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Thrombozytenaggregationshemmung, Intervallvariabilität und Ereignisse im Register der perkutanen Koronarintervention (ARIVE-PCI). (ARIVE-PCI)

3. Mai 2023 aktualisiert von: University of Chicago

Inzidenz, Prädiktoren und Einfluss der Variabilität des Ansprechens auf die orale duale Thrombozytenaggregationshemmung, gemessen durch Point-of-Care-Thrombozytenaggregometrie, nach perkutaner Koronarintervention

Die Probanden in dieser Studie hatten kürzlich eine perkutane Koronarintervention (PCI) als Teil ihrer normalen, routinemäßigen medizinischen Versorgung oder sind für eine vorgesehen. Dieses Verfahren soll den Blutfluss in den Gefäßen des Herzens wiederherstellen.

Eine Komplikation, die nach einem PCI-Eingriff auftreten kann, ist die Blutgerinnung und Verengung der Arterie im behandelten Bereich. Dies kann zu einer Verringerung des Blutflusses zum Herzen führen. Um diese Komplikation zu vermeiden, erhalten die Patienten nach diesem Eingriff im Rahmen ihrer Routinebehandlung gerinnungshemmende oder „blutverdünnende“ Medikamente wie Aspirin und Clopidogrel.

Für diese Forschungsstudie möchten die Forscher den Probanden zu drei verschiedenen Zeitpunkten Blutproben entnehmen, während sie diese Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen. Die Prüfärzte werden das Blut und die Krankengeschichte der Probanden untersuchen, um uns dabei zu helfen, unser Verständnis darüber zu erweitern, wie diese Medikamente bei Einzelpersonen und bestimmten Patientenpopulationen ansprechen. Jeder reagiert aus vielen Gründen, einschließlich unserer genetischen Veranlagung, ein wenig anders auf Medikamente. Gene werden von unseren Eltern weitergegeben und bestimmen unsere körperliche Erscheinung wie die Farbe unserer Haare und Augen. Unterschiede in unseren Genen können auch erklären, warum einige Medikamente bei manchen Menschen wirken, bei anderen jedoch nicht. Durch die Untersuchung des Blutes, der Krankengeschichte und der genetischen Ausstattung der Probanden und durch die Aufzeichnung, wie das Blut der Probanden im Laufe ihrer Behandlung reagiert, hoffen die Forscher, mehr darüber zu erfahren, wie unser Körper auf die Einnahme dieser Medikamente reagiert. Darüber hinaus hoffen die Forscher, bessere Wege zu finden, um vorherzusagen, wer effektiver auf diese Medikamente anspricht, und bessere Möglichkeiten, um zu überwachen, wie diese Medikamente im Laufe der Zeit nach PCI-Eingriffen im Körper der Patienten wirken.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

100 aufeinanderfolgende Patienten, die sich einer PCI in einem einzigen medizinischen Zentrum unterziehen, werden in diese prospektive, offene Kohortenstudie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nach Durchführung einer klinisch indizierten PCI wird eine schriftliche Einverständniserklärung zur Studienteilnahme eingeholt
  • Ab 18 Jahren
  • Die Probanden müssen in den 24 Stunden vor der Einschreibung eine orale Ladung von Clopidogrel (insgesamt 600 mg) und Aspirin (325 mg, wenn Aspirin-naiv oder mindestens 81 mg bei Therapie für ≥ 5 Tage) erhalten haben, um teilnahmeberechtigt zu sein.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine schriftliche Einverständniserklärung oder eine genaue Krankengeschichte abzugeben,
  • Patienten, die nicht bereit sind, an der Nachsorge teilzunehmen,
  • inhaftierte oder schwangere Patienten und Patienten unter 18 Jahren werden ausgeschlossen.
  • Zusätzlich Patienten innerhalb von 24 Stunden nach Absetzen der Eptifibatid- oder Tirofiban-Infusion oder innerhalb von 2 Wochen nach Abciximab-Infusion,
  • Patienten unter Monotherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und Patienten, die derzeit Cilostazol oder Dipyridomol erhalten, werden ausgeschlossen, ebenso wie diejenigen, die wahrscheinlich während der 6-monatigen Nachbeobachtung die duale Thrombozytenaggregationshemmung abbrechen werden.
  • Patienten mit aktiver Blutung oder kürzlich aufgetretenem zerebrovaskulärem Unfall (CVA, „Schlaganfall“) (≤1 Monat) zum Zeitpunkt der PCI werden ausgeschlossen, jedoch sind Patienten mit CVA, Blutungen, Anämie oder Thrombozytopenie in der Vorgeschichte förderfähig, wenn sie den klinisch festgelegten Behandlungsplan vorlegen umfasst eine duale Langzeit-Antithrombozytentherapie (DAPT).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt der Studie ist das Auftreten einer signifikanten Thienopyridin-Reaktionsvariabilität und/oder Hemmung der Thrombozytenaggregation (IPA)), gemessen zu Studienbeginn vs. 1 Woche vs. 1 Monat nach oraler Thienopyridin-Belastung.
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Der co-primäre Endpunkt ist das Auftreten einer absoluten Thienopyridin-Hypoantwort zu einem der angegebenen Zeitpunkte.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der sekundäre Endpunkt der Studie untersucht die Beziehung zwischen CYP 2C19-Genotypen (ultraschnelle und schnelle Metabolisierer vs. intermediäre und langsame Metabolisierer) und Thienopyridin-Reaktion/Reaktionsvariabilität.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Explorative Analysen werden die Korrelation zwischen Point-of-Care-Thrombozytenaggregometrie (VerifyNow) und laborbasierter Beurteilung der Thrombozytenfunktion mittels Lichttransmissionsaggregometrie (LTA) bewerten.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Zusätzliche Analysen werden die Korrelation zwischen der gerinnungshemmenden Reaktion auf Aspirin (ASA) und Thienopyridine mit auftretenden schweren unerwünschten kardialen Ereignissen (MACE) und Blutungsereignissen während einer 6-monatigen Nachbeobachtungszeit untersuchen.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sandeep Nathan, MD, University of Chicago

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

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