- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01719016
Verbesserungsbewertung der Koronarflussstörung mithilfe grundlegender Fluiddynamik
1. Mai 2026 aktualisiert von: Rupak K. Banerjee, University of Cincinnati
Die Diagnose der relativen Beiträge großer Arterienblockaden und mikrovaskulärer Blockaden ist bei der Behandlung koronarer Herzkrankheit dringend erforderlich.
Um dies zu erreichen, werden zwei neuartige Parameter untersucht: der Druckabfallkoeffizient (CDP), der Fluss- und Druckmesswerte kombiniert, und der Läsionsflusskoeffizient (LFC), der anatomische Details der Läsion mit Druck- und Flussmesswerten kombiniert.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Diagnose der relativen Beiträge großer Arterienblockaden und mikrovaskulärer Blockaden ist bei der Behandlung koronarer Herzkrankheit dringend erforderlich.
Um dies zu erreichen, werden zwei neuartige Parameter untersucht: der Druckabfallkoeffizient (CDP), der Fluss- und Druckmesswerte kombiniert, und der Läsionsflusskoeffizient (LFC), der anatomische Details der Läsion mit Druck- und Flussmesswerten kombiniert.
Die diagnostischen Parameter werden mit den Werten der Koronarflussreserve (CFR) korreliert, die mithilfe der Positronenemissionstomographie (PET)-Bildgebung ermittelt wurden.
Sie werden auch mit der Fractional Flow Reserve (FFR) korreliert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
68
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- Cincinnati Veteran Affairs Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Brustschmerzen und Verdacht auf Ischämie, die durch einen Stresstest beurteilt werden müssen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Die Patienten überwiesen sich zu einem Belastungstest durch einen Kardiologen
- Akuter Brustschmerz, je nach Eingabe des Patienten.
- Risikobewertung mit früheren Testergebnissen und/oder bekannter chronisch stabiler CAD in der Vorgeschichte.
- Grenz- oder diskordante Belastungstests, bei denen obstruktive koronare Herzkrankheit weiterhin ein Problem darstellt.
- Neue oder sich verschlimmernde Symptome – Abnormale Koronarangiographie oder abnormale vorherige Stress-Bildgebungsstudie.
- Koronarstenose oder anatomische Anomalie von ungewisser Bedeutung.
- In Ermangelung verlässlicher diagnostischer Informationen aus einer anderen Bildgebungsmodalität.
Ausschlusskriterien:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion abzüglich der 25 %, bestimmt durch getaktete SPECT-Bildgebung
- Nicht dialysepflichtige chronische Nierenerkrankung mit einem Serumkreatinin-Ausgangswert von mehr als 2,5 g/dl.
- Vorgeschichte einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie vom Typ II.
- Erheblicher komorbider Zustand, der medizinisch instabil ist und eine Koronarangiographie unerschwinglich oder kontraindiziert machen würde.
- Schwangere Frau.
- Nicht einwilligungsfähig
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Herz-PET, Koronarkatheterisierung
Herz-PET-Scan:
Koronarkatheterisierung:
|
Die Patienten würden sich einem Herz-Ruhe- und Stress-PET-Scan unterziehen und die folgende Medikamentenverabreichung einschließen:
Die Patienten würden sich außerdem einer Koronarkatheterisierung unterziehen, einschließlich der folgenden Medikamentenverabreichung und Gerätenutzung:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Quantifizierung der relativen Beiträge von Erkrankungen der großen Arterien und mikrovaskulären Erkrankungen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Korrelation der Koronarflussreserve (CFR) aus der Positronenemissionstomographie (PET)-Bildgebung mit diagnostischen Parametern, dem Druckabfallkoeffizienten (CDP) und dem Läsionsflusskoeffizienten (LFC).
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Quantifizierung der relativen Beiträge von Erkrankungen der großen Arterien und mikrovaskulären Erkrankungen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Korrelation von CDP und LFC mit invasiv gemessenen Fractional Flow Reserve (FFR)-Werten.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rupak K Banerjee, PhD, University of Cincinnati , CVAMC
- Hauptermittler: Mohamed Effat, MD, Univesity of Cincinnati, University Hospital
- Hauptermittler: Imran Arif, MD, University of Cincinnati and University Hospital
- Hauptermittler: Hanan Kerr, MD, University Of Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
1. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Myokardischämie
- Koronare Herzkrankheit
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Purines
- Nukleoside
- Ribonukleoside
- Purin -Nukleoside
- Adenosin
- Regadenoson
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-05-05-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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