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Steigern Sie die Akzeptanz der Darmkrebsvorsorge mit einem Patientennavigator

2. Dezember 2013 aktualisiert von: Paul Ritvo, Ph.D., Cancer Care Ontario

Steigende Akzeptanz der Darmkrebsvorsorge mit einem Patientennavigator – Phase-III-Studie

Patienten, die eine maßgeschneiderte Navigation (bestehend aus einem Brief und Patientennavigationsdiensten) erhalten und untersucht werden, werden deutlich größer sein als die Kontrollgruppe, die wie üblich behandelt wird.

Die Mehrheit der Patienten wird sich für den Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT) als einen ihrer bevorzugten Tests entscheiden, nachdem sie sich der „Patient Navigator“-Intervention unterzogen haben, und dieser Anteil wird deutlich größer sein als bei der Gruppe, die sich in der Kontrollgruppe für den FOBT entscheidet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Primäres Ergebnismaß:

Anzahl der Patienten, die einen Brief und Patientennavigationsdienste erhalten und untersucht werden, im Vergleich zur Kontrollgruppe.

Sekundäre Ergebnismaße:

Anteil (%) der Patienten, die FOBT gegenüber Koloskopie bevorzugen; Prädiktoren für das CRC-Screening und Screening-Präferenz.

Probanden: Ambulante Patienten (Männer und Frauen ab 50 Jahren), rekrutiert aus Praxen der Grundversorgung im Group Health Centre, Sault Ste. Marie, Ontario. Alle Patienten werden auf ihre Eignung überprüft und diejenigen, die geeignet sind und der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden randomisiert einem der beiden Studienarme zugeteilt: Interventionsgruppe oder Kontrollgruppe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

750

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Sault Ste. Marie, Ontario, Kanada
        • Group Health Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Durchschnittliches Risiko für Männer und Frauen im Alter von 50 bis 74 Jahren
  • Nicht gescreent – ​​Definiert als kein vorheriges CRC-Screening
  • Nicht ausreichend untersucht – Definiert als kein FOBT-Screening innerhalb der letzten zwei Jahre
  • Keine Koloskopie oder Bariumeinlaufuntersuchung innerhalb der letzten fünf Jahre
  • Bereit, der Teilnahme an der Studie zuzustimmen.

Ausschlusskriterien:

  • FOBT innerhalb der letzten zwei Jahre
  • Koloskopie innerhalb von fünf Jahren
  • Bariumeinlauf innerhalb von fünf Jahren
  • flexible Sigmoidoskopie innerhalb von fünf Jahren
  • Darmkrebs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Navigator-Eingriff
Informationen zu Darmkrebs und Screening, Unterstützung bei der Auswahl der Screening-Option und bei der Beschaffung eines Kits oder einer Überweisung zur Koloskopie
Andere Namen:
  • Krankenschwester-Navigationsunterstützung
Aktiver Komparator: Übliche Pflegekontrolle
Übliche Pflege
Regelmäßige Gesundheitsberatung zu Darmkrebs und Screening-Optionen
Andere Namen:
  • Übliche Grundversorgung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abschluss des verifizierten CRC-Screening-Ereignisses (FOBT; Koloskopie) in Versuchs- und Kontrollgruppen innerhalb von 48 Wochen
Zeitfenster: 48 Wochen nach der Basisbewertung
Abschluss verifizierter CRC-Screening-Ereignisse bei Versuchs- und Kontrollpatienten
48 Wochen nach der Basisbewertung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Screening-Präferenzen; Prädiktoren für das CRC-Screening und die Screening-Präferenz.
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul Ritvo, PHD, Cancer Care Ontario

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesundheitsberatung durch Krankenschwesternavigator

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