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Sicherheit und Leistung des Zeus CC-Stents zur Behandlung der iliakalen Verschlusskrankheit (EAZY)

15. Juli 2015 aktualisiert von: be Medical

Endovaskuläre Behandlung von Verschlüssen oder Stenosen der Arteria iliaca mit dem Zeus CC Stentsystem

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des ballonexpandierbaren Stents Zeus CC (Rontis AG) für die Behandlung von Transatlantic Inter-Society Consensus (TASC) A, B, C und D Iliakalläsionen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bruges, Belgien
        • Rekrutierung
        • AZ Sint Jan Bruges

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit iliakaler Verschlusskrankheit TASC A-, B-, C- und D-Läsionen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist älter als 18 Jahre
  2. Der Patient muss vor dem Indexverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben, die von der Ethikkommission genehmigt wird
  3. Der Patient muss mit allen Nachsorgeuntersuchungen einverstanden sein
  4. Patient leidet an Claudicatio intermittens (Rutherford 1-3) oder kritischer Extremitätenischämie (Rutherford 4 und 5)
  5. Die Lebenserwartung des Patienten beträgt mehr als 2 Jahre
  6. Der Patient hat atherosklerotische De-novo-Läsion(en) am Iliakaltyp A, B, C und D gemäß TASC-II-Klassifikation
  7. Der Zielgefäßdurchmesser liegt zwischen 5 und 9 mm
  8. Die Zielläsion hat eine Grundliniendurchmesserstenose von mehr als 50 %
  9. Der Patient hat einen ausreichenden infrainguinalen Abfluss mit mindestens einer offenen A. femoralis communis und einer A. femoralis tief (beide <50 % Stenose)

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat eine Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren
  2. Der Patient weigert sich, bei allen Nachsorgeuntersuchungen mitzumachen
  3. Der Patient leidet an einer akuten Ischämie der Gliedmaßen, definiert als eine plötzliche Abnahme der Durchblutung der Gliedmaßen, die eine potenzielle Bedrohung der Lebensfähigkeit der Gliedmaßen verursacht.
  4. Der Patient verträgt keine gerinnungshemmende oder gerinnungshemmende Therapie wie Aspirin, Heparin, Clopidogrel oder eine medikamentöse Therapie mit Ticlopidin
  5. Patient wurde bereits mit einem Stent im ipsilateralen Zielgefäß behandelt
  6. Der Patient erlitt einen Gewebeverlust in den Zielextremitäten, definiert als Rutherford 6
  7. Der Patient ist bereits in diese oder eine andere Prüfproduktstudie aufgenommen
  8. Der Patient hatte innerhalb der letzten 60 Tage vor der Aufnahme in diese Studie eine Koronarintervention oder es gibt eine geplante Koronarintervention innerhalb von 60 Tagen nach Aufnahme in diese Studie
  9. Anwendung alternativer Therapien (z. Atherektomie, Schnittballon, Laser, Strahlentherapie) im Rahmen des Index-Verfahrens
  10. Jeder geplante chirurgische Eingriff innerhalb von 30 Tagen nach dem Index-Eingriff
  11. Der Patient hat ein abdominales Aortenaneurysma, das wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2 Jahre repariert werden muss.
  12. Patient hat keinen ausreichenden infrainguinalen Abfluss (>50 % Stenose). Ein Patienteneinschluss ist nur möglich, wenn eine Revaskularisation (endovaskulär oder chirurgisch) im selben Eingriff mit einer peroperativen angiographischen Kontrolle durchgeführt wird, die zu einer Stenose von <30 % führt.
  13. Die Zielläsion ist eine restenotische Läsion.
  14. Die Zielläsion befindet sich neben einem Aneurysma.
  15. Zielgefäßperforation mit dokumentierter Kontrastmittelextravasation während des Index-Eingriffs vor der Stent-Platzierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patient erhält Stenttherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Binäre (≥ 50 %) Restenoserate
Zeitfenster: 12, 24 Monate
bei überlebenden Patienten mit erhaltenen Gliedmaßen durch Duplex-Ultraschall an der Zielläsion beurteilt, ohne dass nach dem Indexverfahren eine erneute TLR erforderlich ist
12, 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jan De Letter, MD, AZ Sint Jan Bruges

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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