimental: Dysport 15 U/Kg
15 U/kg pro unterem Glied.
Es können eine oder beide unteren Gliedmaßen behandelt werden.
Gesamtinjiziertes Volumen, 2 ml pro Bein.
|
I.M. (in den Muskel) Injektion am ersten Tag eines einzelnen Behandlungszyklus.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Gesamtvolumen, das pro unterer Extremität injiziert werden muss: 2 ml.
Es können eine oder beide unteren Gliedmaßen behandelt werden.
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I.M.-Injektion am ersten Tag eines einzelnen Behandlungszyklus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des MAS-Scores im Gastrocnemius-Soleus-Komplex (GSC) am Sprunggelenk der (am stärksten) betroffenen unteren Extremität
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu Woche 4
|
Der MAS ist eine 6-Punkte-Skala, die die Intensität des Muskeltonus misst, indem sie den Widerstand des Muskels gegenüber passiver Dehnung oder Dehnung misst.
Der Prüfer bewertet den Muskeltonus im GSC von 0 (keine Tonussteigerung) bis 4 (betroffene Teile starr in Flexion oder Extension).
|
Wechsel vom Ausgangswert zu Woche 4
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Physician's Global Assessment (PGA) des Behandlungsansprechens.
Zeitfenster: Woche 4
|
PGA-Skala des Ansprechens auf die Behandlung: Globale Bewertung des Ansprechens auf die Behandlung, bewertet durch Stellen des Prüfarztes mit der folgenden Frage: „Wie würden Sie das Ansprechen auf die Behandlung in den unteren Gliedmaßen des Probanden seit der letzten Injektion bewerten?“
Die Antworten erfolgen auf einer 9-Punkte-Bewertungsskala (-4: deutlich schlechter, -3: deutlich schlechter, -2: schlechter, -1: leicht schlechter, 0: keine Veränderung, +1: leicht verbessert, +2: verbessert, +3: deutlich verbessert, +4: deutlich verbessert).
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Woche 4
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Score der Zielerreichungsskala (GAS).
Zeitfenster: Woche 4
|
GAS ist eine Funktionsskala zur Messung des Fortschritts bei der Erreichung individueller Therapieziele.
Individuelle Ziele, die für jedes Fach vom Arzt und gegebenenfalls den Eltern des Kindes (Betreuer) vor der Behandlung festgelegt werden.
Nach der Baseline wird der GAS für jedes Ziel anhand einer definierten Skala bewertet (-2: viel geringeres als erwartetes Ergebnis, -1: etwas geringeres als erwartetes Ergebnis, 0: erwartetes Ergebnis, 1: etwas mehr als erwartetes Ergebnis und 2: viel). mehr als erwartetes Ergebnis).
|
Woche 4
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Hirnschaden, chronisch
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Muskelhypertonie
- Zerebralparese
- Muskelspastik
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Acetylcholinfreisetzungshemmer
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Botulinumtoxine
- Botulinumtoxine, Typ A
- AbobotulinumtoxinA
Andere Studien-ID-Nummern
- Y-55-52120-141
- 2009-017709-12 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können Zugriff auf Daten auf Patientenebene und zugehörige Studiendokumente anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit etwaigen Änderungen, des Formulars für kommentierte Fallberichte, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen.
Alle Anfragen sollten an www.vivli.org gerichtet werden zur Beurteilung durch ein unabhängiges wissenschaftliches Gutachtergremium.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
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