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DEFLECT I: Keystone Heart Embolic Deflection Trial

24. August 2020 aktualisiert von: Keystone Heart

Eine prospektive, einarmige Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des Keystone Heart Embolic Deflection Device bei Patienten, die sich einem Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) unterziehen

Dies ist eine Forschungsstudie, die das Keystone Heart Embolic Deflection Device verwendet und an Patienten mit Aortenstenose (einer Erkrankung der Aortenklappe) teilnimmt, die mit Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) behandelt werden sollen.

Das TAVR-Verfahren besteht darin, die erkrankte Aortenklappe durch eine neue künstliche Klappe zu ersetzen. Die neue Klappe wird mit einem langen, dünnen Schlauch, einem so genannten Katheter, eingesetzt, der in einen kleinen Einschnitt (Schnitt) in der Leiste des Patienten eingeführt und durch seine Arterien bis zum Herzen geführt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Forschungsstudie, die das Keystone Heart Embolic Deflection Device verwendet und an Patienten mit Aortenstenose (einer Erkrankung der Aortenklappe) teilnimmt, die mit Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) behandelt werden sollen.

Das TAVR-Verfahren besteht darin, die erkrankte Aortenklappe durch eine neue künstliche Klappe zu ersetzen. Die neue Klappe wird mit einem langen, dünnen Schlauch, einem so genannten Katheter, eingesetzt, der in einen kleinen Einschnitt (Schnitt) in der Leiste des Patienten eingeführt und durch seine Arterien bis zum Herzen geführt wird.

Während des TAVR-Verfahrens besteht das Risiko, dass ein anormales Partikel (sogenannte Embolie) aus den Arterien herausbricht und zum Gehirn gelangt. Die Embolie kann aus Blutklumpen (Gerinnseln), Luft, einem Teil Ihres Körpergewebes oder einem Teil eines medizinischen Geräts bestehen. Wenn die Embolie über das Blut ins Gehirn getragen wird, kann sie einen Schlaganfall oder andere neurologische (Gehirn-)Probleme verursachen. Ein Schlaganfall tritt auf, wenn der Blutfluss zu einem Teil des Gehirns blockiert ist, wodurch Gehirnzellen absterben.

Das Keystone Heart Embolic Deflection Device wurde entwickelt, um zu verhindern, dass eine Embolie ins Gehirn gelangt und einen Schlaganfall oder andere Hirnschäden verursacht. Das Gerät ist ein Drahtgeflechtfilter, der die Gefäße abdeckt, die Blut zum Gehirn transportieren, und alle Blutgerinnsel oder andere Materialien vom Gehirn des Patienten weg und in Richtung des Unterkörpers ablenkt, wo sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit Schaden anrichten können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient muss ≥ 18 Jahre alt sein.
  2. Der Patient erfüllt die Indikationen für ein TAVI-Verfahren.
  3. Der Patient ist bereit, sich an die im Protokoll festgelegten Nachuntersuchungen zu halten.
  4. Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt, die von der zuständigen medizinischen Ethikkommission oder dem Institutional Review Board genehmigt wurde.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich einer TAVR über den transaxillären, subklavischen oder direkten Aortenweg unterziehen
  2. Schwangere oder stillende Probanden und Personen, die eine Schwangerschaft im Zeitraum bis zu 1 Jahr nach dem Indexverfahren planen. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren ein negativer Schwangerschaftstest pro Standort-Standardtest durchgeführt werden.
  3. Patienten mit bekannter Diagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI) innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren (gemäß Definition) oder AMI > 72 Stunden vor dem Indexverfahren, bei denen die Kreatinkinase und die Kreatinkinase zu diesem Zeitpunkt nicht innerhalb der normalen Grenzen zurückgekehrt sind des Verfahrens.
  4. Patienten, bei denen derzeit klinische Symptome auftreten, die mit einem neu auftretenden AMI übereinstimmen, wie z. B. anhaltende Brustschmerzen ohne Reaktion auf Nitrat.
  5. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [geschätzte glomeruläre Filtrationsrate] < 30, berechnet aus Serumkreatinin nach der Cockcroft-Gault-Formel)
  6. Patienten mit einer Thrombozytenzahl von < 100.000 Zellen/mm³ oder > 700.000 Zellen/mm³ oder ein Leukozyten < 3000 Zellen/mm³ innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren.
  7. Patienten mit Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder Patienten, bei denen eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und/oder Antikoagulanzien kontraindiziert ist oder die eine Transfusion ablehnen.
  8. Patienten, die eine Organtransplantation erhalten haben oder auf einer Warteliste für eine Organtransplantation stehen.
  9. Patienten mit bekannter anderer medizinischer Erkrankung oder bekannter Substanzmissbrauch in der Vorgeschichte, die zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen können, die Dateninterpretation verfälschen oder mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr verbunden sind.
  10. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin/Bivalirudin, Clopidogrel/Ticlopidin, Nitinol, Edelstahllegierung und/oder Kontrastempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
  11. Patienten mit einem Schlaganfall oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate.
  12. Patienten mit einem aktiven Magengeschwür oder Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt (GI) in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate.
  13. Patienten mit kardiogenem Schock.
  14. Patienten mit schwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit, die einen 9-French-Schleusen-Gefäßzugang ausschließt.
  15. Patienten mit dokumentierter bröckeliger oder mobiler atherosklerotischer Plaque im Aortenbogen.
  16. Patienten mit Kontraindikation für zerebrale MRT.
  17. Patienten, die während des Studienzeitraums eine geplante Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder Verfahren haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Keystone Heart Embolic Deflection Device
Geschützter Transkatheter-Aortenklappenersatz
Das Keystone Heart Embolic Deflection Device wird im Aortenbogen verwendet, um bei endovaskulären Eingriffen embolisches Material (Debris/Thrombus) zu den Hirn-/Karotisarterien abzulenken und zu reduzieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, bei denen auf das Gerät zugegriffen, es eingesetzt und im Aortenbogen positioniert wurde (Geräteleistung)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Fähigkeit des Geräts, auf den Aortenbogen zuzugreifen und ihn einzusetzen und das Gerät so zu positionieren, dass es alle drei Gefäße abdeckt.
Während des Verfahrens
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Prüfgerät und dem Prüfverfahren
Zeitfenster: 30 Tage Nachsorge
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit Prüfgeräten und Prüfverfahren
30 Tage Nachsorge

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Mullen, Md., The Heart Hospital, London, UK

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • DEFLECT I

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