- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01420120
Remedy, Biodegradable Peripheral Stent Registry
15. Juli 2015 aktualisiert von: be Medical
Ein prospektives multizentrisches Register zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von REMEDY, dem biologisch abbaubaren peripheren Stent zur Behandlung von verschlossenen oder stenotischen oberflächlichen Oberschenkelarterien.
Dies ist ein prospektives multizentrisches Register zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des REMEDY, eines biologisch abbaubaren peripheren Stents zur Behandlung von verschlossenen oder stenotischen oberflächlichen Oberschenkelarterien.
Die Patienten werden für einen Zeitraum von 1 Jahr beobachtet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ghent, Belgien
- University Hospital Ghent
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit dokumentierter symptomatischer Okklusion und/oder > 70 % Stenose der SFA.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit symptomatischer Beinischämie, die eine Behandlung der SFA-Arterie oder der proximalen Kniekehlenarterie innerhalb der folgenden Parameter erfordern:
- 1 cm von der femoralen Bifurkation in der SFA
- 3 cm vom proximalen Rand der Fossa intercondylaris entfernt
- Rutherford-Becker Kategorie 2-5. Bei Patienten mit bilateralen Läsionen sollte die Extremität der höchsten Rutherford-Kategorie behandelt werden. Es kann nur 1 Bein enthalten sein.
- Einzelne Läsion, die von einem Stent abgedeckt werden kann.
- Referenzdurchmesser des Zielgefäßes ≥ 4 mm und ≤ 6 mm (durch visuelle Schätzung)
- Eine durchgängige Kniekehlenarterie frei von signifikanter Stenose (>50 %) mit mindestens einem durchgängigen Gefäßabfluss, wie durch Angiographie zu Studienbeginn bestätigt
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Vorheriges Stenting der Zielläsion
- Akute Ischämie
- Unbehandelte Einstromkrankheit der ipsilateralen Beckenarterien (mehr als 50 % Stenose oder Verschluss). Die Aufnahme eines Patienten ist zulässig, wenn Einstromläsionen während des Indexverfahrens erfolgreich behandelt werden und eine Stenose von weniger als 30 % Durchmesser ergibt.
- Signifikante gastrointestinale Blutungen oder Gerinnungsstörungen, die die Anwendung einer Thrombozytenaggregationshemmung kontraindizieren würden
- Bekannte Unverträglichkeit von Studienmedikamenten oder Kontrastmitteln.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Keine klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion nach 12 Monaten.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Definiert als erfolgreicher Zugang und Einsatz des Geräts und festgestellt durch weniger als 30 % Reststenose durch Angiographie beim Ausgangsverfahren.
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Während des Verfahrens
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Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Definiert als technischer Erfolg ohne das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
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Primäre und sekundäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
definiert als < 50 % Durchmesserreduktion und maximale systolische Geschwindigkeit < 2,4 nach 12 Monaten.
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12 Monate
|
|
Verbesserung des Knöchel-Arm-Index um ≥ 0,1
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
|
1, 6 und 12 Monate
|
|
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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6 und 12 Monate
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Größere Komplikationen nach 6 und 12 Monaten, einschließlich Amputation eines Teils des Fußes, des Beins unterhalb und oberhalb des Knies.
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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6 und 12 Monate
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|
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Rutherford-Becker-Klassifikation der chronischen Extremitätenischämie
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
|
1, 6 und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BM-REM-03-003
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