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Bewerten Sie die Pharmakokinetik von Fostamatinib im nüchternen und nüchternen Zustand in Kombination mit Ranitidin, um die Bioverfügbarkeit zu beurteilen (PK Combination)

27. Dezember 2012 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine offene, monozentrische, zweiteilige, randomisierte Studie zur Beurteilung der Pharmakokinetik von R406 bei gesunden Probanden, wenn Fostamatinib 150 mg allein im nüchternen und nüchternen Zustand und in Kombination mit Ranitidin im nüchternen Zustand verabreicht wird, und zur Beurteilung des Vergleichs Bioverfügbarkeit von Verfahrensvarianten von Tabletten

Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von R406 bei gesunden Probanden, wenn Fostamatinib 150 mg allein im nüchternen und nüchternen Zustand und in Kombination mit Ranitidin im nüchternen Zustand verabreicht wird, und zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Prozessvarianten von Tabletten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine offene, monozentrische, zweiteilige, randomisierte Studie zur Beurteilung der Pharmakokinetik von R406 bei gesunden Probanden, wenn Fostamatinib 150 mg allein im nüchternen und nüchternen Zustand und in Kombination mit Ranitidin im nüchternen Zustand verabreicht wird, und zur Beurteilung des Vergleichs Bioverfügbarkeit von Verfahrensvarianten von Tabletten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren, einschließlich der genetischen Probenahme und Analysen
  • Bei den Freiwilligen handelt es sich um Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich) mit einem Gewicht von mindestens 50 kg und einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 (einschließlich).
  • Bereitstellung einer unterzeichneten, schriftlichen und datierten Einverständniserklärung für optionale genetische Forschung. Wenn ein Freiwilliger die Teilnahme an der genetischen Komponente der Studie ablehnt, entstehen für den Freiwilligen keine Strafen oder ein Leistungsverlust.
  • Männliche Freiwillige sollten bereit sein, ab dem Tag der ersten Einnahme bis zwei Wochen nach der Einnahme mit dem IP in Behandlungsperiode 5 Barriere-Verhütungsmittel zu verwenden, d. h. Kondome.
  • Frauen müssen beim Screening und bei der Aufnahme in die CPU einen negativen Schwangerschaftstest haben (einschließlich Check-in in jeder Behandlungsperiode), dürfen nicht stillen und müssen im nicht gebärfähigen Alter sein, was beim Screening bestätigt wurde

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Freiwilligen aufgrund seiner Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen könnte
  • Anamnese oder Vorliegen einer Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder einer anderen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt
  • Jede klinisch bedeutsame Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von IP
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, der Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse nach Beurteilung durch den Prüfarzt
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und humanes Immundefizienzvirus (HIV)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Teil A1
1 x 150 mg Mannitol-basierte 38 % wirkstoffbeladene Tablette (orangefarbene Referenz), gefüttert. 3 x 50 mg mikrokristalline Cellulose-basierte 13 % wirkstoffbeladene Tablette (blau), gefüttert
1 x 150 mg Mannitol-basierte 38 % wirkstoffhaltige Tablette (orange Referenz)
3 x 50 mg mikrokristalline Cellulose-basierte 13 % wirkstoffbeladene Tabletten, (blau) gefüttert
Aktiver Komparator: Teil A2
1 x 150 mg Mannitol-basierte 38 % wirkstoffbeladene Tablette (orange Referenz) 3 x 50 mg mikrokristalline Cellulose-basierte 13 % wirkstoffbeladene Tablette, (blau), gefüttert mit 150 mg Ranitidin
1 x 150 mg Mannitol-basierte 38 % wirkstoffhaltige Tablette (orange Referenz)
3 x 50 mg mikrokristalline Cellulose-basierte 13 % wirkstoffbeladene Tabletten, (blau) gefüttert
150 mg Ranitidin
Aktiver Komparator: Teil B1
1 x 150 mg Mannitol-basierte 38 % wirkstoffhaltige Tablette (Chargenvariante A)
1 x 150 mg Mannitol-basierte 38 % wirkstoffhaltige Tablette (Chargenvariante A)
Aktiver Komparator: Teil B2
1 x 150 mg Mannitol-basierte 38 % wirkstoffbeladene Tablette (Chargenvariante B)
1 x 150 mg Mannitol-basierte 38 % wirkstoffbeladene Tablette (Chargenvariante B)
Aktiver Komparator: Teil B3
1 x 150 mg Mannitol-basierte 38 % wirkstoffhaltige Tablette (orange Referenz)
1 x 150 mg Mannitol-basierte 38 % wirkstoffhaltige Tablette (orange Referenz)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetisches Profil von R406 in Bezug auf die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) und die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC).
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Tag 1 (vor der Einnahme) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetisches Profil von R406 in Bezug auf die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC(0-t)], Zeit bis Cmax (tmax), terminale Halbwertszeit (t1/2λz ), terminale Geschwindigkeitskonstante (λz).
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Tag 1 (vor der Einnahme) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Beschreibung des Sicherheitsprofils im Hinblick auf die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: bis zu 3 - 5 Tage nach der Entlassung
bis zu 3 - 5 Tage nach der Entlassung
Beschreibung des Sicherheitsprofils im Hinblick auf die Schwere unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: bis zu 3 - 5 Tage nach der Entlassung
bis zu 3 - 5 Tage nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Eleanor Lisbon, MD, Quintiles Phase I unit 6700 w 115th st Overland Park, Ks 66211
  • Studienleiter: Christopher D O'Brien, MD PHD, AstraZeneca

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Dezember 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2012

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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