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Interventionsprojekt für Pflegekräfte in Nord-Manhattan (NOCIP)

3. Juni 2019 aktualisiert von: José A. Luchsinger, Columbia University

Vergleichende Wirksamkeit der Pflegeintervention der NYU bei Latinos in Nord-Manhattan

Ältere Hispanoamerikaner leiden im Vergleich zu nicht-hispanischen Weißen häufiger an Demenz. Darüber hinaus tragen hispanische Pflegekräfte tendenziell eine höhere Belastung für die Pflege ihrer an Demenz erkrankten Angehörigen. Ziel dieses Projekts ist die Durchführung einer randomisierten Studie mit 160 hispanischen Angehörigen, die Menschen mit Demenz betreuen und die Wirksamkeit der Intervention von Pflegekräften der New York University mit einer von Community Health Workers (CHW) geleiteten Fallmanagement-Intervention vergleichen. Dieser Versuch wird 6 Monate dauern. Die Hauptergebnisse der Studie werden Veränderungen der depressiven Symptome, gemessen mit der Geriatric Depression Scale, und der Belastung der Pflegekräfte, gemessen mit der Zarit Caregiver Burden Scale, sein. Dieses Forschungsprojekt wird vom Northern Manhattan Center of Excellence in Comparative Effectiveness Research for Eliminating Disparities (NOCERED) durchgeführt und vom National Institute on Minority Health and Health Disparities finanziert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer bestehenden evidenzbasierten Intervention für Familienbetreuer mit Demenz, der New York University Caregiver Intervention (NYUCI), mit gemeindebasiertem Fallmanagement unter Einsatz von Community Health Workern (CHWs) bei hispanischen Betreuern in Nord-Manhattan zu vergleichen . Die Ermittler werden 160 relative Betreuer von Menschen mit Demenz nach dem Zufallsprinzip entweder dem Fallmanagement allein oder NYUCI zusätzlich zum Fallmanagement zuteilen. Die Gesamtdauer der Nachbeobachtung beträgt 6 Monate. Wir nennen dieses Projekt das Northern Manhattan Caregiver Intervention Project (NOCIP).

Das Hauptziel besteht darin, die Veränderungen der depressiven Symptome der Pflegekraft, gemessen mit der geriatrischen Depressionsskala (GDS), und der Belastung der Pflegekraft mithilfe des Zarit Caregiver Load Interview (ZBI) zwischen dem Ausgangswert und 6 Monaten zwischen den Randomisierungsarmen unter Verwendung einer Behandlungsabsicht zu vergleichen Ansatz. Die Forscher gehen davon aus, dass sich depressive Symptome und die Belastung der Pflegekräfte nach 6 Monaten im NYUCI-Arm im Vergleich zum Case-Management-Arm weniger verbessern oder verschlechtern werden.

Dieses Projekt befasst sich mit einem der Schwerpunktbereiche der vergleichenden Wirksamkeitsforschung (CER) des Instituts für Medizin, „Interventionen für Betreuer von Menschen mit Demenz“. Außerdem werden zwei vorrangige Erkrankungen der Agentur für Gesundheitsforschung und -qualität (AHRQ) behandelt: Demenz und Depression. Die Belastung durch Demenz-Betreuer ist eine der Hauptursachen für Ungleichheiten im Norden Manhattans. Die Prävalenz von Demenz bei Hispanics ist doppelt so hoch wie bei nicht-hispanischen Weißen. Darüber hinaus neigen hispanische Familien dazu, die Betreuung ihrer an Demenz erkrankten Angehörigen nur ungern zu delegieren und sie als Familienangelegenheit zu betrachten. Daher ist die Belastung durch die Pflege von Menschen mit Demenz in hispanischen Familien viel höher. NOCIP wird die erste Studie sein, die die Wirksamkeit einer bestehenden Pflegeintervention, der New York University Caregiver Intervention, in der hispanischen Gemeinde im Norden Manhattans testet. Darüber hinaus wurde NYUCI an pflegenden Angehörigen von Ehepartnern getestet, und NOCIP wird die erste randomisierte klinische Studie sein, an der auch pflegende Angehörige außerhalb des Ehepartners beteiligt sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

139

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sie müssen einen Angehörigen mit einer klinischen Demenzdiagnose betreuen und die Hauptverantwortung für deren Pflege tragen. Alle Menschen mit Demenz müssen zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie zu Hause bei ihrer Betreuungsperson leben.
  • In jeder Familie muss die Person mit Demenz oder die Pflegekraft mindestens einen Verwandten haben, der im Großraum New York City lebt.
  • Die Betreuungsperson muss emotional und körperlich zur Teilnahme fähig sein. Betreuer mit klinischer Depression oder einer anderen schweren psychischen Erkrankung werden überwiesen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NYUCI
New York University Caregiver Intervention (NYUCI) zusätzlich zum gemeindenahen Fallmanagement unter Einsatz von Gemeindegesundheitspersonal: Die erste Komponente besteht aus zwei Einzel- und vier Familienberatungssitzungen, an denen von der Pflegekraft vorgeschlagene Angehörige beteiligt sind.
Die NYU Caregiver Intervention (NYUCI) weist erhebliche Wirksamkeitsnachweise auf. Diese Intervention ist einzigartig, da sie den Schwerpunkt auf die Unterstützung der Familie legt und die ständige Verfügbarkeit des Beraters gewährleistet. Während das NYUCI in mehreren Gemeinden implementiert wird, wurde seine Wirksamkeit in der hispanischen Gemeinde im Norden Manhattans nicht getestet. Die erste Komponente der Intervention besteht aus zwei Einzel- und vier Familienberatungsgesprächen, an denen die von der Betreuungsperson vorgeschlagenen Angehörigen beteiligt sind. Die zweite Komponente der Intervention ist die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe, um der Pflegekraft kontinuierliche emotionale Unterstützung und Aufklärung zu bieten. Die dritte Komponente der Behandlung ist die „Ad-hoc“-Beratung, die kontinuierliche Verfügbarkeit von Beratern für Betreuer und Familien, um ihnen bei der Bewältigung von Krisen und der sich im Verlauf der Krankheit ändernden Art und Schwere der Symptome ihrer Angehörigen zu helfen.
Andere Namen:
  • Intervention von NYU-Betreuern
Sonstiges: CHW-Intervention
Community-basiertes Fallmanagement unter Einsatz von Community Health Workers (CHWs): Die CHW-Intervention besteht aus zwei Besuchen im ersten Monat, gefolgt von monatlichen Besuchen bis zum sechsten Monat.
Die CHW-Intervention besteht aus 2 Besuchen im ersten Monat, gefolgt von monatlichen Besuchen bis zum 6. Monat. Die Hauptaufgabe des CHW wird darin bestehen, Zugang zu vorhandenen Bildungs- und Empfehlungsressourcen zum Thema Demenz und Pflege zu bieten. Das CHW verfügt über ein Blackberry- oder iPhone-Gerät mit Echtzeitzugriff auf E-Mail, SMS, Internet und Telefon. Auf diese Weise wird das CHW in der Lage sein, den Teilnehmern Echtzeitinformationen von einschlägigen Websites wie CUMC, Alianza und dem New Yorker Kapitel der Alzheimer's Association zur Verfügung zu stellen. CHW stellt den Teilnehmern außerdem ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse für Ad-hoc-Kontakte zur Verfügung.
Andere Namen:
  • CHW

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der depressiven Symptome der Pflegekraft
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach Abschluss des Studiums
Gemessen mit der Geriatrischen Depressionsskala (GDS)
Bis zu 6 Monate nach Abschluss des Studiums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Belastung des Pflegepersonals
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach Abschluss des Studiums
Gemessen mit dem Zarit Caregiver Burden Interview.
Bis zu 6 Monate nach Abschluss des Studiums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jose Luchsinger, MD, MPH, Columbia University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Demenz

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