- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01778218
Eine Single-Center-Studie zur Etablierung des Bildgebungsprotokolls von 99mTc-EC-DG bei der Bewertung des Vorhandenseins und der Schwere der koronaren Herzkrankheit (KHK)
Eine Single-Center-Pilotstudie zur Etablierung des 99mTc-EC-DG-Bildgebungsprotokolls zur Bewertung des Vorhandenseins und der Schwere der koronaren Herzkrankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von Technetium-99m-markiertem Ethylendicystein-Desoxyglucose (99mTc-EC-DG) bewerten.
Ein Ergebnis wird die Entwicklung eines Bildgebungsprotokolls für eine multizentrische Studie sein, die die spezifischen Bildgebungsparameter misst, die für die Bestimmung der Sensitivität und Spezifität von 99mTc-EC-DG in einer kardiovaskulären Single-Photon-Emissions-Computertomographie (SPECT)-Studie im Vergleich zu einer Übung/ Regadenoson 99mTc-Sestamibi (MIBI)-Studie zum Nachweis des Vorhandenseins und, falls verfügbar, des Schweregrads einer koronaren Herzkrankheit (KHK), dokumentiert durch Koronarangiographie, sofern verfügbar.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine monozentrische, prospektive, unverblindete Studie mit bis zu 6 Patienten mit positiven Befunden aus einer MIBI (99mTc-Sestamibi)-Belastungs-/Regadenoson-Studie innerhalb von 30 Tagen zur Bewertung der KHK. Patienten, die die Zulassungskriterien für die Studie erfüllen, werden einer 99mTc-EC-DG-Ruhestudie und einer 99mTc-EC-DG-Belastungs-/Regadenoson-Studie unterzogen. Wenn möglich, haben die aufgenommenen Patienten klinische Pläne für eine Koronarangiographie-Studie, um das Vorhandensein und den Schweregrad einer KHK zu bestätigen.
In diese Studie werden bis zu 6 Patienten mit einem reversiblen Perfusionsdefekt, der auf eine KHK hinweist, in eine MIBI-Belastungs-/Regadenoson-Studie aufgenommen. Diese Patienten werden einer 99mTc-EC-DG-Ruhestudie und einer Belastungs-/Regadenoson-Studie unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 64111
- Cardiovascular Imaging Technologies
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Reversibler Perfusionsdefekt, der auf eine KHK hinweist, in einer MIBI-Übungs-/Regadenoson-Studie, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening abgeschlossen wurde;
- Wenn möglich, wird klinisch eine Koronarangiographie geplant; Patient und behandelnder Arzt müssen damit einverstanden sein, das Angiogramm nach der 99mTc-EC-DG-Übungs-/Regadenoson-Studie zu erstellen, damit das Verfahren durchgeführt werden kann.
- Der Patient kann eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie abgeben
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Kardiomyopathie oder kongestive Herzinsuffizienz (CHF) in der Vorgeschichte aufgrund einer linksventrikulären systolischen Dysfunktion (Ejektionsfraktion < 40 %)
- Eine geplante Koronarangiographie, die verhindert, dass die 99mTc-EC-DG-Übungs-/Regadenoson- oder Ruhestudienbesuche vor der Angiographie abgeschlossen werden
- Plant den Beginn einer neuen antianginösen Therapie vor Abschluss der 99mTc-EC-DG Ruhe/Stress-Studienbesuche
- Kontraindikation für provokative Belastungstests basierend auf den Richtlinien des American College of Cardiology/American Heart Association (ACC/AHA) für körperliche oder pharmakologische Tests
- Unverträglichkeit oder Unfähigkeit, Sestamibi oder Regadenoson zu erhalten, oder Unfähigkeit oder Unwilligkeit, auf einem abgestuften Laufband zu trainieren oder pharmakologischen Stress zu erhalten
- Unfähigkeit, während der Bildaufnahme 30 Minuten lang still zu liegen
- Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, sie sind bereit, während der gesamten Dauer der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden. Als ausreichende Empfängnisverhütung gilt eine hormonelle Empfängnisverhütung für > 3 Monate vor der Einreise, ein Intrauterinpessar (IUP) für mindestens 3 Monate, doppelte Barrieremethoden (Kondome, Diaphragma oder Spermizid) oder ein Partner mit nicht umgekehrter Vasektomie > 40 Tage zuvor Zum eintrag.
- Schwanger (positiver Schwangerschaftstest für humanes Choriongonadotropin [hCG] beim Screening für Frauen im gebärfähigen Alter) oder Stillzeit
- Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung (ausgenommen behandeltes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder niedriggradige Krebserkrankungen, die stabil sind und die körperliche Betätigung nicht beeinträchtigen, was mit Genehmigung des medizinischen Monitors zulässig sein kann) innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening. Die Abheilung einer früheren bösartigen Erkrankung, die mehr als 5 Jahre vor dem Screening zurückliegt, muss vom Prüfarzt als geheilt angesehen werden
- Jeglicher körperlicher, psychischer oder Substanzmissbrauch (Drogen oder Alkohol) Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit beeinträchtigen würde, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Studienanweisungen einzuhalten oder die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen könnte, wenn er in diese Studie aufgenommen wird
- Eine bekannte Allergie gegen 99mTc-EC-DG oder seine Bestandteile
- Unfähigkeit, die Anforderungen einzuhalten, die für die Protokolle des Studienzentrums für Bildgebung und körperliche/pharmakologische Belastungstests spezifisch sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, diätetische Einschränkungen und verbotene Medikamente
- Erhalt eines Prüfmedikaments innerhalb von 30 Tagen vor dieser Studie
- Eingeschrieben in oder plant, sich während dieser Studie in eine andere klinische Studie einzuschreiben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: 99mTc-EC-DG
99mTc-EC-DG-Injektion, gefolgt von SPECT-Bildgebung während einer Herzruhestudie (Besuch 1) und einer Belastungs-/Regadenoson-Studie (Besuch 2)
|
Eine Injektion von Technetium-Ethylendicystein-Desoxyglucose (99mTc-EC-DG), um eine Zielaktivität von 25 mCi (Bereich von 10–25 mCi) zu erreichen, wobei nicht mehr als 250 Mikrogramm EC-DG verabreicht werden müssen (es müssen mindestens 250 Mikrogramm EC-DG verabreicht werden). 24 Stunden zwischen den Verabreichungen von Besuch 1 und 2).
Prüfprodukt, das per IV-Push verabreicht werden soll.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit: Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Screening bis 7 Tage nach Verabreichung des Prüfpräparats
|
Vom Screening bis 7 Tage nach Verabreichung des Prüfpräparats
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Timothy Bateman, MD, Cardiovascular Imaging Technologies
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-ECDG-C2
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