- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01595399
Atropin versus kein Atropin für die schnelle Sequenzintubation bei Neugeborenen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Herzfrequenz von Säuglingen, die vor der Intubation Atropin als Teil ihrer Medikamente erhalten, mit denen zu vergleichen, die dies nicht tun.
Um das herauszufinden, müssen wir Babys in zwei Gruppen einteilen;
Gruppe 1: erhält Atropin + Sedierung + Muskelrelaxans. Gruppe 2: erhält Wasser oder Kochsalzlösung (Placebo-Gruppe) + Sedierung + Muskelrelaxans
Dann müssen wir die Herzfrequenz während der Intubation und die Intubationsdauer zwischen den beiden Gruppen vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir gehen davon aus, dass die Prämedikation zur Intubation mit Fentanyl und Succinylcholin allein die gleiche Stabilität der Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung ohne eine Verlängerung der Zeit bis zum Abschluss der Intubation im Vergleich zu einem Protokoll mit Atropin, Fentanyl und Succinylcholin aufrechterhalten wird.
Um diese Frage zu beantworten, planen wir die Durchführung einer prospektiven, randomisierten, doppelblinden Kontrollstudie zur Verwendung von Atropin als Ergänzung zur elektiven Intubation von Säuglingen im Alter von weniger als 46 Wochen nach der Menstruation.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael R Narvey, MD
- Telefonnummer: 2047872720
- E-Mail: mnarvey@hsc.mb.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jehier Afifi, MD
- Telefonnummer: 9024706944
- E-Mail: Jehier.afifi@iwk.nshealth.ca
Studienorte
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A1R9
- Rekrutierung
- Health Sciences Centre
-
Kontakt:
- Michael Narvey, MD
- Telefonnummer: 2047872720
- E-Mail: mnarvey@hsc.mb.ca
-
Hauptermittler:
- Michael R Narvey, MD
-
Unterermittler:
- Jehier Afifi, MD
-
Unterermittler:
- John Baier, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Säuglinge (Frühgeborene und Frühgeborene) bis zum korrigierten Alter von 46 Wochen, die eine (nicht notfallmäßige) Intubation erfordern.
- Es wird ein IV-Zugang erhalten
- Einverständniserklärung der Eltern
Ausschlusskriterien:
- Notwendige Intubation oder Notwendigkeit einer Wiederbelebung
- Angeborene zyanotische Herzkrankheit
- Offensichtliche Anomalien der Atemwege
- Vorgeschichte einer Myopathie oder Familiengeschichte einer malignen Hyperthermie oder bekannte Vorgeschichte eines Phosphocholinesterase-Mangels
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Atropin, Fentanyl und Succinylcholin
20 µg/kg Atropin i.v., 3 µg/kg Fentanyl langsam i.v. und 2 mg/kg Succinylcholin i.v.
|
Atropin 0,02 mg/kg i.v
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo, Fentanyl und Succinylcholin
ein äquivalentes Volumen normaler Kochsalzlösung zu Atropin i.v., 3 µg/kg Fentanyl langsam i.v. und 2 mg/kg Succinylcholin i.v.
|
ein äquivalentes Volumen normaler Kochsalzlösung zu Atropin IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Herzfrequenz unter 80 BPM und Sauerstoffsättigung unter 80 %
Zeitfenster: 5-6 Minuten
|
Herzfrequenz und transkutane Sauerstoffsättigung werden während des Eingriffs kontinuierlich überwacht und die Daten werden in drei Schritten aufgezeichnet;
|
5-6 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Herzfrequenz < 100 BPM
Zeitfenster: 5-6 Minuten
|
5-6 Minuten
|
Sauerstoffsättigung < 85 %
Zeitfenster: 5-6 Minuten
|
5-6 Minuten
|
Dauer der Intubationsversuche
Zeitfenster: 1-2 Minuten
|
1-2 Minuten
|
Anzahl der Intubationsversuche
Zeitfenster: 5-6 Minuten
|
5-6 Minuten
|
Niedrigste Herzfrequenz nach Prämedikation
Zeitfenster: 5-6 Minuten
|
5-6 Minuten
|
Niedrigste Sauerstoffsättigung nach Prämedikation
Zeitfenster: 5-6 Minuten
|
5-6 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael R Narvey, MD, University of Manitoba
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Arrhythmien, Herz
- Bradykardie
- Hypoxie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Adjuvantien, Anästhesie
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Mydriatics
- Atropin
Andere Studien-ID-Nummern
- R500458
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