- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01620307
Rapamune verbessert die Ergebnisse einer schweren H1N1-Pneumonie
Adjuvante Behandlung mit einem mTOR-Inhibitor, Rapamune, verbessert die Ergebnisse einer schweren H1N1-Pneumonie mit akutem Atemversagen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- H1N1-Patienten mit schwerer Hypoxämie [alveolar-arterieller Sauerstoffgradient, (A-a) O2-Gradient, > 200 mmHg], die eine Beatmungsunterstützung benötigten, wurden in die Randomisierung einbezogen.
Ausschlusskriterien:
- Der Schweregrad der Erkrankung und die Funktionsstörung mehrerer Organe (MOD) wurden innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme auf die Intensivstation beurteilt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: mit Rapamune-Behandlung
Alle Patienten wurden 10 Tage lang zweimal täglich mit 50 mg Oseltamivir (Tamiflu, Roche) und 14 Tage lang mit oralem Prednisolon 20 mg/Tag behandelt. Bei der Aufnahme auf die Intensivstation begannen die Patienten mit einer empirischen antimikrobiellen Therapie mit 500 mg Moxifloxacin pro Tag, bis Ergebnisse mikrobiologischer Studien vorlagen. Jeder Patient erhielt die beste unterstützende Behandlung, einschließlich mechanischer Beatmung, Wiederbelebung von Flüssigkeiten, gastrointestinaler und thromboembolischer Prophylaxe sowie enteraler Ernährung für die meisten Aspekte der Pflege. Nach der Radomisierung erhielten die Patienten über einen Zeitraum von 14 Tagen Sirolimus (Rapamune 2 mg/Tag, Pfizer). |
Sirolimus (Rapamune 2 mg/Tag, Pfizer) oder nicht über einen Zeitraum von 14 Tagen.
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Placebo-Komparator: Ohne Rapamune-Behandlung.
Alle Patienten wurden 10 Tage lang zweimal täglich mit 50 mg Oseltamivir (Tamiflu, Roche) und 14 Tage lang mit oralem Prednisolon 20 mg/Tag behandelt. Bei der Aufnahme auf die Intensivstation begannen die Patienten mit einer empirischen antimikrobiellen Therapie mit 500 mg Moxifloxacin pro Tag, bis Ergebnisse mikrobiologischer Studien vorlagen. Jeder Patient erhielt die beste unterstützende Behandlung, einschließlich mechanischer Beatmung, Wiederbelebung von Flüssigkeiten, gastrointestinaler und thromboembolischer Prophylaxe sowie enteraler Ernährung für die meisten Aspekte der Pflege. Nach der Radomisierung sollten die Patienten 14 Tage lang kein Sirolimus (Rapamune 2 mg/Tag, Pfizer) erhalten. |
Sirolimus (Rapamune 2 mg/Tag, Pfizer) oder nicht über einen Zeitraum von 14 Tagen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Befreiung des Ventilators
Zeitfenster: 28 Tage
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Anschließend wurden die Patienten randomisiert und erhielten über einen Zeitraum von 14 Tagen entweder Sirolimus (Rapamune 2 mg/Tag, Pfizer) oder nicht.
Das Beatmungsmanagement wurde bereits beschrieben.
Die Beatmungsfreisetzungsrate ist das primäre Ergebnis.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Notwendigkeit der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO)
Zeitfenster: 28 Tage
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Anschließend wurden die Patienten randomisiert und erhielten über einen Zeitraum von 14 Tagen entweder Sirolimus (Rapamune 2 mg/Tag, Pfizer) oder nicht.
Das Beatmungsmanagement wurde bereits beschrieben. Bei Patienten mit schwerer refraktärer Hypoxämie wurde die extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) eingesetzt
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28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: TSANG-TANG Hsieh, MD, Chang Gung Memorial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Lungenentzündung
- Hypoxie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB:100-2433C
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Klinische Studien zur Sirolimus (Rapamune 2 mg/Tag, Pfizer)
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Brigham and Women's HospitalNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenLymphangioleiomyomatoseVereinigte Staaten
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National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenSchwere aplastische AnämieVereinigte Staaten