- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01312779
Magna Mitral - 23 mm
Klinische Bewertung der Carpentier-Edwards PERIMOUNT Magna Mitral-Bioprothese, Größe 23 mm, Modell 7000TFX
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Krakow, Polen, 31-202
- The John Paul II Hospital in Krakow
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Florida Hospital
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Hospital
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals & Clinics
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
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New Jersey
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Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Mitralklappenerkrankung, die einen chirurgischen Ersatz erfordert
- Der Patient hat vor der Mitralklappenoperation eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung abgegeben
- Es wird erwartet, dass der Patient die Operation überlebt und entlassen wird
- Der Patient ist bereit, sich an die festgelegten Nachuntersuchungen zu halten
- Der Patient ist 13 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Lebenserwartung von < 12 Monaten aufgrund von nicht-kardialen Komorbiditäten;
- Der Patient hat/hatte innerhalb der letzten 3 Monate eine aktive Endokarditis
- Der Patient benötigt den Ersatz einer nativen oder zuvor implantierten Prothese, Trikuspidal-, Pulmonal- oder Aortenklappe;
- Der Patient war zuvor in die Studie aufgenommen und implantiert worden
- Der Patient hatte/hatte zuvor eine Aorten-, Trikuspidal- und/oder Pulmonalklappenoperation, einschließlich der Implantation einer bioprothetischen Klappe oder einer mechanischen Klappe, die in situ verbleibt
- Der Patient hat eine Körperoberfläche (BSA) > 1,9 m2
- Patientinnen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
- Der Patient hat eine dokumentierte Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Der Patient ist derzeit ein Gefängnisinsasse
- Der Patient nimmt derzeit an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie teil
- Der Patient wird wegen chronischer Niereninsuffizienz einer Nierendialyse unterzogen oder hat Hyperparathyreoidismus
- Der Patient hat eine aktive Myokarditis
- Der Patient hatte ein akutes präoperatives neurologisches Defizit, einen Myokardinfarkt oder ein kardiales Ereignis und ist > 30 Tage vor der geplanten Klappenimplantation nicht auf den Ausgangswert zurückgekehrt oder stabilisiert
- Der Patient hat eine Anomalie wie ein Aortenaneurysma (z. aufgrund einer zystischen medialen Nekrose oder des Marfan-Syndroms), einer Aortendissektion oder eines ventrikulären Aneurysmas, das sich platzieren könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Alle Probanden erhalten ein Implantat
Subjekte dienen als eigene Kontrolle
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Herzklappenchirurgie: CEP Magna Mitral Modell 7000 TFX
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz früher unerwünschter Ereignisse geteilt
Zeitfenster: Ereignisse, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff auftreten
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Anzahl der frühen unerwünschten Ereignisse, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff aufgetreten sind, dividiert durch die Anzahl der aufgenommenen Probanden mal 100.
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Ereignisse, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff auftreten
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Prozent der späten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Ereignisse, die >= 31 Tage und bis zu 5 Jahre nach der Implantation auftreten
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Anzahl der späten Ereignisse dividiert durch die Gesamtzahl der späten Patientenjahre mal 100.
Die späten Patientenjahre werden ab dem 31. Tag nach der Implantation bis zum Datum des letzten Kontakts (Nachsorge oder unerwünschtes Ereignis) berechnet.
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Ereignisse, die >= 31 Tage und bis zu 5 Jahre nach der Implantation auftreten
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Prozentsatz der Probanden ohne schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) nach der Implantation > 30 Tage
Zeitfenster: >30 Tage, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Freiheit des Probanden von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen > 30 Tage nach der Implantation.
Time-to-Events wurden nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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>30 Tage, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Messung der durchschnittlichen effektiven Öffnungsfläche (EOA) des Probanden
Zeitfenster: Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Die effektive Öffnungsfläche repräsentiert die Querschnittsfläche des Blutflusses stromabwärts der Mitralklappe.
Die effektive Öffnungsfläche wird durch Echokardiographie im Laufe der Zeit bewertet.
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Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittliche mittlere Gradientenmessung des Probanden
Zeitfenster: Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Der mittlere Gradient ist der durchschnittliche Blutfluss durch die Mitralklappe, gemessen in Millimeter Quecksilbersäule.
Gradienten werden durch Echokardiographie über die Zeit ausgewertet.
Mittlere Gradientenwerte hängen von der Größe und Art des Ventils ab.
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Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Durchschnittliche Peak-Gradient-Messung des Probanden
Zeitfenster: Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Der Spitzengradient ist der gemessene Maximalwert des Blutflusses durch die Mitralklappe, gemessen in Millimeter Quecksilbersäule.
Gradienten werden durch Echokardiographie über die Zeit ausgewertet.
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Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Messung des durchschnittlichen effektiven Öffnungsflächenindex (EOAI) des Probanden
Zeitfenster: Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Der Index der effektiven Öffnungsfläche stellt die minimale Querschnittsfläche des Blutflusses stromabwärts der Mitralklappe dar, geteilt durch die Körperoberfläche der Person.
Der Index der effektiven Öffnungsfläche wird durch Echokardiographie im Laufe der Zeit bewertet.
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Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Messung des durchschnittlichen Leistungsindex des Probanden
Zeitfenster: Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Der Leistungsindex ist definiert als die effektive Öffnungsfläche des Subjekts (die Querschnittsfläche des Blutflusses stromabwärts der Mitralklappe), dividiert durch die natürliche Öffnungsfläche des Subjekts.
Die effektive Öffnungsfläche wird durch Echokardiographie im Laufe der Zeit bewertet.
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Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Durchschnittliches Herzzeitvolumen des Probanden
Zeitfenster: Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Die Blutmenge, die das Herz in einer Minute durch den Kreislauf pumpt.
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Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Durchschnittlicher Herzindex des Probanden
Zeitfenster: Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Der Herzindex ist eine Bewertung, die das Herzzeitvolumen des linken Ventrikels in einer Minute durch die Körperoberfläche (BSA) der Person dividiert und so die Herzleistung mit der Größe des Individuums in Beziehung setzt.
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Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Regression der durchschnittlichen linksventrikulären Masse des Probanden
Zeitfenster: Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Patienten können eine Vergrößerung der linken Herzkammer (Kammer) ihres Herzens erfahren, da diese bei einer defekten Herzklappe schwerer arbeitet.
Die linksventrikuläre Massenregression bewertet, ob der Patient nach der Reparatur oder dem Ersatz seiner Herzklappe eine Abnahme der Größe des linken Ventrikels (Kammer) erfährt.
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Vor dem Eingriff und 1 Jahr nach der Implantation
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Schweregrad der zentralen Mitralinsuffizienz des Probanden 1 Jahr nach der Implantation.
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
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Mitralklappeninsuffizienz tritt auf, wenn die Mitralklappe im Herzen nicht fest schließt, sodass ein Teil des aus dem Herzen gepumpten Bluts zurück in das Herz fließen kann.
Mitralklappeninsuffizienz wird durch Echokardiographie im Laufe der Zeit bewertet.
Sie wird auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 für kein Aufstoßen und 4 für starkes Aufstoßen steht.
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1 Jahr nach der Implantation
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Durchschnittliche Anzahl roter Blutkörperchen des Probanden
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse der Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC) auf Blut, das Probanden entnommen wurde; RBC transportieren Sauerstoff.
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Baseline, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittliche Anzahl weißer Blutkörperchen des Probanden
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse der Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) auf Blut, das dem Probanden entnommen wurde; WBC bekämpfen Infektionen.
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Baseline, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittlicher Hämatokrit-Prozentsatz des Probanden
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse des Hämatokrit-Prozentsatzes von Blut, das Probanden entnommen wurde.
Der Hämatokrit ist das Verhältnis der roten Blutkörperchen zum Plasma (flüssiger Anteil des Blutes).
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Baseline, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittliches plasmafreies Hämoglobin des Probanden
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse von plasmafreiem Hämoglobin in Blut, das von Probanden entnommen wurde.
Dieser Bluttest misst den Gehalt an freiem Hämoglobin im Plasma (flüssiger Anteil des Blutes).
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Baseline, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittlicher Hämoglobinwert des Probanden
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse der Hämoglobinzahl von Blut, das Probanden entnommen wurde.
Hämoglobin ist ein sauerstofftransportierendes Protein in roten Blutkörperchen.
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Baseline, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittliche Thrombozytenzahl des Probanden
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse der Thrombozytenzahl von Blut, das von Probanden entnommen wurde; Blutplättchen helfen bei der Blutgerinnung.
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Baseline, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Anzahl und Prozentsatz der Probanden in der NYHA-Funktionsklasse I oder II 1 Jahr nach der Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 1 Jahr nach der Implantation
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Das funktionelle Klassifikationssystem der New York Heart Association (NYHA) setzt Symptome mit alltäglichen Aktivitäten und der Lebensqualität des Patienten in Beziehung. Klasse I. Keine Einschränkung der körperlichen Aktivität. Normale körperliche Aktivität verursacht keine übermäßige Müdigkeit, Herzklopfen, Dyspnoe (Atemnot). Klasse II. Leichte Einschränkung der körperlichen Aktivität. Angenehm in Ruhe. Gewöhnliche körperliche Aktivität führt zu Müdigkeit, Herzklopfen, Dyspnoe (Kurzatmigkeit). |
Baseline und 1 Jahr nach der Implantation
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Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA) des Probanden im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Das funktionelle Klassifikationssystem der New York Heart Association (NYHA) setzt Symptome mit alltäglichen Aktivitäten und der Lebensqualität des Patienten in Beziehung. Klasse I. Keine Einschränkung der körperlichen Aktivität. Normale körperliche Aktivität verursacht keine übermäßige Müdigkeit, Herzklopfen, Dyspnoe (Atemnot). Klasse II. Leichte Einschränkung der körperlichen Aktivität. Angenehm in Ruhe. Gewöhnliche körperliche Aktivität führt zu Müdigkeit, Herzklopfen, Dyspnoe (Kurzatmigkeit). Klasse III. Deutliche Einschränkung der körperlichen Aktivität. Angenehm in Ruhe. Weniger als gewöhnliche Aktivität verursacht Müdigkeit, Herzklopfen oder Dyspnoe. Klasse IV. Unfähigkeit, jegliche körperliche Aktivität ohne Beschwerden auszuführen. Symptome einer Herzinsuffizienz im Ruhezustand. Wenn irgendeine körperliche Aktivität unternommen wird, nimmt das Unbehagen zu. |
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittliche Punktzahl des Probanden im EQ-5D-Fragebogen zur Lebensqualität im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 6 Monate und 1 Jahr nach der Implantation
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Der EQ-5D ist ein standardisierter Fragebogen, der die Probanden auffordert, sich selbst (keine Probleme, einige Probleme, extreme Probleme) in Bezug auf Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression einzustufen.
Die Skala ist indiziert und reicht von einem Minimum von 0,275 bis zu einem Maximum von 1,000.
Eine niedrigere Zahl zeigt an, dass die Teilnehmer mehr Probleme haben und eine höhere Zahl zeigt an, dass die Teilnehmer weniger Probleme haben.
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6 Monate und 1 Jahr nach der Implantation
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Sponsor
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Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 2008-07
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Implantation des CEP Magna Mitral Model 7000TFX
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Edwards LifesciencesAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Herzfehler | Mitralklappeninsuffizienz | MitralklappeninsuffizienzKanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Deutschland
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Edwards LifesciencesAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Herzfehler | Aortenklappenstenose | Aortenklappeninsuffizienz | AortenklappenstörungKanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Deutschland, Spanien, Vereinigtes Königreich