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Die allgemeine Verwendung von Robotern in der Schlaganfall-Wiederherstellung

2. Februar 2018 aktualisiert von: Bruce Volpe, Northwell Health

Pilotstudie zu den Auswirkungen einer protokollspezifischen Roboterarmtherapie bei der Schlaganfall-Genesung

Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob die Anpassung mehrerer Sitzungen der Robotertherapie der oberen Extremitäten, um sich auf einen bestimmten Aspekt der Bewegung zu konzentrieren (z. B. Geschmeidigkeit vs. Zielen; aktiver Bewegungsumfang vs. funktionelle Praxis), die therapeutischen Ergebnisse optimieren und zu einer besseren Funktion führen kann kehrt die Armbeweglichkeit nach einem Schlaganfall zurück.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
        • Feinstein Institute for Medical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Erste einzelne fokale einseitige Läsion mit Diagnose, die durch Bildgebung des Gehirns bestätigt wurde und die mindestens 6 Monate zuvor aufgetreten ist
  • Kognitive Funktion, die ausreicht, um Experimente zu verstehen und Anweisungen zu befolgen
  • Fugl-Meyer-Beurteilung bei Aufnahme von 7 bis 38 von 66 (weder Hemiplegie noch vollständig wiederhergestellte motorische Funktion in den Muskeln der Schulter, des Ellbogens und des Handgelenks)

Ausschlusskriterien:

  • Vorerfahrung mit Roboterarmtherapie
  • Feste Kontraktion der betroffenen Extremität
  • Vollständige schlaffe Lähmung der betroffenen Extremität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IMT Robotic Arm Therapy: Zieltraining
Wechselnde planare (Schulter/Ellbogen) und Handgelenk-Robotertherapie-Sitzungen, programmiert für Zieltraining, 3x/Woche für 12 Wochen.
Planar- und Handgelenkroboter von Interactive Motion Technologies (IMT) für die Roboterarmtherapie
Experimental: IMT-Roboterarmtherapie: Geschmeidigkeitstraining
Abwechselnde planare (Schulter/Ellbogen) und Handgelenk-Robotiktherapie, programmiert für ein Geschmeidigkeitstraining, 3x/Woche für 12 Wochen.
Planar- und Handgelenkroboter von Interactive Motion Technologies (IMT) für die Roboterarmtherapie
Experimental: IMT Robotic Arm Therapy: Beeinträchtigungstraining
Abwechselnde planare (Schulter/Ellbogen) und Handgelenk-Robotiktherapie, programmiert für den ganzen Arm, Beeinträchtigungstraining, 3x/Woche für 12 Wochen.
Planar- und Handgelenkroboter von Interactive Motion Technologies (IMT) für die Roboterarmtherapie
Experimental: IMT Robotic Arm Therapy: Funktionelles Training
Abwechselnde planare (Schulter/Ellbogen) und Handgelenk-Robotertherapie, programmiert für den ganzen Arm, funktionelles Training, 3x/Woche für 12 Wochen.
Planar- und Handgelenkroboter von Interactive Motion Technologies (IMT) für die Roboterarmtherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der motorischen Beurteilung der oberen Extremität nach Fugl Meyer
Zeitfenster: 12 Wochen (unmittelbar nach dem Eingriff) und 24 Wochen (3 Monate nach dem Eingriff)
12 Wochen (unmittelbar nach dem Eingriff) und 24 Wochen (3 Monate nach dem Eingriff)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung von der Basislinie in kinematischen Daten
Zeitfenster: 12 Wochen (unmittelbar nach dem Eingriff) und 24 Wochen (3 Monate nach dem Eingriff)
Kinematische Daten, die während der Therapie mit IMT-Robotern aufgezeichnet wurden
12 Wochen (unmittelbar nach dem Eingriff) und 24 Wochen (3 Monate nach dem Eingriff)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Fugl-Meyer-Empfindungsskala
Zeitfenster: 12 Wochen (unmittelbar nach dem Eingriff) und 24 Wochen (3 Monate nach dem Eingriff)
12 Wochen (unmittelbar nach dem Eingriff) und 24 Wochen (3 Monate nach dem Eingriff)
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Fugl-Meyer-Propriozeptionsskala
Zeitfenster: 12 Wochen (unmittelbar nach dem Eingriff) und 24 Wochen (3 Monate nach dem Eingriff)
12 Wochen (unmittelbar nach dem Eingriff) und 24 Wochen (3 Monate nach dem Eingriff)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bruce T Volpe, MD, Feinstein Institute for Medical Research

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IMT-Roboterarmtherapie

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