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Interne Fixierung von Hüftfrakturen mit intraoperativer simultaner Zwei-Achsen-Ansicht

2. September 2012 aktualisiert von: Meir Medical Center

Hüftfrakturen gehören zu den am häufigsten operierten Frakturen in der Orthopädie mit einer weltweiten jährlichen Inzidenz von etwa 1,7 Millionen. Diese Frakturen sind mit erheblicher Morbidität und Mortalität verbunden. Da die Bevölkerung altert und die Lebenserwartung weltweit zunimmt, wird die Inzidenz dieser Frakturen wahrscheinlich zunehmen und sich in den nächsten 50 Jahren voraussichtlich verdreifachen. Die Verwendung von Fluoroskopie und die daraus resultierende Bestrahlung ist ein integraler Bestandteil chirurgischer Eingriffe, die darauf abzielen, den gebrochenen Femur zu reduzieren und zu fixieren. Das Risiko, an Krebs zu erkranken, ist für einen orthopädischen Chirurgen erheblich höher, da Hüftoperationen einen großen Teil der gesamten Strahlendosis ausmachen. Eine optimale Positionierung und Steuerung des Bildverstärkergeräts kann zu einer erheblichen Reduzierung der Strahlendosis und -zeit sowie zu einer erheblichen Verkürzung des Verfahrens führen.

Die Hypothese der Forscher ist, dass diese Technik die Eingriffszeit erheblich verkürzen und unnötige Strahlenbelastung sowohl für den Patienten als auch für das medizinische Personal reduzieren würde. Darüber hinaus können die Untersucher durch die Verwendung dieser Technik die Notwendigkeit eines Durchleuchtungstechnikers während der Operation beseitigen, da keine wechselnden Durchleuchtungsansichten erforderlich sind.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kfar - Saba, Israel, 44281
        • Meir Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit intertrochantärer Femurfraktur, die durch geschlossene Reposition und interne Fixierung mit einem Marknagel operiert werden sollen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bildgebung mit zwei Röntgenbildverstärkern
Bis auf die bildgebende Technik ändert sich das Verfahren nicht, während bei der ersten Gruppe der Röntgenbildverstärker in beiden Ebenen dient und von einer Ebene zur anderen bewegt wird, und bei der zweiten Gruppe die beiden Geräte statisch sind in der gleichen Position, einer in der AP-Ebene und der andere als axiale Ebene.
Zwei Fluoroskopiegeräte, eines in der AP-Ebene und das andere als axiale Ebene.
Kein Eingriff: Bildgebung mit einem Röntgenbildverstärker.
Der Röntgenbildverstärker dient in den zwei Ebenen und wird von einer Ebene zur anderen bewegt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Operation
Zeitfenster: 5 Stunden - Betriebszeit
Betriebszeit
5 Stunden - Betriebszeit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Röntgenzeit während der Operation
Zeitfenster: 5 Stunden - Betriebszeit
Bestrahlungszeit
5 Stunden - Betriebszeit
Genauigkeit der Nagelposition
Zeitfenster: 5 Stunden - Betriebszeit
5 Stunden - Betriebszeit
Genauigkeit der Reduktion
Zeitfenster: 5 Stunden - Betriebszeit
5 Stunden - Betriebszeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MMC-twoaxis-001.il

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Klinische Studien zur Bruch des Femurhalses

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