- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03699423
Auswirkungen von Atropin in niedriger Konzentration auf die Pupillengröße und die Akkommodationsamplitude
5. Oktober 2018 aktualisiert von: Hai Yen Eye Care
Bewertung der zweiwöchigen Wirkung von 0,01 %, 0,02 % und 0,03 % Atropin-Augentropfen auf Kinderaugen mit Kurzsichtigkeit
Bewertung der zweiwöchigen Augenreaktionen, insbesondere auf Pupillengröße und Akkommodationsamplitude, der nächtlichen Anwendung von 0,01 % oder 0,02 % oder 0,03 % Atropin-Augentropfen bei Kindern mit Myopie, die randomisiert der Verwendung von drei verschiedenen niedrig konzentrierten Atropin-Augentropfen zugeteilt wurden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Atropin hat sich als wirksam bei der Kontrolle der Myopie-Progression erwiesen.
Die häufigsten Nebenwirkungen der Anwendung von Atropin-Augentropfen sind jedoch eine Erweiterung der Pupille und eine Abnahme der Akkommodation.
Die Forscher möchten die Augenreaktionen von drei niedrig konzentrierten Atropin-Augentropfen, 0,01 % oder 0,02 % oder 0,03 %, hauptsächlich in Bezug auf die Pupillengröße und Akkommodationsreaktionen bei Kindern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren über eine zweiwöchige Anwendung bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
58
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ho Chi Minh City, Vietnam, 700000
- Department of Ophthalmology - An Sinh Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 10 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage, Vietnamesisch zu lesen und zu verstehen und Eltern oder Erziehungsberechtigte zu haben, die ihre Einverständniserklärung erteilen, wie durch die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung nachgewiesen wird.
- Zwischen 6 und 12 Jahre alt sein, männlich oder weiblich.
- Bereit, zwei Wochen lang einmal abends vor dem Schlafengehen Augentropfen aufzutragen und den Besuchsplan für die klinische Studie gemäß den Anweisungen des Ermittlers einzuhalten.
- Bereit, den Fragebogen zu subjektiven Messungen zu beantworten
- Augenbefunde als normal erachtet werden
- Keine Kontaktlinsentragegeschichte
- Sehvermögen korrigierbar auf mindestens 20/25 oder besser in jedem Auge mit Brille
Ausschlusskriterien:
- Alle bereits bestehenden Augenreizungen, -verletzungen oder -zustände, einschließlich Infektionen oder Krankheiten.
- Jede systemische Erkrankung, die die Augengesundheit beeinträchtigt, z. Diabetes, Morbus Basedow und Autoimmunerkrankungen wie ankylosierende Spondylitis, Multiple Sklerose, Sjögrens-Syndrom und systemischer Lupus erythematodes. Erkrankungen wie systemischer Bluthochdruck und Arthritis schließen potenzielle Teilnehmer nicht automatisch aus.
- Verwendung oder Notwendigkeit einer gleichzeitigen Augenmedikation der Kategorie S3 und höher bei der Registrierung und/oder während der klinischen Studie.
- Verwendung oder Bedarf an systemischen Medikamenten oder topischen Medikamenten, die normale Augenbefunde verändern können / von denen bekannt ist, dass sie die Augengesundheit / -physiologie oder die Kontaktlinsenleistung eines Teilnehmers entweder in nachteiliger oder vorteilhafter Weise bei der Registrierung und / oder während der klinischen Studie beeinflussen.
NB: Systemische Antihistaminika sind „nach Bedarf“ erlaubt, sofern sie nicht prophylaktisch während der Studie und mindestens 24 Stunden vor Anwendung des klinischen Studienprodukts verwendet werden.
- Geschichte der Augenchirurgie
- Vorgeschichte der Anwendung von Maßnahmen zur Myopiekontrolle wie Orthokeratologie, starre durchlässige Kontaktlinsen Augenchirurgie innerhalb von 12 Wochen unmittelbar vor der Anmeldung für diese Studie.
- Derzeit mit anderen Interventionen zur Myopiekontrolle behandelt
- Kontraindikationen für Atropin wie Lungenerkrankungen, Herzerkrankungen und ADHS
- Bekannte Allergie oder Intoleranz gegenüber Inhaltsstoffen von Atropin-Augentropfen und anderen Derivaten von Antimuskarinrezeptoren.
- Derzeit in einer anderen klinischen Studie eingeschrieben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 0,01 % Atropin-Augentropfen
Die Teilnehmer erhalten zwei Wochen lang jeden Abend einen Tropfen pro Auge
|
0,01 % Atropinsulfat
|
Aktiver Komparator: 0,02 % Atropin-Augentropfen
Die Teilnehmer erhalten zwei Wochen lang jeden Abend einen Tropfen pro Auge
|
0,02 % Atropinsulfat
|
Aktiver Komparator: 0,03 % Atropin-Augentropfen
Die Teilnehmer erhalten zwei Wochen lang jeden Abend einen Tropfen pro Auge
|
0,03 % Atropinsulfat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Pupillendurchmessers
Zeitfenster: zu Beginn, nach drei Tagen und nach zwei Wochen
|
Messen und vergleichen Sie die photopische und mesopische Pupillengröße (Millimeter) vor und nach dem Einträufeln von Augentropfen
|
zu Beginn, nach drei Tagen und nach zwei Wochen
|
Änderung der Akkommodationsamplitude
Zeitfenster: zu Beginn, nach drei Tagen und nach zwei Wochen
|
Messen und vergleichen Sie die Akkommodationsamplitude (Dioptrien) vor und nach dem Einträufeln von Augentropfen
|
zu Beginn, nach drei Tagen und nach zwei Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chia A, Lu QS, Tan D. Five-Year Clinical Trial on Atropine for the Treatment of Myopia 2: Myopia Control with Atropine 0.01% Eyedrops. Ophthalmology. 2016 Feb;123(2):391-399. doi: 10.1016/j.ophtha.2015.07.004. Epub 2015 Aug 11.
- Holden BA, Fricke TR, Wilson DA, Jong M, Naidoo KS, Sankaridurg P, Wong TY, Naduvilath TJ, Resnikoff S. Global Prevalence of Myopia and High Myopia and Temporal Trends from 2000 through 2050. Ophthalmology. 2016 May;123(5):1036-42. doi: 10.1016/j.ophtha.2016.01.006. Epub 2016 Feb 11.
- Sankaridurg PR, Holden BA. Practical applications to modify and control the development of ametropia. Eye (Lond). 2014 Feb;28(2):134-41. doi: 10.1038/eye.2013.255. Epub 2013 Dec 6.
- Huang J, Wen D, Wang Q, McAlinden C, Flitcroft I, Chen H, Saw SM, Chen H, Bao F, Zhao Y, Hu L, Li X, Gao R, Lu W, Du Y, Jinag Z, Yu A, Lian H, Jiang Q, Yu Y, Qu J. Efficacy Comparison of 16 Interventions for Myopia Control in Children: A Network Meta-analysis. Ophthalmology. 2016 Apr;123(4):697-708. doi: 10.1016/j.ophtha.2015.11.010. Epub 2016 Jan 27.
- Polling JR, Kok RG, Tideman JW, Meskat B, Klaver CC. Effectiveness study of atropine for progressive myopia in Europeans. Eye (Lond). 2016 Jul;30(7):998-1004. doi: 10.1038/eye.2016.78. Epub 2016 Apr 22.
- Cooper J, Eisenberg N, Schulman E, Wang FM. Maximum atropine dose without clinical signs or symptoms. Optom Vis Sci. 2013 Dec;90(12):1467-72. doi: 10.1097/OPX.0000000000000037.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Brechungsfehler
- Kurzsichtigkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Adjuvantien, Anästhesie
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Pharmazeutische Lösungen
- Mydriatics
- Ophthalmische Lösungen
- Atropin
Andere Studien-ID-Nummern
- CS_AS_18_07
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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