- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01663441
Eine Phase Ⅲa-Studie mit genetisch modifiziertem rekombinantem humanem Interleukin-11
Multizentrische, randomisierte Phase Ⅲa-Studie mit genetisch modifiziertem rekombinantem humanem Interleukin-11 zur Vorbeugung einer durch Chemotherapie induzierten Thrombozytopenie bei Krebspatienten, die eine Chemotherapie erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Beijing Cancer Hospital
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Heilongjiang
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Harbin, Heilongjiang, China
- The Third Affiliated Hospital of Harbin Medical University
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Jilin
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Changchun, Jilin, China
- The First Hospital of Jilin University
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Fudan University Shanghai Cancer Center
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Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- histologische Überprüfung der Malignität zum Zeitpunkt der Erstdiagnose;
- Patienten (Alter 18–75 Jahre), die eine Chemotherapie erhalten und bei denen Thrombozytenzahlen unter 75×10^9/L aufgetreten sind;
- Die Patienten mussten zum Zeitpunkt des Studieneintritts über ausreichende Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktionen verfügen.
- ECOG ≤2;
- Patienten mit normalen Laborbefunden: während Leukozytenzahl > 3,0 × 10 ^ 9 / l, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10 ^ 9 / l und AST und / oder ALT kleiner als das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts sind;
- Die geschätzte Lebenserwartung des Patienten betrug mehr als 3 Monate.
Ausschlusskriterien:;
- Patienten, die eine Ganzkörperbestrahlung erhalten haben;
- Patienten im gebärfähigen Alter;
- Patienten, die stillten oder schwanger waren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: A1
Patienten in dieser Behandlungsgruppe erhalten NL201 (5 μg/kg) im ersten Chemotherapiezyklus. Dann erhalten sie im zweiten Chemotherapiezyklus NL201 (7,5 μg/kg). Nur zur Dosisfindung in Phase Ⅲa. |
mIL-11: 5 μg/kg, subkutane Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie;
Andere Namen:
mIL-11: 7,5 μg/kg, subkutan
Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie;
Andere Namen:
Die optimale Dosierungsdosis NL201,subkutane Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie.
Andere Namen:
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Experimental: A2
Patienten in dieser Behandlungsgruppe erhalten im ersten Chemotherapie-Zyklus NL201 (7,5 μg/kg). Anschließend erhalten sie im zweiten Chemotherapie-Zyklus NL201 (5 μg/kg). Nur zur Dosisfindung in Phase Ⅲa. |
mIL-11: 5 μg/kg, subkutane Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie;
Andere Namen:
mIL-11: 7,5 μg/kg, subkutan
Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie;
Andere Namen:
Die optimale Dosierungsdosis NL201,subkutane Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: EIN
Patienten in dieser Behandlungsgruppe erhalten NL201 (optimale Dosierung) im ersten Chemotherapiezyklus. Dann erhalten sie im zweiten Chemotherapiezyklus rhIL-11 (25 μg/kg). Nur in Phase Ⅲb. |
mIL-11: 5 μg/kg, subkutane Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie;
Andere Namen:
mIL-11: 7,5 μg/kg, subkutan
Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie;
Andere Namen:
Die optimale Dosierungsdosis NL201,subkutane Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie.
Andere Namen:
rhIL-11 (25 μg/kg) subkutane Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: B
Patienten in dieser Behandlungsgruppe erhalten im ersten Chemotherapiezyklus rhIL-11 (25 μg/kg). Dann erhalten sie im zweiten Chemotherapiezyklus NL201 (optimale Dosierung). Nur in Phase Ⅲb. |
mIL-11: 5 μg/kg, subkutane Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie;
Andere Namen:
mIL-11: 7,5 μg/kg, subkutan
Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie;
Andere Namen:
Die optimale Dosierungsdosis NL201,subkutane Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie.
Andere Namen:
rhIL-11 (25 μg/kg) subkutane Verabreichung einmal täglich für 10 Tage, beginnend 24 h nach der Chemotherapie.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Erholungszeit der Thrombozytenzahl steigt von unter 100 x 10^9/L auf über 100 x 10^9/L an.
Zeitfenster: Während 21 Tagen Chemotherapiezyklen
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Während 21 Tagen Chemotherapiezyklen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Nadir Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Während 21 Tagen Chemotherapiezyklen
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Während 21 Tagen Chemotherapiezyklen
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Thrombozytenzahlen am Tag 21 nach Beginn der Chemotherapie.
Zeitfenster: Tag 21 nach Beginn der Chemotherapie.
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Tag 21 nach Beginn der Chemotherapie.
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Durchschnittliche Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Während 21 Tagen Chemotherapiezyklen
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Während 21 Tagen Chemotherapiezyklen
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Auftreten von Thrombozytopenie
Zeitfenster: Während 21 Tagen Chemotherapiezyklen
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Während 21 Tagen Chemotherapiezyklen
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NL201-Ⅲ-2012
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