- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01701596
Sicherheit und Wirksamkeit der Rotations-Atherektomie (RA) bei der Koronardissektion
18. August 2014 aktualisiert von: Xijing Hospital
Sicherheit und Wirksamkeit der sofortigen Rotations-Atherektomie bei nicht dilatierbarer verkalkter Läsion, die durch Koronardissektion kompliziert ist (RAISE)
Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit der Rotations-Atherektomie (RA) bei nicht dilatierbaren verkalkten Läsionen zu untersuchen, die durch Koronardissektion während eines perkutanen Koronarinterventionsverfahrens (PCI) kompliziert werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Dissektion der Koronararterien ist eine Kontraindikation für die Verwendung der Rotations-Atherektomie, da die Rotations-Atherektomie die Koronardissektion propagieren kann.
Bei Vorliegen einer Koronardissektion wird eine konservative Behandlung für etwa 4 Wochen empfohlen, damit die Dissektion vor der Behandlung mit rotierender Atherektomie heilen kann.
Viele Patienten haben jedoch häufige Angina-Attacken und einige Patienten entwickeln während dieser Zeit schwerwiegende Komplikationen, einschließlich eines plötzlichen Gefäßverschlusses.
Daher sind sofortige Strategien zur Bewältigung der durch Ballondilatation induzierten Koronardissektion für die frühzeitige Genesung dieser Patienten erforderlich.
Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von sofortiger RA und verzögerter RA bei der Behandlung von nicht dilatierbaren verkalkten Läsionen, die durch Koronardissektion kompliziert sind, zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
198
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
26 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 30 und 85 Jahren
- nicht dilatierbare verkalkte Läsion, kompliziert durch Koronardissektion während eines perkutanen Koronarinterventionsverfahrens (PCI).
- Dissektion der Koronararterie Typ A, B und Typ C gemäß den Koronardissektionskriterien des National Heart, Lung and Blood Institute (NHLBI).
Ausschlusskriterien:
- akuter Myokardinfarkt
- ungeschützte linke Hauptstenose
- chronischer Totalverschluss
- Vena-saphena-Transplantatläsion
- Kardiomyopathie
- schwere Herzklappenerkrankung
- NYHA-Funktionsklasse-IV-Herzinsuffizienz zu Studienbeginn
- chronisches Nierenversagen unter Hämodialyse
- schwere Lungen- und Lebererkrankung oder Krebs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rotations-Atherektomie (RA)
Sofortige Rotations-Atherektomie (RA) bei der Behandlung mit nicht dilatierbarer verkalkter Läsion, die durch Koronardissektion kompliziert wird
|
Sofortige RA bei der Behandlung mit nicht dilatierbarer verkalkter Läsion, kompliziert durch Koronardissektion.
|
|
Aktiver Komparator: Verzögerte Rotationsatherektomie (RA)
Verzögerte RA bei der Behandlung mit nicht dilatierbarer verkalkter Läsion, kompliziert durch Koronardissektion
|
Verzögerte RA bei der Behandlung mit nicht dilatierbarer verkalkter Läsion, kompliziert durch Koronardissektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alle verursachen den Tod
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Herztod und nicht-kardialer Tod
|
4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
6 Minuten zu Fuß (6MWD)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Angina-Klasse
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Angina-Klasse gemäß der Klassifikation der Canadian Cardiovascular Society (CCS) und dem Seattle Angina Questionnaire
|
4 Jahre
|
|
Nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Herzbeuteltamponade
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Streicheln
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Herzinsuffizienz Klasse IV der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chengxiang Li, M.D., Ph.D., Department of Cardiolody, Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. August 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2014
Zuletzt verifiziert
1. August 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RAISE
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