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Community-engagiertes Hypertonie-Präventionsprogramm bei schwarzen Männern

24. Juni 2024 aktualisiert von: NYU Langone Health

Community-engagierte Implementierungsstudie zur Prävention und Navigation von Bluthochdruck bei schwarzen Männern

Das CLIP-Programm wird Community Health Workers (CHWs) darin schulen, schwarze Männer mit erhöhtem Blutdruck (BP) oder Hypertonie im Stadium 1 (HTN) zu untersuchen und zu identifizieren, eine Lebensstilberatung einzuleiten; und sie mit der Grundversorgung und den sozialen Diensten verknüpfen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird bestehen aus:

  1. Eine Implementierungsphase, in der eine Cluster-randomisierte Clusterstudie mit 20 Friseurläden unter schwarzen Männern mit erhöhtem Blutdruck oder HTN der Stufe 1 verwendet wird, um die Wirkung der Barbershop-based Facilitation (BF)-Strategie zu vergleichen (n=10 Friseurläden; n=210 Teilnehmer) vs. selbstgesteuerte Kontrolle (d. h. Erhalt von Informationen zur Umsetzung von CLIP ohne die BF-Strategie; n=10 Friseurläden; n=210 Teilnehmer) zu Blutdrucksenkung, HTN-Prävention, Verknüpfung mit Pflege und Einführung von CLIP nach 12 Monaten
  2. Eine Phase nach der Implementierung, in der Reach Effectiveness Adoption Implementation and Maintenance (RE-AIM) verwendet wird, um die Wirkung der BF-Strategie im Vergleich zur selbstgesteuerten Kontrolle auf die Nachhaltigkeit von CLIP 6 Monate nach Abschluss des Versuchs zu bewerten; und Kosteneffizienz über einen Zeithorizont von 10 Jahren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

430

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zum Zeitpunkt der Datenextraktion 18 Jahre alt
  2. Stammkunde innerhalb der letzten 3 Monate
  3. Identifizieren Sie sich selbst als Schwarz
  4. Identifizieren Sie sich selbst als männlich
  5. Sie haben einen erhöhten Blutdruck (PB) (120-129/<80 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg)) oder eine unbehandelte Hypertonie im Stadium 1 (HTN) (130-139/80-89 mm Hg) (definiert durch die HTN-Klinik 2017 der American Heart Association). Richtlinien)

Ausschlusskriterien:

  1. Alter <18 Jahre
  2. Verschriebene blutdrucksenkende Medikamente
  3. Diagnose einer Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD)
  4. Zustand, der die Ergebnismessung beeinträchtigt (z. B. Dialyse)
  5. Schwerwiegender medizinischer Zustand, der entweder die Lebenserwartung einschränkt oder eine aktive Behandlung erfordert (z. B. Krebs)
  6. Kognitive Beeinträchtigung oder ein anderer Zustand, der die Teilnahme an der Intervention verhindert
  7. Oberarmumfang >50 cm (Maximalgrenze der extragroßen Blutdruckmanschette)
  8. Aktive Alkohol- oder Substanzgebrauchsstörung (d. h. nicht nüchtern/abstinent für ≥ 30 Tage)
  9. Sie sind schwanger oder planen in den nächsten 24 Monaten eine Schwangerschaft
  10. Stille derzeit ein Kind
  11. Derzeitige Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie zur Senkung des Blutdrucks
  12. Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Barbershop-basierte Moderation (BF)
Die Teilnehmer erhalten das Programmhandbuch „Community-to-Clinic Linkage Implementation Program in Barbershops“ (CLIP) und werden mit Barbershop-Based Facilitation (BF) vertraut gemacht, das spezifische, umsetzbare Schritte anregen soll, die Community Health Worker (CHWs) unternehmen können Setzen Sie CLIP beim Friseur ein.
Mehrstufige Intervention zur Abschwächung negativer sozialer Determinanten der Gesundheit (SDoH) durch Verknüpfung mit der Pflege, Navigation im Gesundheitssystem und Überweisung an soziale Dienste.
Geschulte und qualifizierte Moderatoren unterstützen Community Health Workers (CHWs) dabei: 1) ihr Vertrauen in die Durchführung von CLIP zu stärken; 2) die Bedenken und Überzeugungen der Teilnehmer bezüglich Bluthochdruck (HTN) verstehen; und 3) Fähigkeiten in der Lebensstilberatung entwickeln, um den Männern dabei zu helfen, eine Änderung des Lebensstils einzuleiten.
Aktiver Komparator: Selbstgesteuert
Die Teilnehmer erhalten das Programmhandbuch zum Community-to-Clinic Linkage Implementation Program in Barbershops (CLIP).
Mehrstufige Intervention zur Abschwächung negativer sozialer Determinanten der Gesundheit (SDoH) durch Verknüpfung mit der Pflege, Navigation im Gesundheitssystem und Überweisung an soziale Dienste.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP).
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 12

Bei allen Teilnehmern wird der Büro-Blutdruck (BP) an ihrem nicht dominanten Arm mit einem Omron HEM-907XL-Blutdruckgerät gemessen.

Bei jedem Besuch werden 3 Blutdruckwerte im Abstand von einer Minute ermittelt. Die 3 Blutdruckwerte werden gemittelt, um den mittleren Blutdruck zu erhalten.

SBP-Werte werden wie folgt klassifiziert:

  • Normal: Unter 120 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg)
  • Erhöht: 120-129 mm Hg
  • Bluthochdruck im Stadium 1: 130-139 mm Hg
  • Bluthochdruck im Stadium 2: 140 mm Hg oder mehr
  • Hypertensive Krise: 180 mm Hg oder mehr
Ausgangswert, Monat 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des diastolischen Blutdrucks (DBP).
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 12

Bei allen Teilnehmern wird der Büro-Blutdruck (BP) an ihrem nicht dominanten Arm mit einem Omron HEM-907XL-Blutdruckgerät gemessen.

Bei jedem Besuch werden 3 Blutdruckwerte im Abstand von einer Minute ermittelt. Die 3 Blutdruckwerte werden gemittelt, um den Studien-Blutdruck zu erhalten.

DBP-Werte werden wie folgt klassifiziert:

  • Normal: Unter 80 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg)
  • Bluthochdruck im Stadium 1: 80-89 mm Hg
  • Bluthochdruck im Stadium 2: 90 mm Hg oder mehr
  • Hypertensive Krise: 120 mm Hg oder mehr.
Ausgangswert, Monat 12
Anzahl der Teilnehmer, die sich innerhalb von 3 Monaten nach der Überweisung durch den Community Health Worker (CHW) in Überweisungskliniken vorstellten
Zeitfenster: Grundlinie
Messung der Verknüpfung mit der Pflege. Die Datenerhebung erfolgt per Telefoninterview oder beim Friseurbesuch.
Grundlinie
Anzahl der Teilnehmer, die sich innerhalb von 3 Monaten nach der Überweisung durch den Community Health Worker (CHW) in Überweisungskliniken vorstellten
Zeitfenster: Monat 6
Messung der Verknüpfung mit der Pflege. Die Datenerhebung erfolgt per Telefoninterview oder beim Friseurbesuch.
Monat 6
Anzahl der Teilnehmer, die sich innerhalb von 3 Monaten nach der Überweisung durch den Community Health Worker (CHW) in Überweisungskliniken vorstellten
Zeitfenster: Monat 12
Messung der Verknüpfung mit der Pflege. Die Datenerhebung erfolgt per Telefoninterview oder beim Friseurbesuch.
Monat 12
Anzahl der Teilnehmer, die sich innerhalb von 3 Monaten nach der Überweisung durch den Community Health Worker (CHW) in Überweisungskliniken vorstellten
Zeitfenster: Monat 18
Messung der Verknüpfung mit der Pflege. Die Datenerhebung erfolgt per Telefoninterview oder beim Friseurbesuch.
Monat 18
Anzahl der Barbershops, die alle CLIP-Komponenten abdecken
Zeitfenster: Monat 12
Messung der Akzeptanzrate des Community-to-Clinic Linkage Implementation Program in Barbershops (CLIP).
Monat 12
Anzahl der Friseursalons, die CLIP 6 Monate nach Abschluss der Intervention weiterhin verwenden
Zeitfenster: Monat 18
Messung der Nachhaltigkeit des Community-to-Clinic Linkage Implementation Program in Barbershops (CLIP).
Monat 18
Anzahl der Teilnehmer mit einem Vorfall der Stufe 2 HTN
Zeitfenster: Grundlinie

Hypertonie im Stadium 2 (HTN) ist definiert als:

  • Systolischer Blutdruck (SBP) von mindestens 140 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg)/Diastolischer Blutdruck (DBP) von mindestens 90 mm Hg; oder
  • Beginn der blutdrucksenkenden Medikation.
Grundlinie
Anzahl der Teilnehmer mit einem Vorfall der Stufe 2 HTN
Zeitfenster: Monat 6

Hypertonie im Stadium 2 (HTN) ist definiert als:

  • Systolischer Blutdruck (SBP) von mindestens 140 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg)/Diastolischer Blutdruck (DBP) von mindestens 90 mm Hg; oder
  • Beginn der blutdrucksenkenden Medikation.
Monat 6
Anzahl der Teilnehmer mit einem Vorfall der Stufe 2 HTN
Zeitfenster: Monat 12

Hypertonie im Stadium 2 (HTN) ist definiert als:

  • Systolischer Blutdruck (SBP) von mindestens 140 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg)/Diastolischer Blutdruck (DBP) von mindestens 90 mm Hg; oder
  • Beginn der blutdrucksenkenden Medikation.
Monat 12
Anzahl der Teilnehmer mit einem Vorfall der Stufe 2 HTN
Zeitfenster: Monat 18

Hypertonie im Stadium 2 (HTN) ist definiert als:

  • Systolischer Blutdruck (SBP) von mindestens 140 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg)/Diastolischer Blutdruck (DBP) von mindestens 90 mm Hg; oder
  • Beginn der blutdrucksenkenden Medikation.
Monat 18
12-Punkte-Kurzformumfrage (SF-12) Fragebogenergebnis
Zeitfenster: Grundlinie
Der SF-12 ist ein selbstberichtetes Ergebnismaß, das die Auswirkungen der Gesundheit auf das Alltagsleben einer Person bewertet. Es wird oft als Maß für die Lebensqualität verwendet. SF-12 besteht aus 12 Fragen, die auf unterschiedliche Weise bewertet werden. Der Gesamtpunktzahlbereich liegt zwischen 12 und 48; Je höher die Punktzahl, desto besser funktioniert die körperliche und geistige Gesundheit.
Grundlinie
12-Punkte-Kurzformumfrage (SF-12) Fragebogenergebnis
Zeitfenster: Monat 6
Der SF-12 ist ein selbstberichtetes Ergebnismaß, das die Auswirkungen der Gesundheit auf das Alltagsleben einer Person bewertet. Es wird oft als Maß für die Lebensqualität verwendet. SF-12 besteht aus 12 Fragen, die auf unterschiedliche Weise bewertet werden. Der Gesamtpunktzahlbereich liegt zwischen 12 und 48; Je höher die Punktzahl, desto besser funktioniert die körperliche und geistige Gesundheit.
Monat 6
12-Punkte-Kurzformumfrage (SF-12) Fragebogenergebnis
Zeitfenster: Monat 12
Der SF-12 ist ein selbstberichtetes Ergebnismaß, das die Auswirkungen der Gesundheit auf das Alltagsleben einer Person bewertet. Es wird oft als Maß für die Lebensqualität verwendet. SF-12 besteht aus 12 Fragen, die auf unterschiedliche Weise bewertet werden. Der Gesamtpunktzahlbereich liegt zwischen 12 und 48; Je höher die Punktzahl, desto besser funktioniert die körperliche und geistige Gesundheit.
Monat 12
12-Punkte-Kurzformumfrage (SF-12) Fragebogenergebnis
Zeitfenster: Monat 18
Der SF-12 ist ein selbstberichtetes Ergebnismaß, das die Auswirkungen der Gesundheit auf das Alltagsleben einer Person bewertet. Es wird oft als Maß für die Lebensqualität verwendet. SF-12 besteht aus 12 Fragen, die auf unterschiedliche Weise bewertet werden. Der Gesamtpunktzahlbereich liegt zwischen 12 und 48; Je höher die Punktzahl, desto besser funktioniert die körperliche und geistige Gesundheit.
Monat 18
Kosten pro Millimeter Quecksilber (mm Hg) Senkung des Blutdrucks (BP)
Zeitfenster: Bis zum 18. Monat
Dollarbetrag, der mit einer Senkung des Blutdrucks um 1 mm Hg verbunden ist. Niedrigere Kosten gelten als wünschenswertere Ergebnisse.
Bis zum 18. Monat
Kosten pro verhindertem Vorfall im Stadium 2 von Hypertonie (HTN).
Zeitfenster: Bis zum 18. Monat

Dollarbetrag im Zusammenhang mit der Verhinderung eines HTN-Falls der Stufe 2. Niedrigere Kosten gelten als wünschenswertere Ergebnisse.

HTN der Vorfallstufe 2 ist definiert als:

  • Systolischer Blutdruck (SBP) von mindestens 140 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg)/Diastolischer Blutdruck (DBP) von mindestens 90 mm Hg; oder
  • Beginn der blutdrucksenkenden Medikation.
Bis zum 18. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joseph Ravenell, MD, NYU Langone Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-01586

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die anonymisierten Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, werden auf begründete Anfrage von 9 Monaten bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung des Artikels weitergegeben oder wenn dies durch eine Bedingung von Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung erforderlich ist, die der Forscher vorschlägt Um die Daten zu nutzen, schließt er eine Datennutzungsvereinbarung mit NYU Langone Health ab. Anfragen können gerichtet werden an:

Joseph Ravenell, MD Telefon: 646-501-9932 E-Mail: Joseph.Ravenell@nyulangone.org

Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov verfügbar gemacht nur, wenn dies durch Bundesvorschriften oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung vorgeschrieben ist.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnt 9 Monate und endet 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie es eine Bedingung von Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung erfordert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Ermittler, der die Nutzung der Daten vorgeschlagen hat, erhält auf begründete Anfrage Zugriff. Anfragen sollten an Joseph.Ravenell@nyulangone.org gerichtet werden. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

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