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Untersuchung der Auswirkungen einer besseren Überwachung und Kommunikation der Patientenverschlechterung auf patientenbezogene Ergebnisse

1. April 2016 aktualisiert von: Philips Healthcare

Untersuchung der Auswirkungen einer besseren Überwachung und Kommunikation der Patientenverschlechterung auf patientenbezogene Ergebnisse (VitalCare – Guardian Version 2)

Eine manuelle Methode des Krankenhauses zur Patientenüberwachung wird in ein automatisiertes System implementiert und durch eine frühzeitige Erkennung der Verschlechterung des Zustands des Patienten für eine rechtzeitige Eskalation unterstützt. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob die klinischen Ergebnisse von Patienten in der Akutversorgung durch ein solches System signifikant verbessert werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob die Philips IntelliVue Guardian Solution (IGS) mit all ihren Komponenten die klinischen Ergebnisse für sich verschlechternde Patienten auf einer Allgemeinmedizinstation vor und nach der Überweisung an das Acute Care Team (ACT) des Krankenhauses deutlich verbessern kann. Darüber hinaus soll der Nachweis erbracht werden, dass das Philips IGS dazu beiträgt, die Effizienz des Frühwarnbewertungsprozesses eines Krankenhauses zu steigern (afferenter und efferenter Arm des Eskalationssystems).

Die Einführung eines solchen intelligenten automatisierten Systems bietet eine einzigartige Gelegenheit, den Zusammenbruch der Präventionskette zu beheben, indem die Zuverlässigkeit der Hilferufe an die Einsatzkräfte durch eine technische Lösung mit dem Potenzial für eine zeitnahere Eskalation bei Bedarf gestärkt wird.

In dieser Studie wird das Standard-of-Care-Protokoll des Krankenhauses zur Überwachung von Vitalfunktionen (einschließlich Zeitplanung, erfassten Vitalfunktionen und Eskalationsanweisungen) in ein kommerziell erhältliches intelligentes automatisches Überwachungs- und Benachrichtigungssystem implementiert. Mit diesem Protokoll sind keine Untersuchungsverfahren oder -geräte verbunden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

678

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Penrhosgarnedd
      • Bangor, Penrhosgarnedd, Vereinigtes Königreich, LL572PW
        • Ysbyty Gwynedd Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Forscher planen, eine nicht-wahrscheinliche, zweckmäßige Stichprobe von Patienten zu beobachten, die hauptsächlich aus akut erkrankten, hospitalisierten erwachsenen Patienten (mindestens 18 Jahre alt) bestehen wird. Die Studienteilnehmer werden aus allen in Frage kommenden Patienten während des Einschreibungszeitraums rekrutiert, bei denen die Überwachung der Vitalfunktionen als Standard der Pflege durchgeführt wird.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten, die während des Zeitraums der Datenerhebung in die Studieneinheiten aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • weniger als 24 Stunden auf der Station

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
RRT-Anrufe vor der IGS-Nutzung
Patienten, die vor der Installation des IGS (Intellivue Guardian System) ACT/RRT-Anrufe ausgelöst haben
RRT-Aufrufe während der IGS-Nutzung
Patienten, die nach der Installation von IGS ACT/RRT-Anrufe ausgelöst haben. Alle Patienten auf der Studienstation erhalten in beiden Gruppen die gleiche Versorgung. Der einzige Unterschied besteht im System zur Erfassung der Vitalparameter und zur Information des Personals über die Verschlechterung des Zustands des Patienten. In Gruppe 2 ist das IGS (FDA-zugelassen und CE-gekennzeichnet) das System zur Erfassung und Information von Vitalparametern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung des Ergebnisses für Patienten nach Implementierung des IGS
Zeitfenster: 15 Monate
Erhöht das IGS signifikant die positiven Ergebnisse für sich verschlechternde Patienten nach Überweisung an das RRT/ACT, gemessen anhand des MAELOR-Scores?
15 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühzeitige Erkennung einer Verschlechterung des Zustands des Patienten
Zeitfenster: 15 Monate
Erkennt das IGS eine Verschlechterung des Zustands des Patienten früher und verhindert oder verkürzt es so Phasen schwerer Erkrankungen?
15 Monate
Tägliche Arbeitsbelastung für das Stationspersonal
Zeitfenster: 15 Monate
Reduziert das IGS die tägliche Arbeitsbelastung im Zusammenhang mit der Patientenüberwachung für das allgemeine Stationspersonal?
15 Monate
Grad der Zufriedenheit
Zeitfenster: 15 Monate
Sind Krankenschwestern und Ärzte mit dem bestehenden IGS zufriedener als mit ihrer aktuellen papierbasierten Überwachung?
15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christian P Subbe, MD, Bangor University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SD-05163-BBN-IGS
  • 12/WA/0050 (Andere Kennung: Research Ethics Committee)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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