- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01504386
Transversus Abdominis Plane Block nach roboterassistierter laparoskopischer Hysterektomie (TAP-block)
21. August 2013 aktualisiert von: Copenhagen University Hospital at Herlev
Effekt der Transversus Abdominis Plane (TAP) Blockade nach roboterassistierter laparoskopischer Hysterektomie
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der Blockade der Transversus Abdominis Plane (TAP) als Teil einer multimodalen postoperativen Schmerztherapie nach roboterassistierter laparoskopischer Hysterekomie zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Herlev, Dänemark, 2730
- Herlev Univerity Hospital, Department of Anaesthesia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80
- BMI 17-40
- Schriftliche Zustimmung
- Kann kooperieren
Ausschlusskriterien:
- Drogen- und Alkoholmissbrauch
- Konsum von Opioiden
- Drogenallergie
- Infektion am Einstichpunkt der Nadel
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TAP-Block
TAP-Block mit Ropivacain
|
Bilateraler UL-geführter TAP-Block mit 20 ml Ropivacain 0,5 %
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-TAP-Block
Scheinblock mit Kochsalzlösung
|
Bilaterale Platzierung von 20 ml Kochsalzlösung 0,9 % in der Transversus-Abdominis-Ebene
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamter Opioidkonsum
Zeitfenster: 0-24 Stunden
|
Opioidkonsum über PCA-Pumpe
|
0-24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen in Ruhe und Husten
Zeitfenster: 1,2,4,8,18 und 24 Stunden
|
VAS-Schmerzscore in Ruhe und beim Husten
|
1,2,4,8,18 und 24 Stunden
|
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 1,2,4,8,18 und 24 Stunden
|
Übelkeitswert 0-3 Anzahl Erbrochenes
|
1,2,4,8,18 und 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Henrik Torup, MD, Herlev University Hospital, Copenhagen
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. August 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2013
Zuletzt verifiziert
1. August 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SM1-HT-2011
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