- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01544764
Untersuchung der Beurteilung, des Feedbacks, der Anreize und des Austauschs von Jugendlichen (AFIX) in North Carolina (AFIX)
Untersuchung der Beurteilung, des Feedbacks, der Anreize und des Austauschs von Jugendlichen (AFIX)
Die North Carolina Immunization Branch wird den Einsatz des CDC-Programms zur Verbesserung der Impfpraktiken bei Jugendlichen (Assessment, Feedback, Incentives und eXchanges oder AFIX genannt) evaluieren. Diese Evaluierung ist landesweit die erste ihrer Art und könnte tiefgreifende Auswirkungen auf die Prävention haben.
AFIX besteht aus vier Hauptkomponenten: 1) Bewertung der aktuellen Impfpraktiken und Impfniveaus eines Anbieters, 2) Rückmeldung der Bewertungsergebnisse und Strategien zur Verbesserung der Durchimpfungsraten, 3) Anreize zur Verbesserung der Durchimpfungsraten und 4) Austausch der erforderlichen Informationen und Ressourcen Verbesserung zu ermöglichen.
Dieses Programm wird die Wirksamkeit von AFIX-Besuchen auf die Auswirkungen auf die Anbieterpraktiken bewerten, um die Immunisierung von Jugendlichen (im Alter von 11 bis 18 Jahren) zu erhöhen. Bei den Besuchen werden die Impfraten dieser Praxis und Strategien zur Verbesserung der Impfraten besprochen. Die Forscher vergleichen die Veränderungen der Immunisierung für Praxen, die virtuelle Besuche (Webinare), persönliche Besuche und keine Besuche (Kontrollgruppe) erhalten, vom Ausgangswert auf 5 Monate. Jedem Interventionstyp werden nach dem Zufallsprinzip 30 Praxen zugeordnet. Die Hauptergebnisse dieser Studie sind praxisweite Akzeptanzraten mehrerer Impfstoffe für Jugendliche (Tdap, HPV und MCV4) sowie Umfragen vor und nach AFIX-Besuchen, die sich auf die von jeder Praxis verwendeten Rückruftaktiken konzentrieren. Es werden Daten zu Praxen mit mindestens 200 jugendlichen Patienten erhoben (Hinweis: In dieser Studie werden keine Daten auf Patientenebene erhoben).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Cervical Cancer-Free North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27699
- North Carolina Immunization Branch
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder- und/oder Familienpraxen, die am Impfprogramm von North Carolina teilnehmen
- Mindestens 200 aktive jugendliche Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
Dieser Zweig umfasst 30 Gesundheitszentren in North Carolina mit mindestens 200 jugendlichen Patienten (im Alter von 11 bis 18 Jahren).
Praxen in diesem Zweig erhielten nach dem Zufallsprinzip keinen AFIX-Besuch.
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Experimental: Persönlicher AFIX-Besuch
Dieser Zweig umfasst 30 Gesundheitszentren in North Carolina mit mindestens 200 jugendlichen Patienten (im Alter von 11 bis 18 Jahren). Diese Praxen erhielten einen persönlichen AFIX-Besuch von einem Mitarbeiter der North Carolina Immunization Branch. Intervention: Sonstiges: Bewertung, Feedback, Anreize und Austauschprogramm |
Die NC-Immunisierungsabteilung nutzt das Adolescent AFIX-Programm (Assessment, Feedback, Incentives and eXchange), eine vom CDC entwickelte Strategie zur Qualitätsverbesserung, um die Impfpraktiken und die Durchimpfungsrate öffentlicher und privater Gesundheitsdienstleister zu verbessern.
Es besteht aus vier Hauptkomponenten: 1) Bewertung der aktuellen Impfpraktiken und Impfniveaus eines Anbieters, 2) Rückmeldung der Bewertungsergebnisse und Strategien zur Verbesserung der Durchimpfungsraten, 3) Anreize zur Verbesserung der Durchimpfungsraten und 4) Austausch der erforderlichen Informationen und Ressourcen Verbesserung zu ermöglichen.
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Experimental: AFIX-Webinar-Besuch
Dieser Zweig umfasst 31 Gesundheitszentren in North Carolina mit mindestens 200 jugendlichen Patienten (im Alter von 11 bis 18 Jahren). Diese Praxen erhielten ein Webinar, bei dem ein Mitarbeiter der North Carolina Immunization Branch die Komponenten eines AFIX-Besuchs absolvierte. Intervention: Sonstiges: Bewertung, Feedback, Anreize und Austauschprogramm |
Die NC-Immunisierungsabteilung nutzt das Adolescent AFIX-Programm (Assessment, Feedback, Incentives and eXchange), eine vom CDC entwickelte Strategie zur Qualitätsverbesserung, um die Impfpraktiken und die Durchimpfungsrate öffentlicher und privater Gesundheitsdienstleister zu verbessern.
Es besteht aus vier Hauptkomponenten: 1) Bewertung der aktuellen Impfpraktiken und Impfniveaus eines Anbieters, 2) Rückmeldung der Bewertungsergebnisse und Strategien zur Verbesserung der Durchimpfungsraten, 3) Anreize zur Verbesserung der Durchimpfungsraten und 4) Austausch der erforderlichen Informationen und Ressourcen Verbesserung zu ermöglichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Impfrate: Beginn der HPV-Impfung bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für die erste Dosis des Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) zu Studienbeginn und 5 Monate nach der Nachbeobachtung ermitteln.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Impfrate: Beginn der HPV-Impfung bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für die erste Dosis des Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) zu Studienbeginn und 5 Monate nach der Nachbeobachtung ermitteln.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Veränderung der Impfrate: Tdap-Impfung bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für Tetanus, Diphtherie und Pertussis-Booster (Tdap) zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Veränderung der Impfrate: Tdap-Impfung bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für Tetanus, Diphtherie und Pertussis-Booster (Tdap) zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Veränderung der Impfrate: Meningitis-Impfung bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für Meningokokken-Konjugat (d. h. Meningitis-Impfstoff) zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Veränderung der Impfrate: Meningitis-Impfung bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für Meningokokken-Konjugat (d. h. Meningitis-Impfstoff) zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Änderung der Impfrate: Abschluss der HPV-Impfung bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Abdeckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für die dritte und letzte Dosis des Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) zu Studienbeginn und nach 5 Monaten in der Nachuntersuchung ermitteln.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Änderung der Impfrate: Abschluss der HPV-Impfung bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für die dritte und letzte Dosis des Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) zu Studienbeginn und nach 5 Monaten in der Nachuntersuchung ermitteln.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Impfrate: MMR bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) zu Studienbeginn und 5 Monaten nach der Nachbeobachtung ermitteln.
Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff für Kinder, der nicht für Jugendliche bestimmt ist. Allerdings kann sich der Eingriff auf die MMR-Abdeckung auswirken.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Veränderung der Impfrate: MMR bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff für Kinder, der nicht für Jugendliche bestimmt ist. Allerdings kann sich der Eingriff auf die MMR-Abdeckung auswirken.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Veränderung der Impfrate: Hepatitis-B-Impfung bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für die Hepatitis-B-Impfung zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff für Kinder, der nicht für Jugendliche bestimmt ist. Der Eingriff kann sich jedoch auf die Hepatitis-B-Impfung auswirken.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Veränderung der Impfrate: Hepatitis-B-Impfung bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Deckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für die Hepatitis-B-Impfung zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff für Kinder, der nicht für Jugendliche bestimmt ist. Der Eingriff kann sich jedoch auf die Hepatitis-B-Impfung auswirken.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Veränderung der Impfrate: Varizellen-Impfung bei 11- bis 12-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Abdeckungsraten für Jugendliche (im Alter von 11 bis 12 Jahren) für die Varizellenimpfung zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff für Kinder, der nicht für Jugendliche bestimmt ist. Der Eingriff kann sich jedoch auf die Durchimpfungsrate gegen Varizellen auswirken.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Veränderung der Impfrate: Varizellen-Impfung bei 13- bis 18-Jährigen
Zeitfenster: Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Wir werden praxisspezifische Abdeckungsraten für Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) für die Varizellenimpfung zu Studienbeginn und 5-monatigem Follow-up erheben.
Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff für Kinder, der nicht für Jugendliche bestimmt ist. Der Eingriff kann sich jedoch auf die Durchimpfungsrate gegen Varizellen auswirken.
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Baseline und 5-Monats-Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Amanda Dayton, MA, DPH/WCH/Immunization
- Hauptermittler: Amy Grimshaw, MS, MSW, DPH/WCH/Immunization
- Studienleiter: Noel T Brewer, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gilkey MB, Dayton AM, Moss JL, Sparks AC, Grimshaw AH, Bowling JM, Brewer NT. Increasing provision of adolescent vaccines in primary care: a randomized controlled trial. Pediatrics. 2014 Aug;134(2):e346-53. doi: 10.1542/peds.2013-4257. Epub 2014 Jul 7.
- Gilkey MB, Moss JL, Roberts AJ, Dayton AM, Grimshaw AH, Brewer NT. Comparing in-person and webinar delivery of an immunization quality improvement program: a process evaluation of the adolescent AFIX trial. Implement Sci. 2014 Feb 18;9:21. doi: 10.1186/1748-5908-9-21.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-3
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