- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01299753
Catecholamin-Blockade Post-burn
24. März 2022 aktualisiert von: Dr. Marc Jeschke, Sunnybrook Health Sciences Centre
Klinische und molekulare Wirkungen der Catecholamin-Blockade nach der Verbrennung
Schwere Verbrennungen sind mit einer Vielzahl von Stress-, Stoffwechsel- und physiologischen Prozessen verbunden, um die Homöostase wiederherzustellen.
Die Katecholamin-induzierte Stressreaktion nach schweren Verbrennungen ist besonders übertrieben und manifestiert sich nachteilig als Entzündung, Insulinresistenz, Hypermetabolismus und damit verbundener tiefgreifender Proteinkatabolismus.
Die Forscher nehmen an, dass die Catecholamin-Blockade zu einer Wiederherstellung der IR-Signalgebung führt und zu einer verbesserten Morbidität nach der Verbrennung führt.
Die Forscher werden weiter die molekularen Mechanismen bestimmen, die diese Wirkungen vermitteln.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Ross Tilley Burn Centre - Sunnybrook HSC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten zwischen 18 und 90 Jahren
- >25 % TBSA-Verbrennung
Ausschlusskriterien:
- Tod bei Aufnahme
- Entscheidung, aufgrund der Schwere der Verbrennungsverletzung nicht zu behandeln
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
|
identisch gepacktes Placebo
|
|
EXPERIMENTAL: Beta-Blockade
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20-40 mg alle 6-8 Std
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Führen Sie einen oralen Glukosetoleranztest durch
Zeitfenster: Verhalten in Woche 1 nach der Aufnahme
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Standardmäßiger oraler Glukosetoleranztest im Nüchternzustand mit einer Aufnahme von 75 g Glukose.
Nachfolgende Messungen (in mg/dl) von Glukose im Blut, Insulin und C-Peptid werden über 2 Stunden durchgeführt.
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Verhalten in Woche 1 nach der Aufnahme
|
|
Führen Sie einen oralen Glukosetoleranztest durch
Zeitfenster: Verhalten in Woche 3 nach der Aufnahme
|
Standardmäßiger oraler Glukosetoleranztest im Nüchternzustand mit einer Aufnahme von 75 g Glukose.
Nachfolgende Messungen (in mg/dl) von Glukose im Blut, Insulin und C-Peptid werden über 2 Stunden durchgeführt.
|
Verhalten in Woche 3 nach der Aufnahme
|
|
Führen Sie einen oralen Glukosetoleranztest durch
Zeitfenster: Verhalten bei Entlassung (je nach Verletzungsschwere 1-4 Monate nach Aufnahme)
|
Standardmäßiger oraler Glukosetoleranztest im Nüchternzustand mit einer Aufnahme von 75 g Glukose.
Nachfolgende Messungen (in mg/dl) von Glukose im Blut, Insulin und C-Peptid werden über 2 Stunden durchgeführt.
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Verhalten bei Entlassung (je nach Verletzungsschwere 1-4 Monate nach Aufnahme)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Messen Sie die Konzentrationen von Serumzytokinen
Zeitfenster: wöchentlich bis zur Entlassung (je nach Schweregrad 1-4 Monate nach Aufnahme)
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Die Entzündungsreaktion wird durch Messen der Konzentrationen (pg/ml) einer Reihe von Serumzytokinen (IL-1, IFN, TNF usw.) unter Verwendung des Bio-Plex 17-Plex Suspensionstests bewertet.
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wöchentlich bis zur Entlassung (je nach Schweregrad 1-4 Monate nach Aufnahme)
|
|
Zeichnen Sie die Lungenentzündungsepisoden auf
Zeitfenster: täglich bis zur Entlassung (je nach Schweregrad 1-4 Monate nach Aufnahme)
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Pneumonie wird durch die folgenden Kriterien definiert: neues progressives und persistierendes Infiltrat, Konsolidierung oder Kavitationen im Lichte der Ausgangsbewertung für Inhalationsverletzungen auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, zusammen mit Anzeichen einer Sepsis, Verschlechterung des Gasaustauschs (verringertes P/F-Verhältnis) , erhöhter O2 und Veränderung im Sputum, z.B.
eitrige oder erhöhte Auswurfproduktion.
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täglich bis zur Entlassung (je nach Schweregrad 1-4 Monate nach Aufnahme)
|
|
Zeichnen Sie die Sepsis-Episoden auf
Zeitfenster: täglich bis zur Entlassung (je nach Schwere der Verletzung 1-4 Monate nach Aufnahme)
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Die Patienten werden täglich untersucht und die Anzahl der Episoden von Sepsis oder Blutbahninfektionen wird aufgezeichnet
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täglich bis zur Entlassung (je nach Schwere der Verletzung 1-4 Monate nach Aufnahme)
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Messen Sie die Konzentration aktivierter Signalproteine mithilfe von Protein-Blotting
Zeitfenster: Beurteilung bei 1. Operation (durchschnittlich 1.-2. Woche nach Aufnahme) und 3. Operation (durchschnittlich 3.-4. Woche nach Aufnahme)
|
Der Grad der Aktivierung einer Protein-Signalkaskade (facher Wechsel im Vergleich zur Kontrolle), angezeigt durch die Menge an phosphorylierten Proteinsubstraten (z.
p-Akt/Akt) wird in Gewebe gemessen, das bei der Operation unter Verwendung von Protein-Blotting-Techniken im Labor gewonnen wird.
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Beurteilung bei 1. Operation (durchschnittlich 1.-2. Woche nach Aufnahme) und 3. Operation (durchschnittlich 3.-4. Woche nach Aufnahme)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2011
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
18. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Verbrennungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Propranolol
Andere Studien-ID-Nummern
- Propran_Jeschke
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