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Untersuchung der Beurteilung, des Feedbacks, der Anreize und des Austauschs von Jugendlichen (AFIX) in North Carolina (AFIX)

16. Dezember 2013 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Untersuchung der Beurteilung, des Feedbacks, der Anreize und des Austauschs von Jugendlichen (AFIX)

Die North Carolina Immunization Branch wird den Einsatz des CDC-Programms zur Verbesserung der Impfpraktiken bei Jugendlichen (Assessment, Feedback, Incentives und eXchanges oder AFIX genannt) evaluieren. Diese Evaluierung ist landesweit die erste ihrer Art und könnte tiefgreifende Auswirkungen auf die Prävention haben.

AFIX besteht aus vier Hauptkomponenten: 1) Bewertung der aktuellen Impfpraktiken und Impfniveaus eines Anbieters, 2) Rückmeldung der Bewertungsergebnisse und Strategien zur Verbesserung der Durchimpfungsraten, 3) Anreize zur Verbesserung der Durchimpfungsraten und 4) Austausch der erforderlichen Informationen und Ressourcen Verbesserung zu ermöglichen.

Dieses Programm wird die Wirksamkeit von AFIX-Besuchen auf die Auswirkungen auf die Anbieterpraktiken bewerten, um die Immunisierung von Jugendlichen (im Alter von 11 bis 18 Jahren) zu erhöhen. Bei den Besuchen werden die Impfraten dieser Praxis und Strategien zur Verbesserung der Impfraten besprochen. Die Forscher vergleichen die Veränderungen der Immunisierung für Praxen, die virtuelle Besuche (Webinare), persönliche Besuche und keine Besuche (Kontrollgruppe) erhalten, vom Ausgangswert auf 5 Monate. Jedem Interventionstyp werden nach dem Zufallsprinzip 30 Praxen zugeordnet. Die Hauptergebnisse dieser Studie sind praxisweite Akzeptanzraten mehrerer Impfstoffe für Jugendliche (Tdap, HPV und MCV4) sowie Umfragen vor und nach AFIX-Besuchen, die sich auf die von jeder Praxis verwendeten Rückruftaktiken konzentrieren. Es werden Daten zu Praxen mit mindestens 200 jugendlichen Patienten erhoben (Hinweis: In dieser Studie werden keine Daten auf Patientenebene erhoben).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Cervical Cancer-Free North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27699
        • North Carolina Immunization Branch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder- und/oder Familienpraxen, die am Impfprogramm von North Carolina teilnehmen
  • Mindestens 200 aktive jugendliche Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Dieser Zweig umfasst 30 Gesundheitszentren in North Carolina mit mindestens 200 jugendlichen Patienten (im Alter von 11 bis 18 Jahren). Praxen in diesem Zweig erhielten nach dem Zufallsprinzip keinen AFIX-Besuch.
Experimental: Persönlicher AFIX-Besuch

Dieser Zweig umfasst 30 Gesundheitszentren in North Carolina mit mindestens 200 jugendlichen Patienten (im Alter von 11 bis 18 Jahren). Diese Praxen erhielten einen persönlichen AFIX-Besuch von einem Mitarbeiter der North Carolina Immunization Branch.

Intervention:

Sonstiges: Bewertung, Feedback, Anreize und Austauschprogramm

Die NC-Immunisierungsabteilung nutzt das Adolescent AFIX-Programm (Assessment, Feedback, Incentives and eXchange), eine vom CDC entwickelte Strategie zur Qualitätsverbesserung, um die Impfpraktiken und die Durchimpfungsrate öffentlicher und privater Gesundheitsdienstleister zu verbessern. Es besteht aus vier Hauptkomponenten: 1) Bewertung der aktuellen Impfpraktiken und Impfniveaus eines Anbieters, 2) Rückmeldung der Bewertungsergebnisse und Strategien zur Verbesserung der Durchimpfungsraten, 3) Anreize zur Verbesserung der Durchimpfungsraten und 4) Austausch der erforderlichen Informationen und Ressourcen Verbesserung zu ermöglichen.
Experimental: AFIX-Webinar-Besuch

Dieser Zweig umfasst 31 Gesundheitszentren in North Carolina mit mindestens 200 jugendlichen Patienten (im Alter von 11 bis 18 Jahren). Diese Praxen erhielten ein Webinar, bei dem ein Mitarbeiter der North Carolina Immunization Branch die Komponenten eines AFIX-Besuchs absolvierte.

Intervention:

Sonstiges: Bewertung, Feedback, Anreize und Austauschprogramm

Die NC-Immunisierungsabteilung nutzt das Adolescent AFIX-Programm (Assessment, Feedback, Incentives and eXchange), eine vom CDC entwickelte Strategie zur Qualitätsverbesserung, um die Impfpraktiken und die Durchimpfungsrate öffentlicher und privater Gesundheitsdienstleister zu verbessern. Es besteht aus vier Hauptkomponenten: 1) Bewertung der aktuellen Impfpraktiken und Impfniveaus eines Anbieters, 2) Rückmeldung der Bewertungsergebnisse und Strategien zur Verbesserung der Durchimpfungsraten, 3) Anreize zur Verbesserung der Durchimpfungsraten und 4) Austausch der erforderlichen Informationen und Ressourcen Verbesserung zu ermöglichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Impfrate: Beginn der HPV-Impfung bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für die erste Dosis des Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) zu Studienbeginn und 5 Monate nach der Nachbeobachtung ermitteln.
Baseline und 5-Monats-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Impfrate: Beginn der HPV-Impfung bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für die erste Dosis des Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) zu Studienbeginn und 5 Monate nach der Nachbeobachtung ermitteln.
Baseline und 5-Monats-Follow-up
Veränderung der Impfrate: Tdap-Impfung bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für Tetanus, Diphtherie und Pertussis-Booster (Tdap) zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
Baseline und 5-Monats-Follow-up
Veränderung der Impfrate: Tdap-Impfung bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für Tetanus, Diphtherie und Pertussis-Booster (Tdap) zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
Baseline und 5-Monats-Follow-up
Veränderung der Impfrate: Meningitis-Impfung bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für Meningokokken-Konjugat (d. h. Meningitis-Impfstoff) zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
Baseline und 5-Monats-Follow-up
Veränderung der Impfrate: Meningitis-Impfung bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für Meningokokken-Konjugat (d. h. Meningitis-Impfstoff) zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
Baseline und 5-Monats-Follow-up
Änderung der Impfrate: Abschluss der HPV-Impfung bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Abdeckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für die dritte und letzte Dosis des Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) zu Studienbeginn und nach 5 Monaten in der Nachuntersuchung ermitteln.
Baseline und 5-Monats-Follow-up
Änderung der Impfrate: Abschluss der HPV-Impfung bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für die dritte und letzte Dosis des Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) zu Studienbeginn und nach 5 Monaten in der Nachuntersuchung ermitteln.
Baseline und 5-Monats-Follow-up

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Impfrate: MMR bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) zu Studienbeginn und 5 Monaten nach der Nachbeobachtung ermitteln. Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff für Kinder, der nicht für Jugendliche bestimmt ist. Allerdings kann sich der Eingriff auf die MMR-Abdeckung auswirken.
Baseline und 5-Monats-Follow-up
Veränderung der Impfrate: MMR bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben. Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff für Kinder, der nicht für Jugendliche bestimmt ist. Allerdings kann sich der Eingriff auf die MMR-Abdeckung auswirken.
Baseline und 5-Monats-Follow-up
Veränderung der Impfrate: Hepatitis-B-Impfung bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für die Hepatitis-B-Impfung zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben. Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff für Kinder, der nicht für Jugendliche bestimmt ist. Der Eingriff kann sich jedoch auf die Hepatitis-B-Impfung auswirken.
Baseline und 5-Monats-Follow-up
Veränderung der Impfrate: Hepatitis-B-Impfung bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für die Hepatitis-B-Impfung zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben. Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff für Kinder, der nicht für Jugendliche bestimmt ist. Der Eingriff kann sich jedoch auf die Hepatitis-B-Impfung auswirken.
Baseline und 5-Monats-Follow-up
Veränderung der Impfrate: Varizellen-Impfung bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Abdeckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für die Varizellenimpfung zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben. Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff für Kinder, der nicht für Jugendliche bestimmt ist. Der Eingriff kann sich jedoch auf die Durchimpfungsrate gegen Varizellen auswirken.
Baseline und 5-Monats-Follow-up
Veränderung der Impfrate: Varizellen-Impfung bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
Wir werden praxisspezifische Abdeckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für die Varizellenimpfung zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben. Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff für Kinder, der nicht für Jugendliche bestimmt ist. Der Eingriff kann sich jedoch auf die Durchimpfungsrate gegen Varizellen auswirken.
Baseline und 5-Monats-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amanda Dayton, MA, DPH/WCH/Immunization
  • Hauptermittler: Amy Grimshaw, MS, MSW, DPH/WCH/Immunization
  • Studienleiter: Noel T Brewer, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Februar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bewertungs-, Feedback-, Anreiz- und Austauschprogramm

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