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Kontinuierlicher Saphenusblock versus kontinuierlicher Femurblock für die Knietotalendoprothetik

Kontinuierlicher Saphenusblock vs. Kontinuierlicher Femurblock für die totale Knieendoprothetik: Prospektive, randomisierte Doppelblindstudie.

Die Stärke des Quadrizepsmuskels ist der Schlüssel zur Genesung nach einer Knieendoprothetik. In dieser Studie vergleichen wir zwei Techniken zur Schmerzkontrolle nach einer Knieendoprothetik im Hinblick auf den Erhalt der motorischen Funktion (der Stärke der Quadrizepsmuskeln des Oberschenkels), was die Rehabilitation erleichtern und die Entlassung aus dem Krankenhaus beschleunigen wird. Wir werden eine ultraschallgesteuerte Technik verwenden, um entweder den N. femoralis in der Kontrollgruppe oder den N. saphenus in der Versuchsgruppe zu blockieren. Das primäre Ergebnis ist die Funktionsfähigkeit und die Auswirkung jedes Blocks auf die Gehfähigkeit, indem die Distanz gemessen wird, die die Patienten am ersten Tag nach der Operation in den beiden Gruppen in zwei Minuten zurücklegen können. Das sekundäre Ergebnis ist der Morphinkonsum in den beiden Gruppen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3A 1A1
        • Montreal General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Probanden über 18 Jahre, die sich einer Knieendoprothetik infolge einer Arthrose unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • ASA 4-5
  • Abnormale Leberenzyme, Leberversagen, Nierenversagen und Herzversagen, wenn sie eine Kontraindikation für die Anwendung einer Regionalanästhesie darstellen
  • Kontraindikationen für eine Spinalanästhesie
  • Krankhafte Fettsucht
  • Organtransplantation
  • Neuropathische Schmerzen
  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder eines schweren neurologischen Defizits
  • Sensibilitäts- und Bewegungsstörungen der operierten Extremität
  • Frühere Drogenabhängigkeit
  • Chronischer Gebrauch von Opioiden
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Unfähigkeit, die Schmerzbeurteilung zu verstehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Femurblock
Einführen eines ultraschallgesteuerten Oberschenkelnervenkatheters.
Experimental: Saphenusblock
Einführen eines ultraschallgeführten Katheters des Nervus saphenus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
um die Funktionsfähigkeit und die Auswirkung jedes Blocks auf die Gehfähigkeit zu beurteilen, indem die Distanz (der 2-Minuten-Gehtest) am ersten Tag nach der Operation in den beiden Gruppen gemessen wurde.
Zeitfenster: Tag eins nach der Operation
Tag eins nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
der Morphinkonsum in beiden Gruppen.
Zeitfenster: Tag eins nach der Operation
Tag eins nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: JF Asenjo, MD, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. November 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2010

Zuletzt verifiziert

1. November 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10-153-SDR

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kontinuierliche femorale Nervenblockade

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