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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01348347
BI 6727 (Volasertib) Phase-I-Monotherapiestudie bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
3. August 2018 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Eine offene Phase-I-Studie zur einmal alle drei Wochen intravenösen Behandlung mit BI 6727 bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese offene Dosiseskalationsstudie der Phase I, 1230.15, ist die erste Studie mit Volasertib bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenem Krebs.
Die Studie wird die maximal tolerierte Dosis (MTD), Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit dieses spezifischen Inhibitors der Polo-ähnlichen Kinase 1 (Plk1) bei Krebspatienten im fortgeschrittenen Stadium untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Chuo-ku, Tokyo, Japan
- 1230.15.001 National Cancer Center Hospital,
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigt nach Ermessen des Prüfarztes
- Patienten mit fortgeschrittenen, nicht resezierbaren und/oder metastasierten soliden Tumoren nach Ermessen des Prüfarztes
- Patienten, bei denen eine konventionelle Behandlung fehlgeschlagen ist oder für die keine Therapie mit nachgewiesener Wirksamkeit existiert oder die nach Ermessen des Prüfarztes für etablierte Behandlungsformen nicht geeignet sind
- Alter >=20 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen nach Ermessen des Prüfarztes
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Wiederherstellung nach Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad =1 von therapiebedingten Toxizitäten nach vorheriger Chemo-, Hormon-, Immun- oder Strahlentherapie (außer Alopezie und Hyperpigmentierung)
Ausreichende Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion;
- Neutrophilenzahl: mehr als 1500/mm3
- Thrombozytenzahl: mehr als 100 000/mm3
- Hämoglobin: mehr als 9,0 g/dL
- Gesamtbilirubin: weniger als das 1,5-fache der oberen Normgrenze (ULN)
- Aspartataminotransferase (AST): weniger als 2,5 × ULN
- Alaninaminotransferase (ALT): weniger als 2,5 × ULN
- Serum-Kreatinin: weniger als 1,5 × ULN
- Patienten, die während des ersten Kurses ins Krankenhaus eingeliefert werden können
Ausschlusskriterien:
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung oder die Nebenwirkungen/Toxizitäten einer solchen Operation, die sich nicht auf CTCAE-Grad = 1 erholt haben
- Bekannte Seropositivität gegenüber Antikörpern gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Antigen oder Hepatitis-C-Antikörper
- Ansammlung von Zölomflüssigkeit (z. Pleuraerguss, Aszitesflüssigkeit), die während der Studie behandelt werden müssen (Patienten sind teilnahmeberechtigt, wenn sie kurativ behandelt werden und kein Hinweis auf ein Wiederauftreten vorliegt.)
- Aktuelle symptomatische Hirnmetastasen oder Patienten, die eine Behandlung der Hirnmetastasen benötigen
- Frühere doppelte Krebserkrankungen. Andere Tumore (mit Ausnahme von nicht-invasivem und/oder nicht-melanomatosem Hautkrebs, vollständig entferntem In-situ-Karzinom des Epithels oder der Schleimhaut), die kurativ behandelt wurden und mindestens 5 Jahre vor der ersten Studienbehandlung keinen Hinweis auf ein Wiederauftreten zeigten, sind förderfähig .
Bekannte Vorgeschichte von Herzfunktionsstörungen;
- Korrektur von QT-Intervallen nach Fridericias-Formel (QTc) über 470 ms
- Geschichte der instabilen Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten oder aktuelle instabile Angina pectoris
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten
- Arrhythmie erfordert derzeit eine aktive Therapie
- Frühere und aktuelle Herzinsuffizienz
- Vorgeschichte anderer klinisch signifikanter Herzerkrankungen nach Ermessen des Prüfarztes
- Schwangere oder stillende Frauen
- Frauen und Männer, die sexuell aktiv sind und nicht bereit sind, eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden (z. Implantate, injizierbare Mittel, kombinierte orale Kontrazeptiva, einige Intrauterinpessaren, vasektomierte Partner oder Kondome) während der Studie und für mindestens 6 Monate nach Ende der aktiven Therapie. Frauen, die sexuell aktiv sind, sind prämenopausale Patientinnen. Eine prämenopausale Patientin ist definiert als eine Patientin, die innerhalb von 12 Monaten ihre Menstruation beobachtet hat, abgesehen von einer alternativen medizinischen Ursache. Frauen, die sich einer Operation zur Sterilisation unterzogen haben, sind für dieses Kriterium ausgeschlossen.
- Behandlung mit anderen Prüfpräparaten innerhalb der letzten 4 Wochen vor der Registrierung oder gleichzeitig mit dieser Studie (mit Ausnahme des aktuellen Prüfmedikaments)
- Chemo-, Radio-, Immun- oder molekulargerichtete Therapie innerhalb der letzten 4 Wochen vor der Registrierung oder gleichzeitig mit dieser Studie. Diese Einschränkung gilt nicht für Bisphosphonate.
- Patienten, die das Protokoll nach Ermessen des Prüfarztes oder der Unterprüfärzte nicht einhalten können
- Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch nach Ermessen des Ermittlers
- Patienten, die nach Ermessen des Prüfarztes oder der Unterprüfärzte für diese Studie ungeeignet sind (z. unkontrollierter Diabetes mellitus, Nachweis einer schweren aktiven Infektion, medizinisch bedeutsamer auffälliger Laborbefund etc.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Volasertib
Der Patient erhält niedrige, mittlere und hohe Dosen von Volasertib IV
|
Der Patient erhält eine niedrige Dosis Volasertib IV
Patient erhält mittlere Dosis Volasertib IV
Der Patient erhält eine hohe Dosis Volasertib IV
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) im Verfahren zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD).
Zeitfenster: 21 Tage
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Die folgenden arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignisse (AE) wurden als DLT definiert;
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21 Tage
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Maximal verträgliche Dosis (MTD) von Volasertib
Zeitfenster: 21 Tage
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Die maximal tolerierte Dosis (MTD) von Volasertib war die höchste getestete Dosis, bei der eine DLT bei nicht mehr als 1 von 6 Patienten im Verlauf 1 entwickelt wurde.
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21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1
Zeitfenster: 6 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1: Unbestätigtes objektives Ansprechen.
Die Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR).
Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren Kriterien (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch Magnetresonanztomographie (MRT): Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR), >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR.
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6 Monate
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Seuchenkontrollrate nach RECIST v1.1
Zeitfenster: 6 Monate
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Seuchenbekämpfungsrate nach RECIST v1.1 – Unbestätigte Seuchenbekämpfung.
Die Patienten mit vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD).
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6 Monate
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Cmax von Volasertib (BI 6727)
Zeitfenster: Pharmakokinetische (PK) Plasmaproben wurden genommen bei: 5 Minuten vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden (h), 3 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden natürlich1.
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Maximale Konzentration eines Analyten im Plasma
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Pharmakokinetische (PK) Plasmaproben wurden genommen bei: 5 Minuten vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden (h), 3 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden natürlich1.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Analyten im Plasma über das Zeitintervall von 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-unendlich) von Volasertib (BI 6727)
Zeitfenster: PK-Plasmaproben wurden genommen bei: 5 Minuten vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden (h), 3 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden natürlich1.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Analyten im Plasma über das Zeitintervall von 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-unendlich) von Volasertib (BI 6727).
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PK-Plasmaproben wurden genommen bei: 5 Minuten vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden (h), 3 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden natürlich1.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Analyten im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten quantifizierbaren Datenpunkt (AUC0-tz) von Volasertib (BI 6727)
Zeitfenster: PK-Plasmaproben wurden genommen bei: 5 Minuten vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden (h), 3 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden natürlich1.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Analyten im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten quantifizierbaren Datenpunkt (AUC0-tz) von Volasertib (BI 6727).
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PK-Plasmaproben wurden genommen bei: 5 Minuten vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden (h), 3 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden natürlich1.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. April 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. August 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Mai 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 1230.15
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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