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Perkutane Cochlea-Implantation: Implementierung der Technik (PCI-I)

15. Dezember 2014 aktualisiert von: Robert F. Labadie, Vanderbilt University
Die Forscher untersuchen eine neue Art der Cochlea-Implantat-Chirurgie namens „Perkutane Cochlea-Implantation“. Anstatt bei dieser Operation eine Mastoidektomie durchzuführen, bei der etwa 30 ml Knochen entfernt werden, verwenden die Forscher eine bildgesteuerte Technologie (ähnlich GPS-Systemen, die zur Steuerung von Autofahrten verwendet werden), um direkt von der Schädeloberfläche zur Cochlea zu bohren und so weniger Knochen zu entfernen als 2 ml Knochen. Bei dieser Technik werden drei Markierungen (oder Ankerschrauben) in den Knochen rund um das Ohr geschraubt. Als nächstes wird eine Röntgenaufnahme des Kopfes (CT-Scan genannt) angefertigt. Mithilfe dieses CT-Scans wird ein Weg zum Innenohr (Cochlea) geplant und eine Bohrführung (Mikrotisch) angefertigt, die auf den Ankerschrauben befestigt wird. An der Führung wird ein Bohrer befestigt, mit dem ein Pfad von der Schädeloberfläche zum Innenohr (Cochlea) gebohrt wird. Die Implantatelektrode wird durch diesen Pfad geführt. Alle diese Eingriffe finden unter Vollnarkose statt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18- bis 80-jährige Patienten, die sich einer Cochlea-Implantation unterziehen und am Verfahren der Einwilligung nach Aufklärung teilnehmen können.
  • Präoperativer CT-Scan des Kopfes als Standardbehandlung für die Abklärung eines Cochlea-Implantats.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Komorbiditäten, die so schwerwiegend sind, dass die potenzielle zusätzliche Operationszeit als zu großes Operationsrisiko angesehen wird. Diese Beurteilung erfolgt durch die präoperative Aufarbeitung durch die örtlichen Institutionen.
  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion/Unverträglichkeit gegenüber Lokalanästhetika und/oder Adrenalin.
  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Titan.
  • Patienten mit schwerer anatomischer Anomalie des Schläfenbeins.
  • Patienten mit schwerer chronischer Ohrenerkrankung, für die eine traditionelle Mastoidektomie von Vorteil sein könnte.
  • Frauen, die schwanger sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einsatz bildgestützter Chirurgie
Perkutane Cochlea-Implantation mit bildgesteuerten chirurgischen Techniken.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die sich einer erfolgreichen Cochlea-Implantation mit der perkutanen Methode unterzogen haben
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden postoperativ bis zu ihrem ersten Nachuntersuchungsbesuch beim Chirurgen beobachtet, der im Durchschnitt 3 Wochen nach der Operation liegt.
Eine erfolgreiche perkutane Cochlea-Implantation liegt dann vor, wenn der Gesichtsnerv während des Eingriffs nicht beschädigt wurde und der Chirurg nicht auf die Standardimplantationsmethode zurückgegriffen hat. Wir werden den Prozentsatz der Teilnehmer messen, die sich einer erfolgreichen Cochlea-Implantation über die perkutane Methode unterzogen haben.
Die Teilnehmer werden postoperativ bis zu ihrem ersten Nachuntersuchungsbesuch beim Chirurgen beobachtet, der im Durchschnitt 3 Wochen nach der Operation liegt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwerhörigkeit

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