- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01273350
Eine prospektive, nicht randomisierte Bewertung von Patienten mit geringem Risiko, die sich einer Karotisstentierung mit ANgiomax (Bivalirudin) unterziehen
Arzt I.D.E. G#040160; Karotis-Stenting-Studie mit geringem Risiko unter Einsatz von Bivalirudin in den PinnacleHealth Hospitals und im Holy Spirit Hospital
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Durchführbarkeit des XACT-Stents und des Emboshields mit Angiomax als prozeduralem Antikoagulans zu bewerten.
Primärer Sicherheitsendpunkt ist das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, definiert als Tod, Myokardinfarkt (Q- oder Nicht-Q-Welle) und durch Zielrevaskularisierung nach einem Jahr
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Camp Hill, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17011
- Rekrutierung
- Spirit Physycian Services Inc.d.b.a Capital Cardiovascular Associates
-
Kontakt:
- Rajesh M Dave, MD
- Telefonnummer: 717-724-6450
- E-Mail: rdintervention@yahoo.com
-
Kontakt:
- Andreas L Wali, MD
- Telefonnummer: 717-724-6450
- E-Mail: waliandreas@aol.com
-
Hauptermittler:
- Rajesh M Dave, MD,FACC,FSCAI
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient (männlich oder nicht schwanger) muss mindestens 18 Jahre alt sein
Der qualifizierende nicht-invasive Test (Ultraschall oder MRA) wurde weniger als 60 Tage vor Studienbeginn durchgeführt. Karotis-Duplex-Studie ergab:
- Stenose > oder = bis 50 % bei symptomatischen Patienten
- Stenose > oder = bis 60 % bei asymptomatischen Patienten
- Die Zielläsion kann sich in der Arteria carotis communis oder in der A. carotis interna befinden und kann mit Angioplastie und Stenting behandelt werden
- Patienten, die Warfarin einnehmen, können eingeschlossen werden, wenn ihre Dosierung vor dem Eingriff reduziert wird, um einen INR von 1,5 oder weniger und eine Prothrombinzeit von 15 Sekunden zu erreichen. Nach dem Eingriff kann mit der Behandlung mit Warfarin begonnen werden.
- Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss während des Index-Krankenhausaufenthalts ein dokumentierter negativer Schwangerschaftstest vorliegen
- Der Patient oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter muss vor dem Eingriff eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen und dabei ein Formular verwenden, das vom örtlichen institutionellen Prüfungsausschuss oder der medizinischen Ethikkommission genehmigt wurde
Ausschlusskriterien: (Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn EINE der folgenden Bedingungen vorliegt)
- Es liegt ein vollständiger Verschluss der Behandlungsstelle der Halsschlagader vor.
- Der Patient hat eine Allergie oder Kontraindikation gegen Aspirin, Ticlopidin, Clopidogrel, Bivalirudin, Nickel, Titan oder eine Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, die nicht ausreichend vormedikiert werden kann.
- Die Person hat eine Thrombozytenzahl von < 100.000 Zellen/mm3 oder 700.000 Zellen/mm3 oder eine Leukozytenzahl von < 3.000 Zellen/mm3.
- Schlaganfall innerhalb von 7 Tagen vor dem Eingriff
- NIH-Schlaganfall-Score > oder = bis 15 innerhalb von 7 Tagen vor dem Eingriff
- Bei dem Patienten kam es innerhalb von 6 Monaten vor dem Studieneingriff zu einer erheblichen GI-Blutung
- Der Patient hat eine aktive innere Blutung
- Der Patient hatte innerhalb von 6 Wochen vor der Aufnahme eine größere Operation oder ein schweres Trauma
- Der Patient leidet an einer übermäßigen peripheren Gefäßerkrankung, die ein sicheres Einführen der Schleuse unmöglich macht
- Der Patient hatte innerhalb einer Woche nach dem Indexeingriff eine intrakranielle Blutung, einen hämorrhagischen Schlaganfall, einen schweren Schlaganfall oder einen anderen Schlaganfall
- Der Patient leidet gleichzeitig an einer emboligenen Herz-Kreislauf-Erkrankung, die nicht ausreichend mit einer gerinnungshemmenden Therapie behandelt werden kann
- Der Patient befindet sich in der Nierendialyse
- Dem Patienten wurde innerhalb von 8 Stunden oder weniger vor dem Eingriff niedermolekulares Heparin (NMH) verabreicht
- Schwerer Bluthochdruck, der zum Zeitpunkt des Studieneintritts durch eine blutdrucksenkende Therapie nicht ausreichend kontrolliert werden konnte (Blutdruck > 180/110 mmHg)
- Der Patient ist nicht in der Lage oder willens, an der Nachsorge der Studie mitzuwirken
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Einarmig
Einarmige Beobachtungsstudie, die eine „geringes Risiko“-Kohorte von Personen mit Karotisstenose untersucht
|
Perkutane interventionelle Behandlung der Stenose der Halsschlagader mit XACT-Stent der Halsschlagader und Emboshield-Schutzsystem mit Bivalirudin als prozeduralem Antikoagulans
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, definiert als Tod, ipsilateraler Schlaganfall, Myokardinfarkt (Q- und Nicht-Q-Welle) oder schwere Blutungen 30 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Keine vaskulären Komplikationen; Akuter Erfolg definiert durch Läsion, Gerät und Verfahrenserfolg; Freiheit von jeglichem Tod, Schlaganfall-MI (Q, Nicht-Q-Welle) und von Revaskularisierung der Zielläsion nach einem Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Rajesh M Dave, MD, Spirit Physician Services Inc. d.b.a.Capital Cardiovascular Associates @ PinnacleHealth Hospitals; Holy Spirit Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Physician IDE G # 040160
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Karotis-PTA und Stenting
-
Maastricht University Medical CenterAbgeschlossenMay-Thurner-Syndrom | Postthrombotisches SyndromNiederlande
-
University of CataniaUnbekanntKopfschmerzen | Okklusion der Jugularvene