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Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Einzel- und wiederholten IV-Dosen

5. Mai 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine zweiteilige Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Einzel- und wiederholten IV-Dosen von GSK2140944 bei gesunden erwachsenen Probanden.

GSK2140944 gehört zur Antibiotikaklasse der bakteriellen Typ-II-Topoisomerase-Inhibitoren (BTI). GSK2140944 hat in vitro und in vivo Aktivität gegen grampositive Krankheitserreger gezeigt, darunter Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) und gramnegative Krankheitserreger, die mit Atemwegs-, Haut- und Weichteilinfektionen in Verbindung stehen, einschließlich Isolaten, die gegen bestehende Klassen antimikrobieller Mittel resistent sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

GSK2140944 gehört zur Antibiotikaklasse der bakteriellen Typ-II-Topoisomerase-Inhibitoren (BTI). GSK2140944 hat in vitro und in vivo Aktivität gegen grampositive Krankheitserreger gezeigt, darunter Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) und gramnegative Krankheitserreger, die mit Atemwegs-, Haut- und Weichteilinfektionen in Zusammenhang stehen, einschließlich Isolaten, die gegen bestehende Klassen antimikrobieller Mittel resistent sind. Diese Studie wird die erste Verabreichung von GSK2140944 als intravenöse (IV) Formulierung an Menschen sein und in zwei (2) Teilen durchgeführt werden. Einzelne IV-Dosen werden in Teil A untersucht und wiederholte IV-Dosen werden in Teil B untersucht. Darüber hinaus wird diese Studie die absolute Bioverfügbarkeit einer oralen Kapselformulierung im Vergleich zur IV-Formulierung in Teil A bewerten. Beide Studienteile werden untersucht die Sicherheit, Verträglichkeit und das pharmakokinetische Profil von GSK2140944 bei gesunden erwachsenen Probanden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Randwick, New South Wales, Australien, 2031
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • AST, ALT, alkalische Phosphatase und Bilirubin kleiner und gleich 1,5xULN (isoliertes Bilirubin von weniger als 1,5xULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin weniger als 35 % beträgt).
  • Gesund, wie von einem verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt auf der Grundlage einer medizinischen Untersuchung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung festgestellt. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population kann nur dann eingeschlossen werden, wenn der Prüfer und der medizinische GSK-Monitor übereinstimmen, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren mit sich bringt und die Studienabläufe nicht beeinträchtigt.
  • Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 60 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Eine weibliche Versuchsperson ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie folgendes hat: Nicht gebärfähiges Potenzial, definiert als Frauen vor der Menopause mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie; oder postmenopausal, definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe. Um den postmenopausalen Status zu bestätigen, ist eine Blutprobe mit einem gleichzeitigen Gehalt an follikelstimulierendem Hormon (FSH) von mehr als 40 MlU/ml und einem Östradiol von weniger als 40 pg/ml (weniger als 147 pmol/L) bestätigend. Männliche Probanden mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen einer der im Protokoll aufgeführten Verhütungsmethoden zustimmen. Dieses Kriterium muss vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum letzten Kontrollbesuch eingehalten werden.
  • Körpergewicht größer und gleich 50 kg und BMI im Bereich von 19 bis 31 kg/m2 (einschließlich).
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt

Ausschlusskriterien:

  • Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder ein positiver Hepatitis-C-Antikörper vor der Studie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening oder ein positiver Antikörper gegen das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Alle klinisch bedeutsamen Erkrankungen des Zentralnervensystems (z. B. Krampfanfälle), Herz-, Lungen-, Stoffwechsel-, Nieren-, Leber- oder Magen-Darm-Erkrankungen oder Vorgeschichte solcher Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt als Teilnehmer einem inakzeptablen Risiko aussetzen könnten kann die Aufnahme, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
  • Ein positiver Urintest auf Drogen oder Alkohol (oder Alkohol-Atemtest) beim Screening.
  • Eine Screening-Urinanalyse, die positiv auf Protein oder Glukose ist (mehr als „Spuren“-Befunde von Protein oder Glukose).
  • Ein Serumkreatininwert zwischen Screening und Tag-1-Besuch, der um mehr als 0,2 mg/dL (oder 15,25 umol/L) erhöht ist, verändert sich.
  • Vorgeschichte einer Lichtempfindlichkeit gegenüber Chinolonen.
  • Unwilligkeit, sich dazu zu verpflichten, übermäßige Sonneneinstrahlung (oder Sonnenbaden) zu vermeiden, die von der ersten Dosis bis einschließlich zum Nachuntersuchungsbesuch zu einer Sonnenbrandreaktion führen würde.
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten nach der Studie.
  • Vorgeschichte des Rauchens oder Konsums nikotinhaltiger Produkte innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening oder ein positiver Cotinin-Wert im Urin, der auf Rauchen beim Screening hinweist.
  • Anamnese regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von mehr als 21 Einheiten (oder eine durchschnittliche tägliche Aufnahme von mehr als 3 Einheiten) für Männer oder eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von mehr als 14 Einheiten (oder eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von mehr als 14 Einheiten). tägliche Einnahme von mehr als 2 Einheiten) für Frauen. Eine Einheit entspricht 270 ml Vollbier, 470 ml hellem Bier, 30 ml Spirituosen und 100 ml Wein.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung eines Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten aktuellen Dosis ein Arzneimittel oder eine neue chemische Substanz erhalten Studienmedikation.
  • Einnahme von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Vitaminen, Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln, innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation oder Einnahme von Johanniskraut innerhalb von 14 Tagen davor die erste Dosis der Studienmedikation. Ausnahmsweise darf der Freiwillige bis zu 48 Stunden vor der ersten Dosis der Studienmedikation Paracetamol oder Paracetamol (weniger als und gleich 2 Gramm/Tag) einnehmen. Allerdings können der Prüfer und das GSK-Studienteam die Medikation von Fall zu Fall prüfen, um festzustellen, ob ihre Verwendung die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Studienabläufe oder die Dateninterpretation beeinträchtigen würde.
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des GSK Medical Monitor eine Kontraindikation für die Teilnahme darstellen.
  • Spende von mehr als 500 ml Blut innerhalb von 12 Wochen vor der Dosierung.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen.
  • Vorgeschichte eines Sehnenrisses.
  • Das Subjekt ist geistig oder geschäftsunfähig.
  • Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie (wenn die klinische Forschungseinheit Heparin verwendet, um die Durchgängigkeit intravenöser Kanülen aufrechtzuerhalten).
  • Konsum von Rotwein, Sevilla-Orangen, Grapefruit oder Grapefruitsaft, Pummelos, exotischen Zitrusfrüchten, Grapefruit-Hybriden oder Fruchtsäften, die solche Produkte enthalten, ab 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
  • Ausschlusskriterien für das EKG-Screening (eine einzige Wiederholung ist zur Feststellung der Eignung zulässig): Herzfrequenz: Männer – weniger als 40 und mehr als 100 Schläge pro Minute; Frauen: weniger als 50 und mehr als 100 Schläge pro Minute; PR-Intervall: Männer und Frauen – weniger als 120 und mehr als 220 ms; QRS-Dauer: Männer und Frauen – weniger als 70 und mehr als 100 ms; QTcB- oder QTcF-Intervall: Männer und Frauen – größer als 450 ms; Hinweise auf einen früheren Myokardinfarkt (ohne ST-Streckenveränderungen im Zusammenhang mit der Repolarisation); Subjekt hat Bündelzweigblock; Jede Reizleitungsstörung (einschließlich, aber nicht spezifisch, Links- oder Rechts-Komplettschenkelblock, AV-Block [2. Grades oder höher], Wolf-Parkinson-White-Syndrom [WPW]), Sinuspausen von mehr als 3 Sekunden, nicht anhaltende oder anhaltende ventrikuläre Tachykardie ( größer als und gleich 3 aufeinanderfolgenden ventrikulären ektopischen Schlägen) oder einer signifikanten Arrhythmie, die nach Ansicht des Hauptermittlers und des medizinischen GSK-Monitors die Sicherheit des einzelnen Probanden beeinträchtigen wird.
  • Die Langzeit-Holter-Überwachung zeigt eines oder mehrere der folgenden Symptome: Jede symptomatische Arrhythmie (mit Ausnahme isolierter Extrasystolen); Anhaltende Herzrhythmusstörungen (wie Vorhofflimmern oder -flattern, SVT (mehr als 10 aufeinanderfolgende Schläge)); Sinustachykardie (oder supraventrikuläre Tachykardie) mehr als 150 Schläge pro Minute; Nicht anhaltende oder anhaltende ventrikuläre Tachykardie (definiert als mehr als und gleich 3 aufeinanderfolgende ventrikuläre ektopische Schläge); Jegliche Reizleitungsstörung (einschließlich, aber nicht spezifisch, Links- oder Rechts-Komplettschenkelblock, AV-Block [2. Grades oder höher bei einer wachen Person], WPW-Syndrom, andere Präexzitationssyndrome); Symptomatische Sinuspause oder Sinuspause > 3 Sekunden – es sei denn, der Patient ist angespannt, erbricht oder zeigt eine andere Art von hypervagaler Reaktion; 300 oder mehr supraventrikuläre ektopische Schläge in 24 Stunden; 250 oder mehr ventrikuläre ektopische Schläge in 24 Stunden; Ischämie wird durch eine Abfolge von EKG-Veränderungen diagnostiziert, die eine flache oder abfallende ST-Segment-Senkung von mehr als 0,1 mV mit einem allmählichen Beginn und Abklingen umfassen, die mindestens 1 Minute anhält. Zwischen jeder Ischämie-Episode muss eine Mindestdauer von mindestens 1 Minute liegen, während der die ST-Strecke zur Grundlinie zurückkehrt (1x1x1-Regel).
  • Neutrophilenzahl <2000 Zellen pro Mikroliter (eine einzige Wiederholung ist zur Bestimmung der Eignung zulässig).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte A1
GSK2140944 200 mg Einzeldosis
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis GSK2140944
Experimental: Kohorte A2
GSK2140944 600 mg Einzeldosis
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis GSK2140944
Experimental: Kohorte A3
GSK2140944 1200 mg Einzeldosis
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis GSK2140944
Experimental: Kohorte A4
GSK2140944 1800 mg Einzeldosis
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis GSK2140944
Experimental: Kohorte A5
GSK2140944 1800 mg Einzeldosis
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis GSK2140944
Experimental: Kohorte A6
GSK2140944 zu bestimmende Dosis, Einzeldosis
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis GSK2140944
Experimental: Kohorte B1
GSK2140944 400 mg Wiederholungsdosis BID bis zu 7 Tage
Die Probanden erhalten wiederholte Dosen GSK2140944 BID/TID für bis zu 14 Tage
Experimental: Kohorte B2
GSK2140944 750 mg Wiederholungsdosis BID bis zu 7 Tage
Die Probanden erhalten wiederholte Dosen GSK2140944 BID/TID für bis zu 14 Tage
Experimental: Kohorte B3
GSK2140944 1000 mg Wiederholungsdosis BID bis zu 7 Tage
Die Probanden erhalten wiederholte Dosen GSK2140944 BID/TID für bis zu 14 Tage
Experimental: Kohorte B4
GSK2140944 muss bestimmt werden, wiederholte Dosis BID bis zu 7 Tage
Die Probanden erhalten wiederholte Dosen GSK2140944 BID/TID für bis zu 14 Tage
Experimental: Kohorte B5
GSK2140944 muss bestimmt werden, wiederholte Gabe TID bis zu 14 Tage
Die Probanden erhalten wiederholte Dosen GSK2140944 BID/TID für bis zu 14 Tage
Experimental: Kohorte B6
GSK2140944 muss bestimmt werden, wiederholte Gabe TID bis zu 14 Tage
Die Probanden erhalten wiederholte Dosen GSK2140944 BID/TID für bis zu 14 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammensetzung der pharmakokinetischen (PK) Parameter von GSK2140944, einschließlich der Fläche unter der Kurve nach Verabreichung einer Einzeldosis.
Zeitfenster: Teil A bis zu 4 Tage
Die Messungen umfassen die Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve (AUC) vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis), extrapoliert auf unendliche Zeit (AUC(0-unendlich), AUC über dem Dosierungsintervall AUC(0-tau). AUC (0-12) und AUC (0-24).
Teil A bis zu 4 Tage
Zusammensetzung der PK-Parameter für GSK2140944 nach Verabreichung einer Einzeldosis
Zeitfenster: Teil A bis zu 4 Tage
Zu den Messungen gehören die maximal beobachtete Konzentration (Cmax) und die systemische Clearance des Ausgangsarzneimittels (CL). Verteilungsvolumen im Steady State des Ausgangsarzneimittels nach intravaskulärer Verabreichung (Vdss), mittlere Verweilzeit (MRT) und Halbwertszeit in der Endphase (t1/2)
Teil A bis zu 4 Tage
Zusammengesetzte PK-Parameter für GSK2140944, einschließlich der Fläche unter der Kurve nach wiederholter Verabreichung.
Zeitfenster: Teil B Tage 4, 7, 10 und 14
Die Messungen umfassen die AUC vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis), extrapoliert auf unendliche Zeit (AUC(0-unendlich), AUC über das Dosierungsintervall AUC(0-tau). AUC (0–8), AUC (0–12) und AUC (0–24).
Teil B Tage 4, 7, 10 und 14
Zusammensetzung der PK-Parameter für GSK2140944 nach wiederholter Gabe.
Zeitfenster: Teil B Tage 4, 7, 10 und 14
Die Messungen umfassen Cmax, CL. Vdss, MRT und t1/2.
Teil B Tage 4, 7, 10 und 14
Zusammengesetzte PK-Parameter für GSK2140944 nach wiederholter Gabe, einschließlich maximaler Konzentration, Fläche unter der Kurve, Akkumulationsverhältnis und Clearance des Mutterkrauts.
Zeitfenster: Teil B Tage 4, 7, 10 und 14
Die Messungen umfassen AUC(0-Tau). Cmax, Vordosierungskonzentration (Talkonzentration) am Ende des Dosierungsintervalls (Cτ), Akkumulationsverhältnis (Ro) und CL
Teil B Tage 4, 7, 10 und 14
GSK2140944 Sicherheitsparameter – unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Teil A Änderung gegenüber dem Ausgangswert für 15 Tage. Teil B: Änderung gegenüber dem Ausgangswert für bis zu 28 Tage
Teil A Änderung gegenüber dem Ausgangswert für 15 Tage. Teil B: Änderung gegenüber dem Ausgangswert für bis zu 28 Tage
GSK2140944 Sicherheitsparameter – Telemetrie
Zeitfenster: Teil A Änderung gegenüber dem Ausgangswert für 15 Tage. Teil B: Änderung gegenüber dem Ausgangswert für bis zu 28 Tage
Teil A Änderung gegenüber dem Ausgangswert für 15 Tage. Teil B: Änderung gegenüber dem Ausgangswert für bis zu 28 Tage
GSK2140944 Sicherheitsparameter – absolute Werte und zeitliche Veränderungen der Hämatologie, klinischen Chemie und Urinanalyse
Zeitfenster: Teil A Änderung gegenüber dem Ausgangswert für 15 Tage. Teil B: Änderung gegenüber dem Ausgangswert für bis zu 28 Tage
Teil A Änderung gegenüber dem Ausgangswert für 15 Tage. Teil B: Änderung gegenüber dem Ausgangswert für bis zu 28 Tage
GSK2140944 Sicherheitsparameter – Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Temperatur)
Zeitfenster: Teil A Änderung gegenüber dem Ausgangswert für 15 Tage. Teil B: Änderung gegenüber dem Ausgangswert für bis zu 28 Tage
Teil A Änderung gegenüber dem Ausgangswert für 15 Tage. Teil B: Änderung gegenüber dem Ausgangswert für bis zu 28 Tage
GSK2140944 Sicherheitsparameter – Elektrokardiogramm (EKG)-Messungen
Zeitfenster: Teil A Änderung gegenüber dem Ausgangswert für 15 Tage. Teil B: Änderung gegenüber dem Ausgangswert für bis zu 28 Tage
Teil A Änderung gegenüber dem Ausgangswert für 15 Tage. Teil B: Änderung gegenüber dem Ausgangswert für bis zu 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eine Kombination aus pharmakokinetischen Parametern, einschließlich der Dosisproportionalität nach Einzel- und Wiederholungsdosen von GSK2140944.
Zeitfenster: 44 Tage in Teil A, 7, 10 und 14 Tage in Teil B
GSK2140944 AUC(0-∞) und Cmax für Einzeldosen und AUC(0-τ) und Cmax für wiederholte Dosen.
44 Tage in Teil A, 7, 10 und 14 Tage in Teil B
Eine Kombination aus pharmakokinetischen Urinparametern zur Abschätzung der Urinausscheidung von unverändertem GSK2140944 nach einer therapeutisch relevanten Dosis und einer höheren Einzeldosis bei gesunden Probanden.
Zeitfenster: 4 Tage in Teil A
Die Menge an unverändertem GSK2140944 im Urin (Ae), der Anteil der im Urin ausgeschiedenen Dosis (fe) und die renale Clearance (CLr).
4 Tage in Teil A
Eine Zusammenstellung pharmakokinetischer Parameter zur Abschätzung der absoluten Bioverfügbarkeit der oralen Kapselformulierung von GSK2140944 im Vergleich zur IV-Formulierung nach äquivalenten Einzeldosen bei gesunden Probanden.
Zeitfenster: 4 Tage in Teil A
Vergleichen Sie die orale mittlere Verweilzeit (MRTpo), die orale mittlere Absorptionszeit (MATpo) und die absolute Bioverfügbarkeit der Kapselformulierung mit der IV-Formulierung.
4 Tage in Teil A
Eine Zusammenstellung pharmakokinetischer Parameter zur Untersuchung des Ausmaßes der Akkumulation und der Zeitinvarianz nach wiederholten Dosen von GSK2140944.
Zeitfenster: 4, 7, 10 und 14 Tage in Teil B
Die Messungen umfassen Ro unter Verwendung von AUC(0-τ) für wiederholte Gaben und AUC(0-12) für Einzeldosen, Zeitinvarianz unter Verwendung von AUC(0-τ) für wiederholte Gaben und AUC(0-∞) für Einzeldosen.
4, 7, 10 und 14 Tage in Teil B
Eine Zusammenstellung pharmakokinetischer Parameter zur Untersuchung des Erreichens eines Steady-State nach wiederholten Dosen von GSK2140944.
Zeitfenster: 7, 10 und 14 Tage in Teil B
Talkonzentrationen am Ende des Dosierungsintervalls (Ctau), erhoben bei der Vormorgendosis an den Tagen 7 und 8 (zusammen mit der Vormorgendosis Ctau an Tag 9 aus den vollständigen PK-Profilen an Tag 9) oder Ctau, erhoben vor dem Morgen Dosis an den Tagen 10 und 11 (zusammen mit der morgendlichen Ctau-Dosis am 12. Tag aus den vollständigen PK-Profilen am 12. Tag) oder Ctau, das in der morgendlichen Dosis an den Tagen 14 und 15 gesammelt wurde (zusammen mit der morgendlichen Ctau-Dosis am 16. Tag). aus den vollständigen PK-Profilen am Tag 16), um das Erreichen des Steady-State zu beurteilen.
7, 10 und 14 Tage in Teil B

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Datensatzspezifikation
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  2. Studienprotokoll
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  3. Statistischer Analyseplan
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  4. Einwilligungserklärung
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  5. Klinischer Studienbericht
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  6. Einzelner Teilnehmerdatensatz
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  7. Kommentiertes Fallberichtsformular
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Klinische Studien zur Infektionen, Atemwege

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