- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01303809
Verbesserte Genesung nach laparoskopischer Hülsengastrektomie – eine randomisierte kontrollierte Studie
24. Mai 2012 aktualisiert von: SACS, University of Auckland, New Zealand
Die Forscher möchten die perioperative Versorgung für konsekutive Patienten standardisieren und optimieren, die sich einer laparoskopischen Hülsengastrektomie zur Gewichtsreduktion unterziehen.
Die Forscher werden Patienten im Rahmen eines standardisierten perioperativen Versorgungsprogramms mit Patienten vergleichen, die sich in unserem Krankenhaus einer routinemäßigen perioperativen Behandlung unterziehen, und feststellen, ob Patienten, die die perioperative Versorgung optimiert hatten, früher nach Hause gingen und weniger Komplikationen hatten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
106
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Auckland, Neuseeland, 2025
- Manukau Surgery Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer laparoskopischen Hülsengastrektomie zur Gewichtsabnahme durch Chirurgen unterziehen, die sich bereit erklärt haben, an der Studie teilzunehmen
- Die Operation wird im Manukau Surgery Center durchgeführt
Ausschlusskriterien:
- In der Manukau Superclinic findet keine Operation statt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: ÄRA
Die perioperative Behandlung der Patienten in diesem Arm erfolgt nach einem von den Prüfärzten entwickelten Fast-Track-Protokoll.
Die präoperative Komponente dieses Programms entspricht der Routinepraxis.
Intraoperative und postoperative Komponenten, die sich von der Routinepraxis unterscheiden, werden im Abschnitt „Intervention“ beschrieben.
Dieses Protokoll basiert auf der aktuellen Literatur zu Enhanced Recovery After Surgery (ERAS).
|
Intraoperativ:
Postoperativ:
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Nicht-Ära
Die perioperative Behandlung von Patienten in diesem Arm erfolgt gemäß der derzeit in unserer Einrichtung umgesetzten Routinepraxis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Tag der Entlassung
|
Mit der Studie soll untersucht werden, ob die mittlere Krankenhausaufenthaltsdauer bei Patienten im Rahmen eines standardisierten optimierten perioperativen Versorgungsprogramms kürzer ist als bei Patienten mit routinemäßiger perioperativer Versorgung, die sich der gleichen Operation unterziehen.
|
Tag der Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Studie untersucht die Komplikationsrate für jede Gruppe und identifiziert Inzidenz, Art und Schwere der Komplikation gemäß dem Clavien-Dindo-Klassifizierungssystem
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30 Tage
|
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Wiederaufnahmequoten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Anzahl der Patienten pro Gruppe, die sich aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag der Operation im Krankenhaus aufhalten
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30 Tage
|
|
Postoperative Müdigkeit
Zeitfenster: Ausgangs- und postoperative Tage 1, 7 und 14
|
Ein Maß für die funktionelle Erholung nach der Operation, gemessen anhand der validierten chirurgischen Erholungsskala.
|
Ausgangs- und postoperative Tage 1, 7 und 14
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Einhaltung des ERAS-Protokolls
Zeitfenster: bis zum ersten Tag postoperativ
|
Prospektive Erfassung, ob Komponenten des ERAS-Programms protokollgemäß durchgeführt werden.
|
bis zum ersten Tag postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Mai 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Mai 2012
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BariatricFastTrack
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