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Catecholamin-Blockade Post-burn

24. März 2022 aktualisiert von: Dr. Marc Jeschke, Sunnybrook Health Sciences Centre

Klinische und molekulare Wirkungen der Catecholamin-Blockade nach der Verbrennung

Schwere Verbrennungen sind mit einer Vielzahl von Stress-, Stoffwechsel- und physiologischen Prozessen verbunden, um die Homöostase wiederherzustellen. Die Katecholamin-induzierte Stressreaktion nach schweren Verbrennungen ist besonders übertrieben und manifestiert sich nachteilig als Entzündung, Insulinresistenz, Hypermetabolismus und damit verbundener tiefgreifender Proteinkatabolismus. Die Forscher nehmen an, dass die Catecholamin-Blockade zu einer Wiederherstellung der IR-Signalgebung führt und zu einer verbesserten Morbidität nach der Verbrennung führt. Die Forscher werden weiter die molekularen Mechanismen bestimmen, die diese Wirkungen vermitteln.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
        • Ross Tilley Burn Centre - Sunnybrook HSC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten zwischen 18 und 90 Jahren
  • >25 % TBSA-Verbrennung

Ausschlusskriterien:

  • Tod bei Aufnahme
  • Entscheidung, aufgrund der Schwere der Verbrennungsverletzung nicht zu behandeln

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
identisch gepacktes Placebo
EXPERIMENTAL: Beta-Blockade
20-40 mg alle 6-8 Std

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Führen Sie einen oralen Glukosetoleranztest durch
Zeitfenster: Verhalten in Woche 1 nach der Aufnahme
Standardmäßiger oraler Glukosetoleranztest im Nüchternzustand mit einer Aufnahme von 75 g Glukose. Nachfolgende Messungen (in mg/dl) von Glukose im Blut, Insulin und C-Peptid werden über 2 Stunden durchgeführt.
Verhalten in Woche 1 nach der Aufnahme
Führen Sie einen oralen Glukosetoleranztest durch
Zeitfenster: Verhalten in Woche 3 nach der Aufnahme
Standardmäßiger oraler Glukosetoleranztest im Nüchternzustand mit einer Aufnahme von 75 g Glukose. Nachfolgende Messungen (in mg/dl) von Glukose im Blut, Insulin und C-Peptid werden über 2 Stunden durchgeführt.
Verhalten in Woche 3 nach der Aufnahme
Führen Sie einen oralen Glukosetoleranztest durch
Zeitfenster: Verhalten bei Entlassung (je nach Verletzungsschwere 1-4 Monate nach Aufnahme)
Standardmäßiger oraler Glukosetoleranztest im Nüchternzustand mit einer Aufnahme von 75 g Glukose. Nachfolgende Messungen (in mg/dl) von Glukose im Blut, Insulin und C-Peptid werden über 2 Stunden durchgeführt.
Verhalten bei Entlassung (je nach Verletzungsschwere 1-4 Monate nach Aufnahme)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messen Sie die Konzentrationen von Serumzytokinen
Zeitfenster: wöchentlich bis zur Entlassung (je nach Schweregrad 1-4 Monate nach Aufnahme)
Die Entzündungsreaktion wird durch Messen der Konzentrationen (pg/ml) einer Reihe von Serumzytokinen (IL-1, IFN, TNF usw.) unter Verwendung des Bio-Plex 17-Plex Suspensionstests bewertet.
wöchentlich bis zur Entlassung (je nach Schweregrad 1-4 Monate nach Aufnahme)
Zeichnen Sie die Lungenentzündungsepisoden auf
Zeitfenster: täglich bis zur Entlassung (je nach Schweregrad 1-4 Monate nach Aufnahme)
Pneumonie wird durch die folgenden Kriterien definiert: neues progressives und persistierendes Infiltrat, Konsolidierung oder Kavitationen im Lichte der Ausgangsbewertung für Inhalationsverletzungen auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, zusammen mit Anzeichen einer Sepsis, Verschlechterung des Gasaustauschs (verringertes P/F-Verhältnis) , erhöhter O2 und Veränderung im Sputum, z.B. eitrige oder erhöhte Auswurfproduktion.
täglich bis zur Entlassung (je nach Schweregrad 1-4 Monate nach Aufnahme)
Zeichnen Sie die Sepsis-Episoden auf
Zeitfenster: täglich bis zur Entlassung (je nach Schwere der Verletzung 1-4 Monate nach Aufnahme)
Die Patienten werden täglich untersucht und die Anzahl der Episoden von Sepsis oder Blutbahninfektionen wird aufgezeichnet
täglich bis zur Entlassung (je nach Schwere der Verletzung 1-4 Monate nach Aufnahme)
Messen Sie die Konzentration aktivierter Signalproteine ​​mithilfe von Protein-Blotting
Zeitfenster: Beurteilung bei 1. Operation (durchschnittlich 1.-2. Woche nach Aufnahme) und 3. Operation (durchschnittlich 3.-4. Woche nach Aufnahme)
Der Grad der Aktivierung einer Protein-Signalkaskade (facher Wechsel im Vergleich zur Kontrolle), angezeigt durch die Menge an phosphorylierten Proteinsubstraten (z. p-Akt/Akt) wird in Gewebe gemessen, das bei der Operation unter Verwendung von Protein-Blotting-Techniken im Labor gewonnen wird.
Beurteilung bei 1. Operation (durchschnittlich 1.-2. Woche nach Aufnahme) und 3. Operation (durchschnittlich 3.-4. Woche nach Aufnahme)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verbrennungen

Klinische Studien zur Placebo

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