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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01499602
Wirksamkeit von LNG-IUS zur Behandlung von nicht-atypischer Endometriumhyperplasie bei Frauen in der Perimenopause
22. Dezember 2011 aktualisiert von: Hatem AbuHashim, Mansoura University
LNG-IUS oder Norethisteronacetat zur Behandlung von nicht atypischer Endometriumhyperplasie bei Frauen in der Perimenopause
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des Levonorgestrel-freisetzenden Intrauterinsystems (Mirena) und Norethisteronacetat zur Behandlung von nicht-atypischer Endometriumhyperplasie bei Frauen in der Perimenopause zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Dakahlia Governorate
-
Mansoura, Dakahlia Governorate, Ägypten, 35511
- Mansoura University Hospitals,OB/GYN department
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
36 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch bestätigter einfacher oder komplexer Endometriumhyperplasie ohne Atypie
Ausschlusskriterien:
- Endometriumhyperplasie mit Atypie
- Andere Pathologien, z. Patienten mit Myomen jeder Größe, Genitalinfektionen, Anomalien der Adnexe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LNG-IUS
Freisetzungsrate von 20 µg Levonorgestrel (Mirena, Bayer Schering Pharma Oy, Finnland) pro Tag mit einjähriger Nachbeobachtung.
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Anfängliche Freisetzungsrate von 20 µg Levonorgestrel pro Tag für ein Jahr Follow-up.
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|
Aktiver Komparator: Norethisteronacetat
Norethisteronacetat-Tabletten in einer Dosis von 5 mg dreimal täglich (15 mg/Tag) für 3 Wochen über 3 Monate. Bei Fortbestehen der Endometriumhyperplasie wird die Behandlung für weitere 3 Monate wiederholt
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Norethisteronacetat-Tabletten in einer Dosis von 5 mg dreimal täglich (15 mg/Tag) für 3 Wochen über 3 Monate. Bei Fortbestehen der Endometriumhyperplasie wird die Behandlung für weitere 3 Monate wiederholt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des histopathologischen Musters des Endometriums von einer Endometriumhyperplasie in einen Regressionsstatus.
Zeitfenster: Mit 3 und 6 Monaten
|
Mit 3 und 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit, um eine vollständige Regression zu erreichen
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit nach 3, 6, 12 Monaten nach der Behandlung
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Während der Nachbeobachtungszeit nach 3, 6, 12 Monaten nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Reed SD, Voigt LF, Newton KM, Garcia RH, Allison HK, Epplein M, Jordan D, Swisher E, Weiss NS. Progestin therapy of complex endometrial hyperplasia with and without atypia. Obstet Gynecol. 2009 Mar;113(3):655-662. doi: 10.1097/AOG.0b013e318198a10a.
- Lee SY, Kim MK, Park H, Yoon BS, Seong SJ, Kang JH, Jun HS, Park CT. The effectiveness of levonorgestrel releasing intrauterine system in the treatment of endometrial hyperplasia in Korean women. J Gynecol Oncol. 2010 Jun;21(2):102-5. doi: 10.3802/jgo.2010.21.2.102. Epub 2010 Jun 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Dezember 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Dezember 2011
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Uteruserkrankungen
- Hyperplasie
- Endometriumhyperplasie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Verhütungsmittel, oral, hormonell
- Norethindrone
- Norethindronacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- MU-324v
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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