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Hämodynamischer Vergleich von Gewebeaortenklappen

10. Dezember 2016 aktualisiert von: David Bach, MD, University of Michigan

Trifecta-Vergleichsstudie zur Belastungshämodynamik (randomisierter Vergleich der Belastungshämodynamik und des linksventrikulären Umbaus mit Aortenbioprothesen nach Aortenklappenersatz bei Aortenstenose)

Der Zweck dieser Studie besteht darin:

  1. Bewerten Sie hämodynamische Unterschiede in Ruhe und bei Belastung zwischen drei klinisch verfügbaren Aortenklappengeweben.
  2. Bewerten Sie Unterschiede im linksventrikulären (LV) Reverse Remodeling (Wiederherstellung der LV-Hypertrophie und Veränderungen der systolischen und diastolischen Funktion des LV) nach Aortenklappenersatz bei schwerer Aortenstenose (AS) zwischen drei klinisch verfügbaren Aortenklappen-Bioprothesen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Verschiedene Aortenklappenprothesen weisen einzigartige hämodynamische Eigenschaften auf, und es besteht ein anhaltendes Interesse an der Definition dieser hämodynamischen Eigenschaften, um eine verbleibende LV-Ausflussbehinderung und eine Diskrepanz zwischen Prothese und Patient (verbleibende LV-Ausflussbehinderung trotz einer normal funktionierenden Prothese) nach einem Aortenklappenersatz zu vermeiden . Versuche, die Hämodynamik zwischen Prothesen zu vergleichen, wurden durch unterschiedliche Größensysteme verschiedener Hersteller (was einen sinnvollen Vergleich der Klappen nach Klappengröße ausschließt) und die biologische Variabilität der In-vivo-Gradienten und der effektiven Öffnungsfläche für jede Klappe (was potenziell kleine Unterschiede in der Hämodynamik schwierig macht) eingeschränkt erkennen). Die Beurteilung der Hämodynamik bei erhöhtem Herzzeitvolumen im Zusammenhang mit Belastungstests wurde verwendet, um potenziell subtile Unterschiede in der Hämodynamik zwischen Klappenprothesen besser zu definieren. Darüber hinaus wurde die Beurteilung der Veränderung der LV-Geometrie (insbesondere einschließlich LV-Hypertrophie) nach einem Aortenklappenersatz als Ersatzmarker für die Hämodynamik der Aortenprothese verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan Health Systems

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Schwere Aortenstenose (AS), basierend auf dem klinischen Gesamteindruck, mit oder ohne mittlerem Aortenklappengradienten ≥ 40 mm Hg, EOA < 1,0 cm2 oder EOA-Index < 0,6 cm2/m2.
  • Geplant für den klinisch indizierten elektiven Aortenklappenersatz bei der Primärdiagnose schwerer AS.
  • Weniger als mäßige Aorteninsuffizienz bei präoperativen Tests.
  • Isolierter Aortenklappenersatz; oder Aortenklappenersatz mit gleichzeitiger Koronararterien-Bypass-Transplantation, Reparatur der aufsteigenden Aorta oder Mitral- und/oder Trikuspidal-Anuloplastik bei funktioneller Mitralinsuffizienz/Trikuspidalinsuffizienz.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 40 % bei präoperativen Tests.
  • Körperlich in der Lage und bereit, ein Liegerad zu fahren.
  • Patient und Chirurg vereinbaren, dass der Patient einen Klappenersatz durch eine Bioprothese erhält.
  • Patient und Chirurg sind sich einig, dass die Verwendung eines bestimmten Bioprothesenherstellers/-modells aufgrund klinischer Kriterien nicht indiziert ist.
  • Bereit, sich einer Randomisierung zu unterziehen, um zum Zeitpunkt des Aortenklappenersatzes eine von drei Bioprothesen implantiert zu haben.
  • Bereit und in der Lage, sich für die Zwecke der Forschungsstudie einer präoperativen Echokardiographie/Doppler zu unterziehen.
  • Bereit und in der Lage, sich 5 bis 7 Monate nach dem Klappenersatz für die Zwecke des Forschungsprotokolls einer postoperativen Belastungsechokardiographie/Doppler zu unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre.
  • AS wurde im klinischen Gesamteindruck als weniger schwerwiegend empfunden.
  • Der Austausch der Aortenklappe ist dringend oder dringend erforderlich.
  • Mäßige bis stärkere Aorteninsuffizienz bei präoperativen Tests.
  • Begleitender Mitral- oder Trikuspidalklappenersatz.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 % bei präoperativen Tests.
  • Körperlich nicht in der Lage oder nicht willens, auf einem Liegefahrrad in die Pedale zu treten.
  • Geplanter Aortenklappenersatz durch eine mechanische Prothese.
  • Der operierende Chirurg ist der Ansicht, dass jedes der drei Protokoll-Bioprothesen aufgrund klinischer Kriterien kontraindiziert ist.
  • Nicht bereit, sich einer Randomisierung zu unterziehen, um eine von drei Bioprothesen implantieren zu lassen.
  • Nicht bereit oder nicht in der Lage, sich im Rahmen des Forschungsprotokolls einer präoperativen Echokardiographie/Doppler-Untersuchung zu unterziehen.
  • Nicht bereit oder nicht in der Lage, sich 5 bis 7 Monate nach dem Klappenersatz für die Zwecke des Forschungsprotokolls einer postoperativen Belastungs-Echokardiographie/Doppler zu unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Freistil
Der Aortenklappenersatz wird mit einer stentlosen Freestyle-Aortenbioprothese (Medtronic Cardiovaskuläre; Minneapolis, MN) durchgeführt.
Der klinisch indizierte Aortenklappenersatz wird mit einer von drei zugelassenen Gewebeklappen (Freestyle, Magna Ease oder Trifecta) durchgeführt.
Aktiver Komparator: Magna Ease
Der Aortenklappenersatz wird mit einer Magna Ease-Aortenbioprothese (Edwards Lifesciences; Irvine, CA) durchgeführt.
Der klinisch indizierte Aortenklappenersatz wird mit einer von drei zugelassenen Gewebeklappen (Freestyle, Magna Ease oder Trifecta) durchgeführt.
Aktiver Komparator: Trifecta
Der Aortenklappenersatz wird mit einer Trifecta-Aortenbioprothese (St. Jude Medical; St. Paul, MN).
Der klinisch indizierte Aortenklappenersatz wird mit einer von drei zugelassenen Gewebeklappen (Freestyle, Magna Ease oder Trifecta) durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer Gradient der Aortenklappe (mm Hg) bei maximaler Belastung
Zeitfenster: 6 Monate nach Aortenklappenersatz
Dies ist ein Maß für den Strömungswiderstand durch die Aortenbioprothese.
6 Monate nach Aortenklappenersatz

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Bach, MD, University of Michigan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenstenose

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