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Direkt zur Kontaktaufnahme für Raucher in einer Gesundheitseinrichtung (DTS)

22. März 2011 aktualisiert von: Massachusetts General Hospital

EINE BEVÖLKERUNGSBASIERTE DIREKT-AN-RAUCHER-AUFNAHME, DIE TABAKBEHANDLUNG IN EINER GESUNDHEITSEINRICHTUNG ANBIETET: EINE RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIE

Tabakkonsum ist die häufigste vermeidbare Todesursache in den Vereinigten Staaten. Es gibt eine wirksame Behandlung der Tabakabhängigkeit, die Beratung und Pharmakotherapie mit Nikotinersatz, Bupropion oder Vareniclin umfasst. Das Gesundheitssystem ist ein wichtiger Kanal für die Bereitstellung dieser Behandlung für Raucher. Kurze klinische Interventionen, die bei Arztbesuchen durchgeführt werden, erhöhen die Raucherentwöhnungsraten, gehören zu den kostengünstigsten medizinischen Interventionen und werden vom U.S. Public Health Service empfohlen. Ärzte und andere Kliniker stellen sie jedoch häufig nicht zur Verfügung. Die Raten der Kliniker bei der Bereitstellung von Tabakbehandlungen in der ambulanten Versorgung können verbessert werden, aber selbst wenn sie erfolgreich sind, können Kliniker nur Raucher erreichen, die einen Praxisbesuch machen.

Ein Gesundheitssystem könnte seine Tabakbehandlung verbessern, indem es besuchsbasierte Bemühungen durch eine bevölkerungsbasierte Strategie ergänzt und dabei Methoden anwendet, die sich im Bereich der öffentlichen Gesundheit als wirksam erwiesen haben. Eine Gruppe von Rauchern könnte anhand elektronischer Patientenakten identifiziert und proaktiv behandelt werden, so dass der Komfort maximiert und Hindernisse wie die Kosten der Pharmakotherapie minimiert werden. Diese Studie testet die Wirksamkeit eines bevölkerungsbezogenen Direct-to-Smoker (DTS)-Aufklärungsprogramms, das Rauchern in einem kommunalen Gesundheitszentrum in Revere, MA, angeboten wird, das Teil eines integrierten Gesundheitsversorgungssystems ist. Es verwendet die Populationsmanagement-Tools des Systems, um Raucher zu identifizieren, und bietet ihnen proaktiv eine evidenzbasierte Tabakbehandlung an, die kostenlos ist und einen Besuch in der Praxis erfordert. Eine randomisierte kontrollierte Studie wird die Wirksamkeit des DTS-Programms mit der üblichen Primärversorgung vergleichen. Die Hypothese ist, dass das Hinzufügen des DTS-Programms zur üblichen Grundversorgung den Anteil der Raucher erhöhen wird, die eine Tabakabhängigkeitsbehandlung in Anspruch nehmen und dadurch mit dem Rauchen aufhören.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

590

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Revere, Massachusetts, Vereinigte Staaten
        • Revere Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (>= 18 Jahre)
  • machte im Jahr vor Mai 2009 einen Praxisbesuch bei einem Hausarzt (PCP) im Revere Health Center
  • hat ein Telefon
  • in der elektronischen Gesundheitsakte in den letzten 5 Jahren als Raucher aufgeführt

Ausschlusskriterien:

  • schwere psychiatrische oder neurologische Diagnose (z. B. Psychose, Demenz) auf der Problemliste der elektronischen Patientenakte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Übliche klinische Versorgung
Übliche klinische Versorgung durch das Gesundheitssystem
EXPERIMENTAL: DTS-Eingriff
Die Teilnehmer der Interventionsgruppe erhalten in monatlichen Abständen 3 vom PCP des Teilnehmers unterzeichnete Briefe, die den Raucher ermutigen, mit dem Rauchen aufzuhören, und eine kostenlose telefonische Beratung durch den Partners' Tobacco Treatment Coordinator (TTC), kostenlose Nikotinpflaster und die Überweisung an zusätzliche Behandlungsressourcen anbieten, einschließlich die kostenlose Telefonquitline des Staates.
Die Teilnehmer der Interventionsgruppe erhalten in monatlichen Abständen 3 Briefe, die vom PCP des Teilnehmers unterzeichnet wurden, um den Raucher zu ermutigen, mit dem Rauchen aufzuhören, und bieten eine kostenlose telefonische Beratung durch den Partners' Tobacco Treatment Coordinator (TTC) an. Die Teilnehmer können auf das Behandlungsangebot reagieren, indem sie das TTC anrufen oder eine E-Mail senden, das eine 15-minütige Beratung gemäß der von der klinischen Richtlinie des US Public Health Service empfohlenen „5A“-Strategie anbietet und Rauchern den Zugang zur Behandlung erleichtert, indem es (1) ein kostenloses 4 -Wochenvorrat von 21 mg Nikotinpflastern, die per sicherer Post zu ihnen nach Hause geschickt werden (einmal nachfüllbar für insgesamt 8 Wochen), (2) Hilfe für Raucher beim Erhalt von Rezepten von ihrem Hausarzt für andere von der FDA zugelassene Medikamente zur Raucherentwöhnung, (3) per Fax - Überweisungssystem zur Erleichterung der Verbindung zu kostenloser Multi-Session-Beratung der Massachusetts Smokers Quitline und (4) Verweis auf lokale persönliche Beratungsprogramme.
Andere Namen:
  • Transdermales Nikotinpflaster

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer, die angaben, während des 3-monatigen Studienzeitraums eine Tabakabhängigkeitsbehandlung durchgeführt zu haben
Zeitfenster: 3 Monate
Die Behandlung der Tabakabhängigkeit ist definiert als (1) jeder Beratungskontakt zur Raucherentwöhnung (mit dem Tobacco Treatment Coordinator, der Massachusetts Smokers Quitline oder persönlicher Beratung) oder (2) jede von der FDA zugelassene Pharmakotherapie zur Raucherentwöhnung (Nikotinpflaster, Kaugummi, Lutschtabletten). , Inhalator oder Nasenspray, Bupropion oder Vareniclin).
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
7-Tage-Punktprävalenz Abstinenz von Tabakprodukten
Zeitfenster: 3 Monate Follow-up
Tabakabstinenz, definiert als selbstberichtete 7-Tage-Punktprävalenz-Abstinenz bei 3-Monats-Follow-up
3 Monate Follow-up
30-Tage-Punktprävalenz Abstinenz von Tabakprodukten
Zeitfenster: 3 Monate Follow-up
Tabakabstinenz, definiert als selbstberichtete 30-Tage-Punktprävalenz-Abstinenz bei 3-Monats-Follow-up
3 Monate Follow-up
Verwendung einer Nikotinersatztherapie
Zeitfenster: Letzte 3 Monate
Verwendung von Nikotinpflastern, Kaugummis, Lutschtabletten, Inhalatoren oder Nasensprays in den letzten 3 Monaten.
Letzte 3 Monate
Verwendung von Medikamenten zur Tabakentwöhnung
Zeitfenster: Letzte 3 Monate
Verwendung von Nikotinersatzprodukten, Vareniclin oder Bupropion in den letzten 3 Monaten, um mit dem Rauchen aufzuhören
Letzte 3 Monate
Nutzung der Raucherentwöhnungsberatung
Zeitfenster: Letzte 3 Monate
Inanspruchnahme von telefonischer oder persönlicher Raucherentwöhnungsberatung in den letzten 3 Monaten
Letzte 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

24. März 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2011

Zuletzt verifiziert

1. März 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Direkt zum Raucher-Outreach-Programm

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