Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung von Sildenafil zur Behandlung lymphatischer Fehlbildungen

22. Mai 2015 aktualisiert von: Alfred Lane, Stanford University

Eine experimentelle Pilotstudie zur Bewertung von Sildenafil zur Behandlung lymphatischer Fehlbildungen

Es besteht ein unbefriedigter medizinischer Bedarf an einer Erstlinienbehandlung lymphatischer Fehlbildungen mit gutem Nutzen-Risiko-Profil. Basierend auf einer Patientenerfahrung in der Einrichtung wollen die Forscher überprüfen, ob das Medikament Sildenafil eine positive Wirkung auf lymphatische Fehlbildungen hat oder nicht. Dazu wollen die Forscher Patienten mit lymphatischen Fehlbildungen 20 Wochen lang mit dem Medikament Sildenafil behandeln. Dies ist eine von Prüfärzten initiierte Studie, die durch ein Innovations in Patient Care-Stipendium und ein SPARK-Stipendium finanziert wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Lymphatische Fehlbildungen können schwierig zu behandeln sein. Hauptstützende Eingriffe, einschließlich Chirurgie und Sklerotherapie, sind invasiv und können zu lokalen Rezidiven und Komplikationen führen. Wir versuchten, die Wirkung von 20 Wochen oralem Sildenafil auf die Verringerung des Volumens und der Symptome lymphatischer Fehlbildungen bei Kindern zu bewerten. Sieben Kindern (4 Jungen, 3 Mädchen; Alter 13–85 Monate) mit lymphatischen Fehlbildungen wurde in dieser offenen Studie 20 Wochen lang oral Sildenafil verabreicht. Das Volumen der lymphatischen Fehlbildung wurde blind unter Verwendung von Magnetresonanztomographie berechnet, die vor und nach 20 Wochen Sildenafil durchgeführt wurde. Lymphatische Fehlbildungen wurden in den Wochen 4, 12, 20 und 32 klinisch beurteilt. Sowohl der Arzt als auch die Eltern bewerteten die lymphatische Fehlbildung im Vergleich zum Ausgangswert. Sildenafil kann bei einigen Kindern das Volumen und die Symptome lymphatischer Fehlbildungen verringern. (J. Am. Acad. Dermatol 2014;70:1050-7.)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schriftliche Einverständniserklärungen für die Teilnahme an der Studie und (falls zutreffend) die Verwendung der Bilder des Teilnehmers werden gemäß den nationalen Vorschriften von den Eltern oder Erziehungsberechtigten des Teilnehmers vor der Durchführung von Studienverfahren eingeholt.
  2. Der Teilnehmer ist bei Aufnahme zwischen 6 Monaten und 10 Jahren alt.
  3. Das Teilnehmergewicht beträgt mindestens 8kg.
  4. Eine Diagnose von LM oder gemischter venöser lymphatischer Malformation, die Haut und subkutanes Gewebe und mindestens 3 cm umfasst, basierend auf klinischen und röntgenologischen Kriterien.
  5. LMs können basierend auf klinischen Kriterien von einer systemischen Therapie profitieren.
  6. Frauen dürfen nicht schwanger sein oder stillen.
  7. Wenn der Teilnehmer ein Kind ist, müssen die Eltern/Erziehungsberechtigten in der Lage sein, Anweisungen zu befolgen und bereit und in der Lage zu sein sicherzustellen, dass der Proband bei allen erforderlichen Studienbesuchen anwesend ist.
  8. Der Proband hat keine Kontraindikation für die Verwendung von Sildenafil.
  9. LMs können jeden Teil des Körpers betreffen.
  10. Das Subjekt wird normale Ergebnisse bei Screening-Tests (Augenuntersuchung, Bluttests) haben.
  11. Der Proband hat keine Kontraindikation für MRT-Untersuchungen, wie z. B. Metallimplantate usw.
  12. Das Subjekt darf kein Raucher sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer hat einen medizinisch instabilen Gesundheitszustand, der seine/ihre Fähigkeit, die Studie abzuschließen, beeinträchtigen kann.
  2. Der Teilnehmer weist eine oder mehrere der folgenden Erkrankungen auf: Leberfunktionsstörung; schwere Nierenfunktionsstörung; Lymphödemzustände wie Milroy-Krankheit, Meige-Lymphödem, Hennekam-Syndrom, Njolstad-Syndrom, Aagenaes-Syndrom und Fabry-Krankheit; Hypotonie oder ein Risiko für Hypotonie; Anfälle oder Vorgeschichte von Anfällen; alle signifikanten kardiovaskulären Risikofaktoren und alle Zustände, die die Verwendung von Stickstoffmonoxid-Donatoren oder Nitraten in irgendeiner Form erfordern; zugrunde liegende anatomische oder vaskuläre Risikofaktoren für die Entwicklung einer nicht-arteriitischen anterioren ischämischen Optikusneuropathie (NAION), einschließlich eines niedrigen Augenmuschel-zu-Bandscheiben-Verhältnisses, Alter über 10, Diabetes, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Hyperlipidämie und Rauchen. (Teilnehmer mit Down-Syndrom, Turner-Syndrom und Noonan-Syndrom werden von Fall zu Fall berücksichtigt).
  3. Der Teilnehmer hat innerhalb von 15 Tagen nach Aufnahme mindestens eines der folgenden Medikamente erhalten, die in Verbindung mit Sildenafil kontraindiziert sind: Alprostadil, Azol-Antimykotika, Clarithromycine, Conivaptan, Delavirdin, Erythromycine, Fluvoxamin, Grapefruit, Imatinib, Nefazodon, Nitrate/Natriumthiosulfat, Non- selektive und selektive Alphablocker, Proteasehemmer, Rufinamid, Tadalafil, Telithromycin, Vardenafil, Yohimbe, Yohimbin, Amifostin, Lapatinib, Warfarin
  4. Der Teilnehmer benötigt die gleichzeitige Anwendung von starken Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren (wie Ketoconazol, Itraconazol, Erythromycin, Saquinavir) oder die gleichzeitige Anwendung von Ritonavir.
  5. Der Patient hatte zuvor eine umfangreiche Operation oder Sklerotherapie zur Behandlung von LM, so dass Narbenbildung die Behandlungswirkung von Sildenafil beeinträchtigen kann.
  6. Dem Teilnehmer wurde zuvor eine Behandlung für LMs verabreicht oder es wurden chirurgische Eingriffe durchgeführt, um die Index-LMs zu entfernen.
  7. Die Teilnehmerin ist derzeit schwanger oder beabsichtigt, in den nächsten 20 Wochen schwanger zu werden.
  8. Es ist bekannt, dass der Teilnehmer eine Allergie gegen Sildenafil hat.
  9. Ulzerierte oder aktuell infizierte LMs mit Schmerzen.
  10. Die Diagnose des Weichteiltumors als LM ist klinisch nicht sicher.
  11. Der Teilnehmer nimmt an einer anderen klinischen Studie teil.
  12. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Priapismus oder es wurde eine Sichelzellenanämie oder eine andere Störung diagnostiziert, die für Priapismus prädisponiert sein kann.
  13. Der Prüfer kann jeden Probanden aus triftigen medizinischen Gründen für ungeeignet erklären.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Etikett öffnen
Sildenafil orale Tablette dreimal täglich
Sildenafil orale Tablette dreimal täglich
Andere Namen:
  • Viagra
  • Revision

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Volumens der lymphatischen Malformation
Zeitfenster: Grundlinie, 20 Wochen
Die Teilnehmer erhielten 20 Wochen lang Sildenafil. Teilnehmer mit einem Gewicht von mehr als 20 kg erhielten 20 mg dreimal täglich (60 mg/Tag). Teilnehmer mit einem Gewicht zwischen 8 kg und 20 kg erhielten 10 mg dreimal täglich (30 mg/Tag).
Grundlinie, 20 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alfred T Lane, MD, Stanford University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sildenafil

Abonnieren