- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04414514
Topisches Ruxolitinib 1,5 % zur Behandlung von Hidradenitis suppurativa
Explorative Studie mit Ruxolitinib 1,5 % Creme zur Behandlung von Hidradenitis suppurativa im Frühstadium
Die Forscher gehen davon aus, dass Ruxolitinib 1,5 % Creme eine wirksame Therapie für HS-Teilnehmer ist, indem sie die Entzündungsaktivität hemmt.
Die Ermittler zielen darauf ab:
- Demonstrieren Sie die klinische Wirksamkeit von Ruxolitinib 1,5 % Creme bei der Verringerung der klinischen Krankheitsaktivität nach 16-wöchiger Behandlung.
- Untersuchen Sie die Auswirkungen von Ruxolitinib 1,5 % Creme auf Hautentzündungen durch translationale Analysen von Hautbiopsieproben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der primäre Wirksamkeitsmaßstab ist der Anteil der Teilnehmer, die in Woche 16 mit topischer Ruxolitinib-Creme 1,5 % eine HiSCR im Vergleich zu Woche 0 erreichen. Die HiSCR ist definiert als eine mindestens 50-prozentige Reduktion der Gesamtzahl an Abszessen und entzündlichen Knötchen (AN-Zahl). ) für alle Körperstellen der Studie ohne Anstieg der Abszesszahl und ohne Anstieg der Anzahl der drainierenden Fisteln im Vergleich zum Ausgangswert. Die primäre Wirksamkeitsanalyse wird an allen Teilnehmern durchgeführt, die die 16-wöchige Behandlung abschließen.
Die Forschungsstudie besteht aus einem 8-wöchigen Screening mit 16-wöchigem Open-Label-Teil.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Joslyn Kirby, MD
- Telefonnummer: 717-531-1513
- E-Mail: jkirby1@pennstatehealth.psu.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Rekrutierung
- Penn State Hershey Medical Center
-
Kontakt:
- Amy Longenecker
- Telefonnummer: 717-531-5136
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 12 Jahren oder älter
- Hidradenitis suppurativa und sollte Hurley-Stadium I oder II sein, definiert als Papeln, Knötchen und/oder Abszessbildung, einzeln oder mehrfach, mit oder ohne Nebenhöhlengänge;
- Die Probanden müssen mindestens 3 Monate (90 Tage) vor Baseline eine HS-Diagnose haben;
- Aktive HS-Läsionen müssen in mindestens einem bestimmten anatomischen Bereich vorhanden sein;
- Das Subjekt muss beim Baseline-Besuch insgesamt mindestens 3 entzündliche Läsionen haben;
- Probanden, die im Behandlungsbereich operiert wurden, sollten mindestens 3 Monate nach dem Eingriff in Status sein (dies gilt für Deroofing/Marsupialisierung oder Exzision, nicht für Inzision und Drainage).
- Das Subjekt hat eine negative TB-Screening-Bewertung (einschließlich eines PPD-Tests und/oder eines Quantiferon-TB-Gold-Testäquivalents) ODER für Patienten mit behandelter latenter TB oder negativer Röntgenaufnahme des Brustkorbs (CXR posterior-anterior [PA] und Seitenansicht innerhalb der letzten 90 Tage ) beim Screening mit Dokumentation der behandelten latenten Tuberkulose (90 Tage Behandlung).
Medikamente können fortgesetzt werden, wenn sie für die erforderliche Dauer in einer stabilen Dosis waren und die Dosis während des Studienzeitraums nicht erhöht wird:
- Biologische Medikation (wie TNF, IL-12/23 oder IL-17-Inhibitoren): Bis zu 30 % der eingeschriebenen Teilnehmer dürfen gleichzeitig ein Biologikum in stabiler Dosierung einnehmen, wenn sie 6 Monate lang mit einer stabilen Dosis und Häufigkeit behandelt werden oder länger;
- Orales Antibiotikum muss eine stabile Dosis und Häufigkeit für 28 Tage oder länger haben;
- Hormonbasierte Therapie (Antibabypille oder Spironolacton) muss eine stabile Dosis und Häufigkeit für 4 Monate oder länger sein;
- Orale Retinoide müssen mindestens 90 Tage lang in einer stabilen Dosis und Häufigkeit verabreicht werden;
- Andere topische Therapien müssen 14 Tage vor dem Baseline-Besuch abgesetzt werden.
- Gebärfähigkeit: Darüber hinaus müssen Sie bereit sein, während des Studienzeitraums und für 4 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine Verhütungsmethode anzuwenden. (Hinweis: Periodischer Abstinenzkalender, Ovulation, symptothermale, Post-Ovulationsmethoden] und Entzug werden nicht als Abstinenz akzeptiert.)
Ausschlusskriterien:
Infektion(en), die nicht mit HS in Verbindung stehen und eine Behandlung erfordern mit:
- intravenöse (IV) Antiinfektiva (Antibiotika, Virostatika, Antimykotika) innerhalb von 30 Tagen vor Baseline oder;
- orale Antiinfektiva (Antibiotika, Virostatika, Antimykotika) innerhalb von 14 Tagen vor Baseline, außer wenn dies als Teil eines Anti-TB-Regimes erforderlich ist;
- Das Subjekt wurde zuvor mit einem biologischen Medikament behandelt, aber aufgrund fehlender Wirkung/ausreichender Wirkung nach Ansicht des Prüfarztes abgebrochen.
- Alle anderen aktiven Hautkrankheiten oder -zustände (z. B. Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektionen), die die Beurteilung von HS beeinträchtigen können;
- Schwangere (oder eine Schwangerschaft in Erwägung ziehende) oder stillende Frauen Hinweis: Nicht gebärfähiges Potenzial ist definiert als chirurgisch steril mit Hysterektomie und/oder bilateraler Ovarektomie ODER postmenopausal (definiert als Amenorrhoe mindestens 12 Monate vor dem Screening, bestätigt durch FSH-Werte beim Screening).
- Klinisch signifikante abnormale Screening-Laborergebnisse, wie vom Prüfarzt bewertet.
- Betreff hat keinen zuverlässigen Internetzugang für wöchentliche elektronische Umfragen;
- Der Proband wird vom Studienprüfer aus irgendeinem Grund als ungeeigneter Kandidat für die Studie angesehen.
- Ausgeschlossene verbotene gleichzeitige Medikation und Verfahren umfassen: JAK-Inhibitoren (systemisch oder topisch (z. B. Ruxolitinib, Tofacitinib, Baricitinib, Filgotinib, Lestaurtinib und Pacritinib) innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening; chirurgischer Eingriff, Laser- oder IPL-Eingriff im Bereich mit HS-Läsion innerhalb von 3 Monate des Screenings, mit Ausnahme der Notfallbehandlung von Läsionen; systemisches Kortikosteroid innerhalb von 4 Wochen; Verwendung von topischen Cremes, Salben, Gelen und Flüssigkeiten mit Ausnahme der Studientherapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Open-Label
Topische Ruxolitinib 1,5 % Creme, zweimal täglich für 16 Wochen
|
Topische Ruxolitinib 1,5 % Creme
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HiSCR
Zeitfenster: Die primäre Wirksamkeitsanalyse wird an allen Teilnehmern durchgeführt, die die 16-wöchige Behandlung abschließen.
|
Der HiSCR ist definiert als eine mindestens 50 %ige Verringerung der Gesamtanzahl an Abszessen und entzündlichen Knötchen (AN-Zählung) für alle Körperstellen der Studie ohne Zunahme der Abszessanzahl und ohne Zunahme der Anzahl der drainierenden Fisteln im Vergleich zum Ausgangswert.
|
Die primäre Wirksamkeitsanalyse wird an allen Teilnehmern durchgeführt, die die 16-wöchige Behandlung abschließen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 001 (NavyGHB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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