- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01317875
Studie zum oral verabreichten JAK-Inhibitor Ruxolitinib bei Patienten mit primärer Myelofibrose (PMF), Post-Polycythaemia Vera-Myelofibrose (PPV-MF) oder Post-Essential Thrombocythemia-Myelofibrose (PET-MF)
Eine offene Dosisfindungsstudie der Phase Ib zu den Tabletten des JAK-Inhibitors INC424, die Patienten mit primärer Myelofibrose (PMF), Post-Polyzythämie-Veramyelofibrose (PPV-MF) oder Post-essentielle Thrombozythämie-Myelofibrose (PET-MF) oral verabreicht wurden Thrombozytenzahl zu Studienbeginn ≥50 x 109/l und
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China
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Leipzig, Deutschland
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Angers, Frankreich
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Paris, Frankreich
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Pierre-Benite, Frankreich
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Firenze, Italien
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Milano, Italien
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Terni, Italien
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Rotterdam, Niederlande
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Florida
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Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32789
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
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Belfast, Vereinigtes Königreich
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London, Vereinigtes Königreich
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Vienna, Österreich
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Behandlung für MF erforderlich und mindestens als mittleres Risikoniveau 1 eingestuft, definiert von der International Working Group.
- Thrombozytenzahl < 100 x 10 ^9/L beim Screening oder am Studientag 1.
Ausschlusskriterien:
- Thrombozytentransfusion innerhalb von 14 Tagen vor den Screening-Bewertungen erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Stratum -1
Teilnehmer mit Thrombozytenzahlen von 75-99 x 10^9/l
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Anfangsdosis von Ruxolitinib für Kohorte 1 in der Dosiseskalationsphase – 5 mg zweimal täglich (BID) Die Dosen werden für aufeinanderfolgende Dosierungskohorten basierend auf der Thrombozytenzahl zu Studienbeginn um insgesamt etwa 5 mg erhöht
Andere Namen:
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Experimental: Stratum -2
Teilnehmer mit Thrombozytenzahlen von 50-74 x 10^9/l
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Anfangsdosis von Ruxolitinib für Kohorte 1 in der Dosiseskalationsphase – 5 mg zweimal täglich (BID) Die Dosen werden für aufeinanderfolgende Dosierungskohorten basierend auf der Thrombozytenzahl zu Studienbeginn um insgesamt etwa 5 mg erhöht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten
Zeitfenster: 28 Tage
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DLT war definiert als das Auftreten einer der folgenden behandlungsbedingten Toxizitäten, die bis Tag 28 auftraten: Hämorrhagisches Ereignis ≥ 2. Grades; Thrombozytopenie jeden Grades, die eine PLT-Transfusion erfordert; PLT-Zahl < 25 x 109/l*; Neutropenie Grad 4 (absolute Neutrophilenzahl < 0,5 x 109/l)*; Grad ≥ 3 febrile Neutropenie*; Grad ≥ 2 Gesamtserumbilirubin mit gleichzeitigem direkten Bilirubin ≥ 0,5 mg/dL; Nicht-hämatologische Toxizität Grad 3 an ≥ 7 aufeinanderfolgenden Tagen; Nicht-hämatologische Toxizität Grad 4.
In der Dosiseskalationsphase im Kernstudienzeitraum betrug die Anfangsdosis in beiden Schichten 5 mg bid.
Aufeinanderfolgende Kohorten von neu aufgenommenen Patienten erhielten zunehmende Ruxolitinib-Dosen, bis die maximale sichere Anfangsdosis (MSSD) bestimmt wurde.
Anfänglich durften nur Patienten mit PLT-Zahlen von 75-99 x 10^9/L (Stratum 1) aufgenommen werden.
Nachdem die Sicherheit in Stratum 1 bei den ersten 2 Dosiskohorten festgestellt wurde, wurde die geeignete Population weiter auf Patienten mit PLT-Zahlen von 50–74 x 10^9/l (Stratum 2) ausgeweitet.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: ungefähr 4 Jahre
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Erstmalig berichtete Nebenwirkungen oder Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments/der Behandlung.
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ungefähr 4 Jahre
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Anzahl der Probanden, die eine Verringerung der tastbaren Milzlänge um ≥ 50 % erreichten
Zeitfenster: 24 Wochen
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Teilnehmer, die eine Verringerung der tastbaren Milzlänge um ≥ 50 % im Vergleich zu Studientag 1 nach Behandlung und Stratum erreichten
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24 Wochen
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Änderung der Milzlänge als Maß durch Palpation im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29, 43, 57, 85, 113, 141, 168, 252, 336, 420, 504, 588, 672, 756, 1008, 1092
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Definiert als Messung der Veränderung der Milzlänge durch Palpation von der Grundlinie
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Tag 8, 15, 22, 29, 43, 57, 85, 113, 141, 168, 252, 336, 420, 504, 588, 672, 756, 1008, 1092
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PK-C-reaktive Proteinspiegel nach PK-Quartil (AUC0-12)
Zeitfenster: 24 Wochen
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Zur Definition der PK- und C-reaktiven Proteinbeziehung unter Verwendung von PK-Quartilen (AUC 0-12, ng*h/ml)
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24 Wochen
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PK-Interleukin-1-Rezeptor-Antagonistenspiegel nach PK-Quartil (AUC0-12)
Zeitfenster: 24 Wochen
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Definieren der PK- und Interleukin-1-Rezeptor-Antagonisten-Beziehung unter Verwendung von PK-Quartilen (AUC 0-12, ng*h/ml)
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24 Wochen
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PK- Tissue Necrosis Factor Receptor 2 Levels by PK Quartil (AUC0-12)
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bestimmung der Beziehung zwischen PK und Tissue Necrosis Factor Receptor 2 unter Verwendung von PK-Quartilen (AUC 0–12, ng*h/ml)
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24 Wochen
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AUC 0-Inf
Zeitfenster: 0,25 bis 0,75, 1 bis 3 und 4 bis 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Vordosierung, 0,25 bis 0,75 Stunden und 1 bis 3 Stunden nach der Einnahme an Tag 15, mit einer Zufallsstichprobe an den Tagen 29 und 57
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Bereich unter der Serumkonzentrations-gegen-Zeit-Kurve, Zeit 0 bis unendlich
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0,25 bis 0,75, 1 bis 3 und 4 bis 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Vordosierung, 0,25 bis 0,75 Stunden und 1 bis 3 Stunden nach der Einnahme an Tag 15, mit einer Zufallsstichprobe an den Tagen 29 und 57
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Mark Jones, MD, Incyte Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CINC424A2201
- 2010-023055-29 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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