- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01714804
Wirksamkeit und Sicherheit von Integra Accell Evo3 DBM bei der instrumentierten Lendenwirbelsäulenfusion
21. Dezember 2017 aktualisiert von: SeaSpine, Inc.
Wirksamkeit und Sicherheit der demineralisierten Knochenmatrix Integra Accell Evo3 bei der instrumentierten Lendenwirbelsäulenfusion
Das Ziel dieser Studie ist die prospektive Bewertung der Leistung von Integra Accell Evo3 Demineralized Bone Matrix als Ergänzung zur instrumentierten Lendenwirbelfusion mit einem retrospektiven Vergleich zu einer historischen Patientenkohorte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist die prospektive Bewertung der Leistung von Integra Accell Evo3 Demineralized Bone Matrix als Zusatz zur instrumentierten Lendenwirbelfusion im Vergleich zu einer retrospektiven Kohorte von Infuse-Probanden.
Infusionssubjekte wurden nicht in die aktuelle Studie aufgenommen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Durango, Colorado, Vereinigte Staaten, 81301
- Spine Colorado
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zum Zeitpunkt der Operation 18 (achtzehn) Jahre oder älter sind.
- Erfordert eine Wirbelsäulenfusion mit TLIF, PLF oder PLIF unter Verwendung eines Zwischenkörperabstandshalters auf 1 bis 3 Ebenen zwischen L3-S1.
- Bereit und in der Lage, zu den geplanten Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren, postoperative Anweisungen zu befolgen und sich den erforderlichen Röntgenuntersuchungen (A / P, Lateral Neutral und Lateral Flexion / Extension-Röntgenaufnahmen) für bis zu 3 Zeitpunkte zwischen 6 Monaten und zu unterziehen 24 Monate nach der Operation (6±2 Monate, 12±3 Monate und 24±4 Monate nach der Operation), einschließlich einer CT-Untersuchung nach 12±3 Monaten.
- Über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten nicht auf konservative Maßnahmen ansprechen oder Anzeichen und/oder Symptome aufweisen, die einen dringenden chirurgischen Eingriff erforderlich machen.
Ausschlusskriterien:
- Sind Langzeitanwender von Medikamenten (z. Steroide länger als 2 Wochen), von denen bekannt ist, dass sie die Fusion oder den Knochenstoffwechsel zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 6 Monaten vor der Operation hemmen. Ausnahmen sind inhalative Steroide zur Behandlung von Asthma (d. h. Patienten mit inhalativen Steroiden sind erlaubt) oder epidurale Steroidinjektionen.
- Immunsuppressiva einnehmen (Krebschemotherapie, Behandlung mit krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs) oder ähnlichen immunmodulierenden Medikamenten) oder zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 6 Monaten vor der Operation mit Wachstumsfaktoren oder Insulin behandelt werden.
- mit Strahlentherapie behandelt werden.
- Erkrankungen haben, von denen bekannt ist, dass sie den Knochenstoffwechsel beeinflussen, wie Morbus Paget, Osteoporose.
- Raucher und/oder Nikotin-/Tabakkonsumenten sind.
- Sind schwanger, stillen oder Frauen, die es werden möchten.
- Sind ein Gefangener.
- Sie nehmen derzeit an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie teil, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt.
- Frühere Wirbelsäulenoperationen auf Indexhöhe mit Ausnahme von posterioren Dekompressionsoperationen, bei denen die posterioren Elemente erhalten bleiben, z. Facettenerhaltende Techniken wie Diskektomie, Laminotomie und intradiskale Verfahren.
- Verwendung eines anderen Knochentransplantats oder Knochentransplantat-Ersatzes zusätzlich zu oder anstelle von Accell Evo3®, mit Ausnahme von lokalem Autotransplantat und/oder Spongiosa-Chips.
- Verwendung von routinemäßigen prophylaktischen NSAR für 3 Monate nach der Operation, aber niedrig dosierte begleitende Schmerzmittel, z. Aspirin sollte fortgesetzt und auf dem Fallberichtsformular für begleitende Schmerzmittel (CRF) eingetragen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interessent
Accell Evo3
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Ebenen mit posterolateraler Fusion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Beurteilung der Fusion im posterolateralen Raum erfolgte mittels Röntgen und/oder CT.
Die Beurteilung erfolgte durch den gegenüber dem Patienten verblindeten Operateur.
Jede Wirbelsäulenebene wurde separat bewertet
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Oswestry Disability Index (ODI), Visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen im Rücken (VAS-back) und im Bein (VAS-leg)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jim Youssef, MD, Spine Colorado
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ACC3-US-2012-1
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SeaSpine, Inc.AbgeschlossenSpondylose | Stenose | Degenerative VeränderungenVereinigte Staaten