- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01171625
Carpentier-Edwards PERIMOUNT Magna Ease Perikard-Bioprothese, Modell 3300TFX
Carpentier-Edwards PERIMOUNT Magna Ease Perikard-Bioprothese in Aortenposition, Modell 3300TFX
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hannover, Deutschland, D-30625
- Klinik fur Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefabchirurgie
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Lazarettstr
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Munich, Lazarettstr, Deutschland, 36
- Liknik fur Herz und BefaBchirurgie Im Deuschen Herzzentrum
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Vancouver, Kanada, V6Z 1Y6
- St. Paul's Hospital
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Health Sciences Centre
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Madrid
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San Martin de Porres 4, Madrid, Spanien, CP-28035
- Hospital Peutra de Hierro
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95819
- Mercy General Hospital
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New Jersey
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Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper University Hospital
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Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 09762
- Morristown Memorial Hospital
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Providence Heart & Vascular Institute
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
- St. Marks Hospital
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Cambridge
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Papworth Everard, Cambridge, Vereinigtes Königreich, CV23 3RE
- Papworth Hospital NHS Foundation Trust
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Lancashire
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Blackpool, Lancashire, Vereinigtes Königreich, FY8 8NR
- Blackpool Victoria Hospital
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Innsbruck, Österreich, 6020
- Universitatslinik fur Chirurgie
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient benötigt, wie in der präoperativen Beurteilung angegeben, eine Ersatz-Aortenklappe.
- Der Patient ist ein durchschnittliches oder besseres operatives Risiko.
- Der Patient ist geografisch stabil und erklärt sich bereit, für mindestens 8 Jahre an Nachuntersuchungen im Krankenhaus des chirurgischen Dienstes teilzunehmen.
- Der Patient ist 18 Jahre oder älter.
- Der Patient hat die Einverständniserklärung des Patienten vor der Operation unterschrieben und datiert.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine bekannte nicht kardiale lebensbedrohliche Erkrankung, die die Lebenserwartung des Patienten auf unter 1 Jahr begrenzt.
- Der Patient stellt sich innerhalb der letzten 3 Monate mit aktiver Endokarditis vor.
- Der Patient hat einen anormalen Kalziumstoffwechsel (z. B. chronisches Nierenversagen, Hyperparathyreoidismus).
- Der Patient hat einen aneurysmatischen degenerativen Zustand der Aorta (z. B. zystische mediale Nekrose, Marfan-Syndrom).
- Die Patientin ist schwanger oder stillt.
- Der Patient ist ein intravenöser Drogenabhängiger.
- Der Patient ist derzeit ein Gefängnisinsasse.
- Der Patient nimmt derzeit an einer Studie zu einem Prüfpräparat oder -gerät teil.
- Der Patient benötigt den Ersatz einer nativen oder prothetischen Mitral-, Trikuspidal- oder Pulmonalklappe.
- Der Patient benötigt eine Reparatur der Mitral- oder Trikuspidalklappe unter Verwendung einer Anuloplastik-Vorrichtung.
- Der Patient war zuvor in die Studie aufgenommen worden.
- Der Patient hatte zuvor eine Mitral-, Trikuspidal- oder Pulmonalklappenoperation, die die Implantation einer bioprothetischen Klappe, einer mechanischen Klappe oder eines Anuloplastikrings umfasste, die in situ verbleiben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: CEP Aorta-Bioprothese, Modell 3300TFX
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Herzklappenchirurgie
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der langfristigen Sicherheitsleistung des Probanden
Zeitfenster: 31 Tage bis 8 Jahre nach der Implantation
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Die langfristige Sicherheitsleistung wird bewertet, indem die linearisierten jährlichen Raten mit den objektiven Leistungskriterien (OPC) verglichen werden, auf die in der Food and Drug Administration (FDA) 1994 Draft Heart Valve Guidance verwiesen wird. Ausgedrückt als Anzahl der späten Ereignisse dividiert durch die Gesamtzahl der späten Patientenjahre mal 100. Die späten Patientenjahre werden ab dem 31. Tag nach der Implantation bis zum Datum des letzten Kontakts (Nachsorge oder unerwünschtes Ereignis) berechnet. |
31 Tage bis 8 Jahre nach der Implantation
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Anzahl der Probanden in NYHA-Funktionsklasse I oder II 8 Jahre nach der Implantation
Zeitfenster: 8 Jahre nach der Implantation
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Das funktionelle Klassifikationssystem der New York Heart Association (NYHA) setzt Symptome mit alltäglichen Aktivitäten und der Lebensqualität des Patienten in Beziehung. Klasse I. Keine Einschränkung der körperlichen Aktivität. Normale körperliche Aktivität verursacht keine übermäßige Müdigkeit, Herzklopfen, Dyspnoe (Atemnot). Klasse II. Leichte Einschränkung der körperlichen Aktivität. Angenehm in Ruhe. Gewöhnliche körperliche Aktivität führt zu Müdigkeit, Herzklopfen, Dyspnoe (Kurzatmigkeit). |
8 Jahre nach der Implantation
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Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA) des Probanden 8 Jahre nach der Implantation im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Jahre nach der Implantation
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Das funktionelle Klassifikationssystem der New York Heart Association (NYHA) setzt Symptome mit alltäglichen Aktivitäten und der Lebensqualität des Patienten in Beziehung. Klasse I. Keine Einschränkung der körperlichen Aktivität. Normale körperliche Aktivität verursacht keine übermäßige Müdigkeit, Herzklopfen, Dyspnoe (Atemnot). Klasse II. Leichte Einschränkung der körperlichen Aktivität. Angenehm in Ruhe. Gewöhnliche körperliche Aktivität führt zu Müdigkeit, Herzklopfen, Dyspnoe (Kurzatmigkeit). Klasse III. Deutliche Einschränkung der körperlichen Aktivität. Angenehm in Ruhe. Weniger als gewöhnliche Aktivität verursacht Müdigkeit, Herzklopfen oder Dyspnoe. Klasse IV. Unfähigkeit, jegliche körperliche Aktivität ohne Beschwerden auszuführen. Symptome einer Herzinsuffizienz im Ruhezustand. Wenn irgendeine körperliche Aktivität unternommen wird, nimmt das Unbehagen zu. |
8 Jahre nach der Implantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der frühen unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Ereignisse, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff auftreten
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Anzahl der frühen unerwünschten Ereignisse, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff aufgetreten sind, dividiert durch die Anzahl der aufgenommenen Probanden mal 100.
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Ereignisse, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff auftreten
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Prozentsatz der späten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Ereignisse, die >= 31 Tage und bis zu 8 Jahre nach der Implantation auftreten
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Anzahl der späten Ereignisse dividiert durch die Gesamtzahl der späten Patientenjahre mal 100.
Die späten Patientenjahre werden ab dem 31. Tag nach der Implantation bis zum Datum des letzten Kontakts (Nachsorge oder unerwünschtes Ereignis) berechnet.
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Ereignisse, die >= 31 Tage und bis zu 8 Jahre nach der Implantation auftreten
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Prozentsatz der Probanden mit Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) nach der Implantation > 30 Tage
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre, 6 Jahre, 7 Jahre und 8 Jahre nach der Implantation
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Freiheit des Probanden von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen > 30 Tage nach der Implantation.
Time-to-Events wurden nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre, 6 Jahre, 7 Jahre und 8 Jahre nach der Implantation
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Messungen des durchschnittlichen systolischen Spitzengradienten (mmHg) des Probanden 8 Jahre nach der Implantation
Zeitfenster: 8 Jahre nach der Implantation
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Der maximale systolische Gradient ist der gemessene Maximalwert des Blutflusses durch die Aortenklappe, gemessen in Millimeter Quecksilbersäule.
Die Datenzusammenfassung wird nach Ventilgröße geschichtet.
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8 Jahre nach der Implantation
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Messungen des durchschnittlichen mittleren systolischen Gradienten (mmHg) des Probanden 8 Jahre nach der Implantation.
Zeitfenster: 8 Jahre nach der Implantation
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Der mittlere systolische Gradient ist der durchschnittliche Blutfluss durch die Aortenklappe, gemessen in Millimeter Quecksilbersäule.
Mittlere Gradientenwerte hängen von der Größe und Art des Ventils ab.
Die Datenzusammenfassung wird nach Ventilgröße geschichtet.
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8 Jahre nach der Implantation
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Messungen der durchschnittlichen effektiven Öffnungsfläche des Probanden 8 Jahre nach der Implantation.
Zeitfenster: 8 Jahre nach der Implantation
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Die effektive Öffnungsfläche repräsentiert die Querschnittsfläche des Blutflusses stromabwärts der Aortenklappe.
Die Datenzusammenfassung wird nach Ventilgröße geschichtet.
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8 Jahre nach der Implantation
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Messungen des Index der durchschnittlichen effektiven Öffnungsfläche (EOAI) des Probanden 8 Jahre nach der Implantation.
Zeitfenster: 8 Jahre nach der Implantation
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Der Index der effektiven Öffnungsfläche stellt die minimale Querschnittsfläche des Blutflusses stromabwärts der Aortenklappe dar, dividiert durch die Körperoberfläche der Person.
Die Datenzusammenfassung wird nach Ventilgröße geschichtet.
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8 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittliche Leistungsindexmessungen des Probanden 8 Jahre nach der Implantation.
Zeitfenster: 8 Jahre nach der Implantation
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Der Leistungsindex ist definiert als die effektive Öffnungsfläche des Subjekts (die Querschnittsfläche des Blutflusses stromabwärts der Aortenklappe), dividiert durch die natürliche Öffnungsfläche des Subjekts.
Die Datenzusammenfassung wird nach Ventilgröße geschichtet.
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8 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittliche Herzleistungsmessungen des Probanden 8 Jahre nach der Implantation.
Zeitfenster: 8 Jahre nach der Implantation
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Die Blutmenge, die das Herz in einer Minute durch den Kreislauf pumpt.
Die Datenzusammenfassung wird nach Ventilgröße geschichtet.
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8 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittliche Herzindexmessungen des Probanden 8 Jahre nach der Implantation.
Zeitfenster: 8 Jahre nach der Implantation
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Der Herzindex ist eine Bewertung, die das Herzzeitvolumen des linken Ventrikels in einer Minute durch die Körperoberfläche (BSA) der Person dividiert und so die Herzleistung mit der Größe des Individuums in Beziehung setzt.
Die Datenzusammenfassung wird nach Ventilgröße geschichtet.
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8 Jahre nach der Implantation
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Ausmaß der Aortenklappeninsuffizienz des Probanden 8 Jahre nach der Implantation.
Zeitfenster: 8 Jahre nach der Implantation
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Aortenklappeninsuffizienz tritt auf, wenn die Aortenklappe im Herzen nicht fest schließt, sodass ein Teil des aus dem Herzen gepumpten Bluts zurück in das Herz fließen kann.
Die Aortenklappeninsuffizienz wird im Laufe der Zeit durch Echokardiographie bewertet.
Sie wird auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 für kein Aufstoßen und 4 für starkes Aufstoßen steht.
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8 Jahre nach der Implantation
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Messung der durchschnittlichen Anzahl weißer Blutkörperchen des Probanden im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse der Leukozytenzahl von Blut, das dem Probanden entnommen wurde; WBC bekämpfen Infektionen.
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6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittliche Anzahl der roten Blutkörperchen des Probanden im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse der Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC) auf Blut, das Probanden entnommen wurde; RBC transportieren Sauerstoff.
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6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittlicher Hämatokrit-Prozentsatz des Probanden im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse des Hämatokrit-Prozentsatzes von Blut, das Probanden entnommen wurde.
Hämatokrit ist das Verhältnis von roten Blutkörperchen zu dem flüssigen Bestandteil (Plasma) im Blut.
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6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittlicher Hämoglobinwert des Probanden im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse der Hämoglobinzahl von Blut, das Probanden entnommen wurde.
Hämoglobin ist ein sauerstofftransportierendes Protein in roten Blutkörperchen.
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6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittliche Thrombozytenzahl des Probanden im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse der Thrombozytenzahl von Blut, das Probanden entnommen wurde; Blutplättchen helfen bei der Blutgerinnung.
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6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittliche Serumlaktatdehydrogenase (LDH) des Probanden im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse der Serum-Laktat-Dehydrogenase von Blut, das Probanden entnommen wurde; Der Laktatdehydrogenase (LDH)-Test sucht nach Anzeichen einer Schädigung des Körpergewebes.
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6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittliche Haptoglobinmessung des Probanden im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse von Haptoglobin in Blut, das Probanden entnommen wurde; Haptoglobin ist ein Protein, das von der Leber produziert wird.
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6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittlicher Retikulozyten-Prozentsatz des Probanden im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Laboranalyse von Retikulozyten im Blut von Probanden.
Retikulozyten sind neu produzierte unreife rote Blutkörperchen; Ein Retikulozyten-Bluttest misst die Menge dieser Zellen im Blut.
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6 Monate und jährlich für 8 Jahre nach der Implantation
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Durchschnittliche Punktzahl des Probanden im EQ-5D-Fragebogen zur Lebensqualität zu Studienbeginn und 6 Monate nach der Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate nach der Implantation
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Der EQ-5D ist ein standardisierter Fragebogen, der die Probanden auffordert, sich selbst (keine Probleme, einige Probleme, extreme Probleme) in Bezug auf Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression einzustufen.
Die Skala reicht von einem Minimum von 0 bis zu einem Maximum von 100, wobei null der „schlechteste vorstellbare Zustand“ und 100 der „beste vorstellbare Zustand“ ist.
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Baseline und 6 Monate nach der Implantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2007-08
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Implantation des CEP Magna Ease Modell 3300TFX
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Edwards LifesciencesAbgeschlossen