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Ein Expanded-Access-Programm von Ruxolitinib zur Behandlung der Graft-versus-Host-Erkrankung nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation

6. Juni 2022 aktualisiert von: Incyte Corporation

Ein Open-Label-Programm mit erweitertem Zugang zu Ruxolitinib zur Behandlung der Graft-versus-Host-Erkrankung nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation

Bereitstellung von Ruxolitinib über ein Programm mit erweitertem Zugang zur Behandlung der Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) in den Vereinigten Staaten für Patienten, die nicht geeignet oder nicht in der Lage sind, an einer aktiv teilnehmenden, von Incyte gesponserten klinischen Studie für Ruxolitinib zur Behandlung von GVHD teilzunehmen.

Studienübersicht

Status

Für die Vermarktung zugelassen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
        • Mayo Clinic Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
        • Cancer Transplant Institute at HonorHealth
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope Medical Center
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Scripps Clinic
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
        • Colorado Blood Cancer Institute
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
        • Nicklaus Children's Hospital
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
        • Blood & Marrow Transplant Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Memorial Hospital
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • University of Illinois Chicago
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
        • Indiana Blood and Marrow Transplantation
    • Kansas
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
        • Cancer Center of Kansas
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02214
        • Massachusetts General Hospital
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-5271
        • University of Michigan Comprehensive Cancer Center
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Spectrum Health
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic Minnesota
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
        • Rutgers Cancer Institute
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87109
        • New Mexico Cancer Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Weill Cornell Medical College
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University
    • Pennsylvania
      • Gettysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17325
        • Gettysburg Cancer Center
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • Allegheny Health Network Cancer Institute
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
        • Greenville Health System Cancer Institute
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
        • Avera Research Institute
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Texas Oncology
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Houston Methodist
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Methodist Hospital
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1024
        • Fred Hutchinson Cancer Research Center
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, 12 Jahre oder älter.
  • sich einer allo-HSCT von einer beliebigen Spenderquelle unter Verwendung von Knochenmark, peripheren Blutstammzellen oder Nabelschnurblut für hämatologische Malignome unterzogen haben. Empfänger von nicht-myeloablativen und myeloablativen Konditionierungsschemata sind geeignet.
  • Klinisch vermutete chronische GVHD aller Grade gemäß den NIH-Konsenskriterien, die gegenüber Kortikosteroiden refraktär oder intolerant ist, die nach allo-HSCT mit einem Konditionierungsschema und einem beliebigen prophylaktischen Anti-GVHD-Schema auftritt. Auch der klinische Verdacht auf eine steroidrefraktäre chronische GvHD durch den behandelnden Arzt ist ausreichend.
  • Nachweis einer myeloischen Transplantation (z. B. absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 × 10^9/l an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, wenn zuvor eine ablative Therapie angewendet wurde). Die Verwendung von Wachstumsfaktor-Supplementierung ist erlaubt.
  • Nachweis einer Blutplättchentransplantation (d. h. Blutplättchen ≥ 20 × 10^9/L).
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 3.
  • Bereit sein, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden, basierend auf einem der folgenden Kriterien:

    • Frauen im nicht gebärfähigen Alter (dh chirurgisch steril mit Hysterektomie und/oder bilateraler Ovarektomie ODER ≥ 12 Monate Amenorrhoe).
    • Frauen im gebärfähigen Alter, die beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, geeignete Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um eine Schwangerschaft (mit mindestens 99%iger Sicherheit) vom Screening durch Sicherheits-Follow-up zu vermeiden. Zulässige Methoden, die eine Schwangerschaftsverhütung zu mindestens 99 % bewirken, sollten der Patientin mitgeteilt und ihr Verständnis bestätigt werden.
    • Mann, der sich bereit erklärt, geeignete Vorkehrungen zu treffen, um die Zeugung von Kindern (mit mindestens 99-prozentiger Sicherheit) vor dem Screening durch Sicherheits-Follow-up zu vermeiden. Zulässige Methoden, die eine Schwangerschaftsverhütung zu mindestens 99 % bewirken, sollten der Patientin mitgeteilt und ihr Verständnis bestätigt werden.
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung und/oder Zustimmung des Patienten, Elternteils oder Erziehungsberechtigten vorlegen.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Geeignet für eine bestehende und aktiv rekrutierende, von Incyte gesponserte klinische Studie für Ruxolitinib zur Behandlung von GVHD.
  • Klinischer Verdacht auf akute GVHD aller Grade gemäß den Kriterien des Minnesota-Center for International Blood and Marrow Transplant Research (MN-CIBMTR) oder klinischer Verdacht auf akute GVHD durch den behandelnden Arzt.
  • Patienten oder Erziehungsberechtigte können die Einverständniserklärung nicht lesen und unterschreiben.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen, sowie Männer und Frauen, die die Anforderungen zur Vermeidung der Zeugung eines Kindes oder einer Schwangerschaft nicht erfüllen können.
  • Patienten mit unzureichender Leberfunktion (Alanin-Aminotransferase über dem 4-fachen der oberen Normgrenze (ULN) oder direktes Bilirubin 4-fach ULN und die Laboranomalien gelten als auf eine zugrunde liegende Leberfunktionsstörung zurückzuführen), sofern sie nicht auf eine GVHD zurückzuführen sind.
  • Patienten mit Nierenfunktion im Endstadium (Kreatinin-Clearance (CrCl) < 15 ml/min oder glomeruläre Filtrationsrate < 15 ml/min), unabhängig davon, ob eine Hämodialyse erforderlich ist.
  • Jeder zugrunde liegende oder aktuelle medizinische oder psychiatrische Zustand, der nach Ansicht des behandelnden Arztes den Patienten einem unannehmbaren Risiko aussetzen würde, wenn er oder sie an dem Programm teilnehmen würde.
  • Frühere allergische Reaktionen auf Januskinase (JAK)-Hemmer oder Hilfsstoffe.
  • Patienten, die derzeit eine Krebstherapie erhalten (z. B. Chemotherapie, Strahlentherapie, Operation, Immuntherapie, biologische Therapie, Hormontherapie oder Tumorembolisation).
  • Gleichzeitige Anwendung eines beliebigen JAK-Hemmers.
  • Beginn der Therapie mit einem Prüfmedikament.
  • Vorhandensein einer aktiven unkontrollierten Infektion. Eine aktive unkontrollierte Infektion ist definiert als hämodynamische Instabilität, die auf eine Sepsis oder neue Symptome, sich verschlechternde körperliche Anzeichen oder Röntgenbefunde zurückzuführen ist, die auf eine Infektion zurückzuführen sind. Anhaltendes Fieber ohne Anzeichen oder Symptome wird nicht als aktive unkontrollierte Infektion interpretiert.
  • Bekannte HIV-Infektion.
  • Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus, die eine Behandlung erfordert oder bei der das Risiko einer HBV-Reaktivierung besteht. Ein Risiko für eine HBV-Reaktivierung ist definiert als positiv für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder positiv für Anti-Hepatitis-B-Core-Antikörper. Frühere Testergebnisse, die im Rahmen der Standardbehandlung vor allo-HSCT erhalten wurden und bestätigen, dass ein Patient immun ist und kein Reaktivierungsrisiko besteht (dh Hepatitis-B-Oberflächenantigen-negativ, Oberflächenantikörper-positiv) können für Zwecke der Eignung verwendet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: John Galvin, MD, Incyte Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD)

Klinische Studien zur Ruxolitinib

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