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Pharmakokinetische Studie von Polidocanol endovenöser Mikroschaum (PEM)

19. April 2021 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

Eine Open-Label-Single-Center-Studie bei Patienten mit Inkompetenz der großen Rosenvene zur Untersuchung der pharmakokinetischen Eigenschaften von Polidocanol endovenösem Mikroschaum (PEM)

Krampfadern sind vergrößerte, auffällige Venen, die häufig in den Beinen auftreten und Beschwerden verursachen können. An dieser Studie werden Patienten mit Krampfadern in den Beinen teilnehmen. Der Zweck dieser Forschungsstudie ist die Bewertung des pharmakokinetischen Profils von zwei verschiedenen Dosen eines Prüfpräparats, Polidocanol Endovenous Microfoam (PEM), einer Prüfbehandlung für Krampfadern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34209
        • Cardiovascular and Vein Center of Florida

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich; Alter 18 bis 75 Jahre
  • Oberflächliche Venenerkrankung, bei der die SFJ-Insuffizienz die vorherrschende Quelle des Refluxes ist (Reflux > 0,5 Sekunden bei Duplex-Ultraschall), verbunden mit einer Insuffizienz der großen Saphena-Vene (GSV) oder einer anderen großen akzessorischen Vene
  • Erwarteter Bedarf an Mikroschaum von 10 ml, um die insuffiziente GSV und Nebenflüsse zu füllen (Mindeststammvenendurchmesser von 6 mm)
  • Klinisch normale Nieren- und Leberfunktion nach Serumchemie
  • Fähigkeit, eine Einverständniserklärung auf Englisch zu verstehen und zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Schwere gleichzeitig bestehende Erkrankung (z. Malignität; Lungenkrankheit; Nieren- oder Leberinsuffizienz; schwere Hauterkrankung/-zustand, der die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen kann, das Kompressionsprotokoll einzuhalten usw.)
  • Klinisch signifikantes abnormales EKG oder klinischer Zustand, der die Interpretation des EKG beeinträchtigen kann, z. B. Long-QT-Syndrom in der Vorgeschichte, Brugada-Syndrom, elektronischer Herzschrittmacher, chronisches Vorhofflimmern, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt oder dekompensierte Herzinsuffizienz.
  • Patienten, die QT-verlängernde Medikamente einnehmen
  • Einer der folgenden Befunde beim Screening-EKG:
  • QRS > 110 ms
  • HF < 45 bpm
  • HF > 100 bpm
  • QTcF > 470 ms
  • PR > 220 ms
  • Patienten, die nur teleangiektatische oder retikuläre Venen haben (klinisches Ergebnis C1, bewertet anhand der CEAP-Klassifikation venöser Erkrankungen)
  • Adipositas an den Beinen, die den Zugang zu der zu behandelnden Vene und/oder das Anlegen von Kompressionsverbänden und -strümpfen nach dem Eingriff beeinträchtigt
  • Ultraschall oder andere Hinweise auf eine aktuelle oder frühere tiefe Venenthrombose oder -okklusion
  • Tiefer venöser Reflux, es sei denn, er ist im Vergleich zu oberflächlichem Reflux klinisch unbedeutend
  • Periphere arterielle Verschlusskrankheit, die das Tragen von Kompressionsverbänden und -strümpfen nach dem Eingriff ausschließt
  • Eingeschränkte Mobilität (nicht in der Lage, 5 Minuten pro Wachstunde ohne Hilfe zu gehen)
  • Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose, Lungenembolie oder Schlaganfall, einschließlich Nachweis einer früheren DVT im Duplex-Ultraschall
  • Größere Operation, längerer Krankenhausaufenthalt oder Schwangerschaft innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
  • Bekannte allergische Reaktion auf Polidocanol oder Heparin, einschließlich heparininduzierter Thrombozytopenie in der Anamnese und/oder multipler allergischer Reaktionen
  • Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die mindestens einen Monat vor der Aufnahme in die Studie (d. h. Behandlung) keine wirksame Verhütungsmethode anwenden und/oder nicht bereit sind, die Empfängnisverhütung bis zu Besuch 4 fortzusetzen
  • Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem pharmazeutischen Prüfprodukt oder -gerät innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
  • Vorherige Behandlung mit Polidocanol Endovenous Microfoam (PEM) in einer früheren PEM-Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Hochdosierter endovenöser Polidocanol-Mikroschaum
Pharmakokinetischer Vergleich verschiedener Arzneimitteldosen
EXPERIMENTAL: Mitteldosierter endovenöser Polidocanol-Mikroschaum
Pharmakokinetischer Vergleich verschiedener Arzneimitteldosen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewichtskorrigiertes Polidocanol Cmax (Serum)
Zeitfenster: Gemessene Pharmakokinetik – vor der Dosis, 1, 4, 5, 7, 9, 11, 14, 15, 17, 20, 25, 30 Minuten nach der Dosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 Stunden nach der Dosis
Cmax gemessen und auf das Gewicht angepasst
Gemessene Pharmakokinetik – vor der Dosis, 1, 4, 5, 7, 9, 11, 14, 15, 17, 20, 25, 30 Minuten nach der Dosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • VAP.VV008

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Polidocanol endovenöser Mikroschaum (PEM)

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