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Kragenimmobilisierung nach einer hinteren zervikalen Laminektomie und Fusion

21. Oktober 2013 aktualisiert von: Christopher Bono, Brigham and Women's Hospital

Kragenimmobilisierung nach einer hinteren zervikalen Laminektomie und Fusion: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Halskrausen werden üblicherweise zur externen Immobilisierung nach einer elektiven hinteren zervikalen Laminektomie und Zwischenkörperfusion (PCLIF) verwendet. Der Grund für die Verwendung von Halsbändern ist die Wahrnehmung und Annahme, dass sie ein frühzeitiges Versagen der Instrumente verhindern und eine erfolgreiche Wirbelsäulenfusion fördern können. Es gibt jedoch eine Reihe potenzieller Komplikationen im Zusammenhang mit Halskrausen, wie z. B. Hautschäden, Geschwürbildung, Nackenschmerzen, Behinderung bei Aktivitäten des täglichen Lebens und Schluckstörungen. Angesichts dieser widersprüchlichen Faktoren herrscht unter Wirbelsäulenchirurgen große Meinungsverschiedenheit über den Nutzen, die Vorteile und die Notwendigkeit der Verwendung eines Halsbandes nach einer elektiven PCLIF.

Hypothese: Das Tragen einer Halskrause für 12 Wochen nach posteriorer Laminektomie des Gebärmutterhalses und instrumentierter Fusion wird keine wesentlichen Vorteile zeigen, gemessen an der Inzidenz von Instrumentenversagen, der Rate der Pseudarthrose oder klinischen Ergebnismaßen.

Spezifisches Ziel I: Vergleich der Operationsergebnisse bei Patienten, die nach der Operation 12 Wochen lang eine Halskrause tragen, im Vergleich zu Patienten, bei denen die Halskrause vor der Entlassung nach der Operation entfernt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach dem Prozess der Einwilligung nach Aufklärung füllen die Probanden einen Basisfragebogen aus, der aus demografischen Informationen, visuellen Analogskala (VAS)-Schmerzwerten für Nacken- und Armschmerzen und dem Neck Disability Index Questionnaire (NDI) besteht.

Nach der Operation füllt der Chirurg ein Operationsdatenerfassungsblatt aus, um Informationen wie die verschmolzenen Ebenen, die Art der Instrumentierung, die prä- und postoperative sagittale Ausrichtung und intraoperative Komplikationen (falls zutreffend) aufzuzeichnen. Die Probanden werden unmittelbar nach der Operation mithilfe eines computergenerierten Randomisierungsschemas in die Gruppen „Kragen“ oder „Kein Kragen“ randomisiert, um die Operationstechnik des Chirurgen nicht zu beeinflussen. Wenn der Patient in die Gruppe „ohne Halsband“ randomisiert wird, wird ihm oder ihr nach der Operation tatsächlich eine harte Halskrause im Operationssaal angelegt. Diese bleibt 1 bis 2 Tage bestehen und wird vor der Entlassung abgesetzt. Wenn der Patient in die „Kragen“-Gruppe randomisiert wird, wird ihm oder ihr nach der Operation die harte Halskrause angelegt. Das Halsband wird nur zum Baden, zur Fellpflege und zum Verbandswechsel abgenommen/ausgetauscht. Es bleibt 12 Wochen lang bestehen.

Der Patient wird den üblichen klinischen und radiologischen Nachuntersuchungen unterzogen. Dazu gehören eine körperliche Untersuchung und Röntgenaufnahmen des Gebärmutterhalses, die nach 2 Wochen, 12 Wochen, 6 Monaten und 1 Jahr angefertigt werden. Die VAS- und Neck Disability Index-Werte werden bei den Nachuntersuchungen nach 2 Wochen, 12 Wochen, 6 Monaten und 1 Jahr ermittelt. Röntgenaufnahmen werden von zwei unabhängigen Radiologen auf Instrumentenfehler (definiert als einer der folgenden Punkte: Schraubenlockerung, Schraubenbruch, Stabbruch, Schraubenverlagerung) und Fusionsstatus beurteilt. Eine solide Fusion wird als Überbrückung des Trabekelknochens zwischen oder entlang der lateralen Massen/Facettengelenke der operierten Segmente definiert, wie auf einer seitlichen Röntgenaufnahme des Gebärmutterhalses beurteilt. Darüber hinaus wird die gesamte sagittale Ausrichtung der Wirbelsäule gemessen. Für das primäre Ergebnis der Studie würde eine abschließende Nachuntersuchung nach einem Jahr als zufriedenstellend angesehen, um Unterschiede bei Pseudarthrose und Instrumentenversagen festzustellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham & Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Englisch sprechend
  • Diagnose einer degenerativen zervikalen Spondylose mit symptomatischer neurologischer Kompression (Rückenmark und/oder Nervenwurzel), die eine posteriore Dekompression und Instrumentenfusion erfordert
  • Chirurgisches Konstrukt, das Instrumente und Fusion so proximal wie C2 und so distal wie T2 umfasst
  • Möglichkeit zur schriftlichen Einwilligung
  • Fähigkeit, prä- und postoperative Fragebögen auszufüllen

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose von bösartigen Erkrankungen, Infektionen, Frakturen/Luxationen der Halswirbelsäule
  • Hintere zervikale Konstrukte einschließlich des Hinterhaupts oder C1
  • Vorherige Fusion des Gebärmutterhalses mit dem Hinterkopf oder C1
  • Nicht Englisch sprechend

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kragen
Nach der Operation im Operationssaal platzierte harte Halskrause. Das Halsband wird nur zum Baden, zur Fellpflege und zum Verbandswechsel abgenommen/ausgetauscht. Es bleibt 12 Wochen lang bestehen.
Lassen Sie nach der Operation im Operationssaal eine harte Halskrause anbringen. Das Halsband wird nur zum Baden, zur Fellpflege und zum Verbandswechsel abgenommen/ausgetauscht. Es bleibt 12 Wochen lang bestehen.
Experimental: Kein Kragen
Lassen Sie nach der Operation im Operationssaal eine harte Halskrause anbringen. Diese bleibt 1 bis 2 Tage bestehen und wird vor der Entlassung abgesetzt.
Lassen Sie nach der Operation im Operationssaal eine harte Halskrause anbringen. Diese bleibt 1 bis 2 Tage bestehen und wird vor der Entlassung abgesetzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fusionsraten
Zeitfenster: 1 Jahr
Vergleich der Festfusionsraten zwischen Kragen- und Nicht-Kragen-Gruppen.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 1 Jahr
VAS- und Neck Disability Index-Scores werden verwendet, um die klinischen Ergebnisse sowohl der Halsband- als auch der Halsband-Gruppen zu bewerten.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher M Bono, M.D., Brigham & Women's Hospital, Harvard Medical School
  • Studienleiter: Dana A Leonard, B.A., Brigham and Women's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kragen

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