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Ein Echtzeit-Ultraschall-geführter Ansatz für die Spinalanästhesie

18. Juli 2019 aktualisiert von: The Cleveland Clinic

Patientenregister für kardiothorakale Anästhesie und Intensivpflege

Unser Ziel war es, die Anzahl der Versuche zur Durchführung einer Spinalanästhesie unter Echtzeit-Ultraschallführung mit der Landmark-Technik bei Patienten zu vergleichen, die vordefinierte Kriterien für eine schwierige Spinalanästhesie erfüllen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die einer Spinalanästhesie zustimmen (im Gegensatz zu einer anderen Anästhesietechnik) und die die Einschluss-/Ausschlusskriterien für die Studie (unten angegeben) erfüllen, werden am Tag der Operation randomisiert, nachdem sie ihre informierte Zustimmung entweder zu einer ultraschallgeführten oder einer standardmäßigen Spinalanästhesie erhalten haben Anästhesietechnik.

Es wird ein Block-Randomisierungsschema mit zufälligen Blockgrößen von 2 bis 8 Patienten verwendet. Die Ergebnisse werden von einem externen Beobachter im Blockraum/Operationssaal aufgezeichnet, der eine Krankenschwester oder ein Assistenzarzt oder ein klinischer Forschungsmitarbeiter sein kann, der nicht direkt an der Durchführung des Blocks beteiligt ist. Die Ergebnisse nach dem Eingriff werden auch von einem klinischen Forschungsstipendiaten oder Bewohner aufgezeichnet, der nicht direkt an der Durchführung des Blocks beteiligt war.

Für die rechtszensierten Zähldatenmodelle gibt es derzeit keine Methode zur Schätzung der Stichprobengröße. Wir erwarten eine geringere Anzahl von Versuchen in der Ultraschallgruppe, einen Unterschied von 20 % zwischen den beiden Gruppen, was unserer Meinung nach das Minimum eines klinisch relevanten Effekts ist. Auf dem Signifikanzniveau 0,05 mit einer Power von 0,8 benötigen wir mindestens 20 Patienten pro Gruppe, daher planen wir, insgesamt 40 Patienten zu rekrutieren.

Die Auswertung erfolgt durch einen verblindeten Statistiker.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten ab 55 Jahren
  2. BMI über 40
  3. Skoliose

Ausschlusskriterium:

1 Patienten, die sich einer früheren Wirbelsäulenoperation unterzogen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ultraschallgesteuerte Spinalanästhesie
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip von einem Anästhesisten zugewiesen, um eine ultraschallgeführte Technik für die Blockplatzierung zu verwenden.
ultraschallgeführte Technik zur Blockplatzierung
Placebo-Komparator: normale Spinalanästhesie
randomisierten Teilnehmern wird vom Anästhesisten eine Standard-Einführungstechnik für die Spinalanästhesie für die Blockplatzierung gegeben
Der Anästhesist verwendet eine Standardtechnik zur Platzierung der Wirbelsäulenblockade.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Versuche
Zeitfenster: 10-15 Minuten vor der Operation
Anzahl der Versuche (definiert als Anzahl der Wiedereinstiche der Nadel aus der Haut und NICHT Anzahl der Umlenkungen der Nadel) zu Beginn der Operation
10-15 Minuten vor der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwierigkeit beim Einfügen von Blöcken
Zeitfenster: 10-15 Minuten vor der Operation
Schwierigkeit beim Einführen, wurde vom durchführenden Anästhesisten auf einer 10-Punkte-Likert-Skala von eins (einfach) bis zehn (extrem schwierig) bewertet
10-15 Minuten vor der Operation
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: nach dem Einsetzen des Blocks, aber vor der Operation
Erfassen Sie die Patientenzufriedenheit auf einer fünfstufigen Likert-Skala, wobei ein Wert von 1 äußerst unzufrieden und ein Wert von 5 äußerst zufrieden bedeutet.
nach dem Einsetzen des Blocks, aber vor der Operation
Zeit zum Durchführen des Blocks (Sekunde)
Zeitfenster: gemessen in Sekunden nach dem Einführen der Nadel, Datum des chirurgischen Eingriffs
Dauer der Blockade (vom ersten Nadeleinstich bis zur Medikamenteninjektion)
gemessen in Sekunden nach dem Einführen der Nadel, Datum des chirurgischen Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hesham Elsharkawy, M.D., The Cleveland Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ultraschallgesteuerte Spinalanästhesie

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