- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01365975
Folgestudie zu Spätfolgen perikonzeptioneller Folsäure bei Müttern und Nachkommen in der Population des Community Intervention Program: Die chinesische Kinder- und Familienstudie
Perikonzeptionelle Folsäurepräparate von 400 (Micro) pro Tag verhindern Neuralrohrdefekte (NTD) bei Nachkommen. Einige Daten deuten darauf hin, dass perikonzeptionelle Folsäurepräparate, Folsäurespiegel während der Schwangerschaft und/oder bestimmte Varianten des Gens, das für Methylentetrahydrofolatreduktase (MTHFR) kodiert, ein Schlüsselenzym, das die Synthese von 5-Methyltetrahydrofolat [dem primären Methyldonor in den meisten beteiligten Stoffwechselwegen] katalysiert Methylierung einschließlich DNA-Methylierung] von 5,10-Methylentetrahydrofolat kann mit einem verringerten Risiko bestimmter unerwünschter Ereignisse während der pränatalen Phase, des Geburtsgewichts und bestimmter schwerwiegender Krankheiten bei den Nachkommen verbunden sein, während andere Studien Bedenken hinsichtlich eines erhöhten Risikos bestimmter schwerwiegender Erkrankungen geäußert haben. Nur eine Studie hat gesundheitliche Spätfolgen bei Müttern untersucht, die möglicherweise mit der Einnahme perikonzeptioneller Folsäurepräparate verbunden sind.
Wir schlagen vor, potenzielle gesundheitliche Vorteile und Nebenwirkungen von perikonzeptionellen Folsäurepräparaten in einer 15-jährigen Nachbeobachtung von Nachkommen und Müttern zu untersuchen. Bei den Nachkommen werden wir bewerten, ob perikonzeptionelle Folsäurepräparate das Risiko für äußere angeborene Geburtsfehler und akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter verringern und ob das Risiko für andere pädiatrische Erkrankungen im Zusammenhang mit perikonzeptionellen Folsäurepräparaten, einschließlich Asthma, tiefgreifenden Entwicklungsstörungen und Autismus, verringert oder erhöht ist , Diabetes, Fettleibigkeit und Blutdruck. Bei den Müttern werden wir Herz-Kreislauf-Erkrankungen und damit verbundene Risikofaktoren, Brust- und Darmkrebs und Vorstufen sowie andere Krebsarten untersuchen. Wir werden auch eine explorative Beurteilung anderer schwerwiegender Erkrankungen bei Müttern durchführen.
Um die begrenzten Daten zur Morbidität und Überlebensrate von Kindern, die mit einem schweren Geburtsfehler geboren wurden, insbesondere in Ländern mit niedrigem oder mittlerem Einkommen, zu erweitern, planen wir, im Rahmen unserer Folgeuntersuchung die Morbiditäts- und Mortalitätsergebnisse bei Kindern mit Neuralrohrdefekten zu bewerten. hoch.
Die Frauen und Kinder, die an der gemeinsamen chinesisch-amerikanischen Aktion teilgenommen haben. Die Community Intervention Program (CIP)-Studie (N = 243.779 Frauen, die in der perikonzeptionellen Phase mit Folsäure behandelt oder nicht behandelt wurden, und ihre Nachkommen) stellt einzigartige Kohorten dar, deren perikonzeptionelle Exposition gegenüber Folsäure gut dokumentiert ist. Wir schlagen vor, eine Stichprobe von 22.000 CIP-Müttern und ihren Nachkommen (derzeit 14 bis 17 Jahre alt) zu verfolgen, um den Vitalstatus, die Krankengeschichte und die Lebensgewohnheiten zu ermitteln. Die Studie wird klären, ob es Unterschiede in Bezug auf Wachstum, körperliche Entwicklung während der Pubertät, ausgewählte schwerwiegende Morbidität und Mortalität bei Nachkommen und Risiken schwerwiegender gesundheitlicher Folgen und Mortalität bei Müttern im Zusammenhang mit perikonzeptionellen Folsäurepräparaten gibt. Die Daten dieser Studie werden uns über die Kohortenteilnahmequote, die Kosten und effektive Ansätze für die zukünftige Nachbeobachtung der gesamten Kohorte informieren.
Das aktuelle Protokoll konzentriert sich auf eine Pilotstudie (Pilotstudie Nr. 1), in der wir zwei spezifische Ziele in 500 Familien verfolgen werden. Wir werden die effektivsten Ansätze testen und bewerten, um die Mütter, Väter und Kinder, die sich 1993-1995 am CIP angemeldet haben, in den CIP-Bezirken aufzuspüren. Wenn das Kind nicht bei der leiblichen Mutter lebt, ermitteln wir den Betreuer oder nächsten Angehörigen, bei dem das Kind lebt. Wir werden auch persönliche Interviews durchführen, anthropometrische und Blutdruckmessungen durchführen und die Kohortenbeteiligungsrate in einer Stichprobe von 500 CIP-Familien aus zwei der 21 CIP-Projektbezirke ermitteln, um Gesundheitsinformationen, Krankengeschichte und Vitalstatus zu erhalten. Wir werden versuchen, 500 Mütter/Betreuer und 500 Nachkommen sowie 500 Väter in die Pilotstudie aufzunehmen (insgesamt N=1500). Ausgenommen von der Pilotstudie Nr. 1 sind derzeit die Familien, in denen die Mutter oder das Kind verstorben ist. Wir werden die Genehmigung des IRB einholen, diese Familien zu einem späteren Zeitpunkt einzuschreiben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Perikonzeptionelle Folsäurepräparate von 400 (Micro) pro Tag verhindern Neuralrohrdefekte (NTD) bei Nachkommen. Einige Daten deuten darauf hin, dass perikonzeptionelle Folsäurepräparate, Folsäurespiegel während der Schwangerschaft und/oder bestimmte Varianten des Gens, das für Methylentetrahydrofolatreduktase (MTHFR) kodiert, ein Schlüsselenzym, das die Synthese von 5-Methyltetrahydrofolat [dem primären Methyldonor in den meisten beteiligten Stoffwechselwegen] katalysiert Methylierung einschließlich DNA-Methylierung] von 5,10-Methylentetrahydrofolat kann mit einem verringerten Risiko bestimmter unerwünschter Ereignisse während der pränatalen Phase, des Geburtsgewichts und bestimmter schwerwiegender Krankheiten bei den Nachkommen verbunden sein, während andere Studien Bedenken hinsichtlich eines erhöhten Risikos bestimmter schwerwiegender Erkrankungen geäußert haben. Nur eine Studie hat gesundheitliche Spätfolgen bei Müttern untersucht, die möglicherweise mit der Einnahme perikonzeptioneller Folsäurepräparate verbunden sind.
Wir schlagen vor, potenzielle gesundheitliche Vorteile und Nebenwirkungen von perikonzeptionellen Folsäurepräparaten in einer 15-jährigen Nachbeobachtung von Nachkommen und Müttern zu untersuchen. Bei den Nachkommen werden wir bewerten, ob perikonzeptionelle Folsäurepräparate das Risiko für äußere angeborene Geburtsfehler und akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter verringern und ob das Risiko für andere pädiatrische Erkrankungen im Zusammenhang mit perikonzeptionellen Folsäurepräparaten, einschließlich Asthma, tiefgreifenden Entwicklungsstörungen und Autismus, verringert oder erhöht ist , Diabetes, Fettleibigkeit und Blutdruck. Bei den Müttern werden wir Herz-Kreislauf-Erkrankungen und damit verbundene Risikofaktoren, Brust- und Darmkrebs und Vorstufen sowie andere Krebsarten untersuchen. Wir werden auch eine explorative Beurteilung anderer schwerwiegender Erkrankungen bei Müttern durchführen.
Um die begrenzten Daten zur Morbidität und Überlebensrate von Kindern, die mit einem schweren Geburtsfehler geboren wurden, insbesondere in Ländern mit niedrigem oder mittlerem Einkommen, zu erweitern, planen wir, im Rahmen unserer Folgeuntersuchung die Morbiditäts- und Mortalitätsergebnisse bei Kindern mit Neuralrohrdefekten zu bewerten. hoch.
Die Frauen und Kinder, die an der gemeinsamen chinesisch-amerikanischen Aktion teilgenommen haben. Die Community Intervention Program (CIP)-Studie (N = 243.779 Frauen, die in der perikonzeptionellen Phase mit Folsäure behandelt oder nicht behandelt wurden, und ihre Nachkommen) stellt einzigartige Kohorten dar, deren perikonzeptionelle Exposition gegenüber Folsäure gut dokumentiert ist. Wir schlagen vor, eine Stichprobe von 22.000 CIP-Müttern und ihren Nachkommen (derzeit 14 bis 17 Jahre alt) zu verfolgen, um den Vitalstatus, die Krankengeschichte und die Lebensgewohnheiten zu ermitteln. Die Studie wird klären, ob es Unterschiede in Bezug auf Wachstum, körperliche Entwicklung während der Pubertät, ausgewählte schwerwiegende Morbidität und Mortalität bei Nachkommen und Risiken schwerwiegender gesundheitlicher Folgen und Mortalität bei Müttern im Zusammenhang mit perikonzeptionellen Folsäurepräparaten gibt. Die Daten dieser Studie werden uns über die Kohortenteilnahmequote, die Kosten und effektive Ansätze für die zukünftige Nachbeobachtung der gesamten Kohorte informieren.
Das aktuelle Protokoll konzentriert sich auf eine Pilotstudie (Pilotstudie Nr. 1), in der wir zwei spezifische Ziele in 500 Familien verfolgen werden. Wir werden die effektivsten Ansätze testen und bewerten, um die Mütter, Väter und Kinder, die sich 1993-1995 am CIP angemeldet haben, in den CIP-Bezirken aufzuspüren. Wenn das Kind nicht bei der leiblichen Mutter lebt, ermitteln wir den Betreuer oder nächsten Angehörigen, bei dem das Kind lebt. Wir werden auch persönliche Interviews durchführen, anthropometrische und Blutdruckmessungen durchführen und die Kohortenbeteiligungsrate in einer Stichprobe von 500 CIP-Familien aus zwei der 21 CIP-Projektbezirke ermitteln, um Gesundheitsinformationen, Krankengeschichte und Vitalstatus zu erhalten. Wir werden versuchen, 500 Mütter/Betreuer und 500 Nachkommen sowie 500 Väter in die Pilotstudie aufzunehmen (insgesamt N=1500). Ausgenommen von der Pilotstudie Nr. 1 sind derzeit die Familien, in denen die Mutter oder das Kind verstorben ist. Wir werden die Genehmigung des IRB einholen, diese Familien zu einem späteren Zeitpunkt einzuschreiben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Cancer Institute (NCI), 9000 Rockville Pike
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
- EINSCHLUSSKRITERIEN:
- 500 chinesische Mütter, Väter und ihre Kinder im Alter von 14 bis 16 Jahren
- Von 1993 bis 1996 nahm er am Community Intervention Program teil
- Lebt in den Landkreisen Laoting und Tai(SqrRoot)(Beta)ang
- Geben Sie Ihre Einwilligung
- Die Mutter und das Kind müssen Antworten auf zumindest einige der Fragen über sich selbst geben und die Mutter muss einige Fragen über das Kind beantworten
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Es war keine Einlingsgeburt
- Fehlende Daten zum Pillenkonsum
- Fehlende Daten zum Geschlecht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Bevölkerung des Community Intervention Program: Die chinesischen Kinder
Gemeinschaftsstichprobe von Müttern, Vätern und Nachkommen aus zwei Provinzen in China, die 1994–1996 an einer kommunalen Gesundheitsstudie teilgenommen haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung langfristiger gesundheitlicher Auswirkungen
Zeitfenster: 1994-2012
|
Beobachtungsstudie zur Untersuchung verschiedener Gesundheitsindikatoren, darunter Krebs, Bluthochdruck und Diabetes.
|
1994-2012
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nancy A. Potischman, Ph.D., National Cancer Institute (NCI)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bailey LB, Gregory JF 3rd. Folate metabolism and requirements. J Nutr. 1999 Apr;129(4):779-82. doi: 10.1093/jn/129.4.779.
- Laurence KM, James N, Miller MH, Tennant GB, Campbell H. Double-blind randomised controlled trial of folate treatment before conception to prevent recurrence of neural-tube defects. Br Med J (Clin Res Ed). 1981 May 9;282(6275):1509-11. doi: 10.1136/bmj.282.6275.1509.
- Smithells RW, Nevin NC, Seller MJ, Sheppard S, Harris R, Read AP, Fielding DW, Walker S, Schorah CJ, Wild J. Further experience of vitamin supplementation for prevention of neural tube defect recurrences. Lancet. 1983 May 7;1(8332):1027-31. doi: 10.1016/s0140-6736(83)92654-5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 999911165
- 11-C-N165
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