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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01778296
Reparatur eines Weichteildefekts des Fingers mit dem heterodigitalen neurokutanen Insellappen
19. Januar 2024 aktualisiert von: The Second Hospital of Tangshan
Reparatur von Weichteildefekten des Fingers mit dem heterodigitalen neurokutanen Insellappen
Der Fingerrücken ist aufgrund seiner originalgetreuen Qualität eine zuverlässige Lappenentnahmestelle in der rekonstruktiven Handchirurgie.
Der dorsale digitale Insellappen kann zum Reparieren des Defekts des angrenzenden Fingers verwendet werden, aber die begrenzte Länge des Pedikels schließt seine Verwendung für einen distaleren Defekt aus.
Als Alternative zur Lösung dieses Problems kann der heterodigitale neurokutane Insellappen des N. digitalis dorsalis verwendet werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der letzten Nachsorge haben wir die Sensibilität der Klappen mit dem Semmes-Weinstein-Monofilamenttest und dem statischen 2-Punkt-Diskriminierungstest gemessen.
Die Testpunkte befanden sich in der Mitte des radialen oder ulnaren Teils der Pulpa.
Die Entnahmestelle, d. h. radial- oder ulnar-dorsaler Aspekt des Mittelglieds des Spenderfingers, wurde ebenfalls bewertet.
Jeder Bereich wurde dreimal mit einem Discriminator (Ali Med, Dedham, MA) getestet.
Wir hielten bei 4 mm als Grenze von 2PD an und betrachteten dies als normal.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Tangshan, Hebei, China, 063000
- The Second Hospital of Tangshan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Weichteildefekte, die das Mittelglied, das proximale Interphalangealgelenk oder beide betreffen;
- ein Defekt von mindestens 2 cm Länge;
- ein Patient zwischen 15 und 60 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- gleichzeitige Verletzungen der dorsalen Haut des Mittelglieds des angrenzenden Fingers, die seine Verwendung als Entnahmestelle ausschlossen;
- Verletzungen des Verlaufs des Spendernervenzweigs;
- ein Defekt von weniger als 1,5 cm Länge;
- ein Fingerspitzen- oder Pulpendefekt;
- ein Weichteildefekt des Daumens.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Chirurgischer Lappen
Der neurokutane Insellappen basiert auf dem dorsalen Ast des Nervus digitalus
|
Der neurokutane Insellappen des dorsalen Astes des Nervus digitalis kann zur Reparatur der Defekte der proximalen und mittleren Phalanx benachbarter Finger verwendet werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Diskriminierendes Gefühl der Klappe
Zeitfenster: 18 Monate bis 24 Monate
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Die Diskriminationsempfindung des Lappens wird mit dem statischen 2-Punkt-Diskriminierungstest bewertet.
Der Test bestimmt den minimalen Abstand, bei dem ein Proband das Vorhandensein von zwei Nadeln wahrnehmen kann.
Die modifizierten Richtlinien der American Society for Surgery of the Hand wurden verwendet, um Diskriminatormessungen zu stratifizieren (ausgezeichnet < 6 mm; gut 6–10 mm; mittelmäßig 11–15 mm; schlecht > 15 mm.
Der Testpunkt befindet sich in der Mitte der Klappe.
Jeder Bereich wurde dreimal mit einem Discriminator (Ali Med, Dedham, MA) getestet.
Zwei von drei richtigen Antworten wurden als Wahrnehmungsbeweis gewertet, bevor zu einem anderen niedrigeren Wert übergegangen wurde.
Wir halten bei 4 mm als Grenze von 2PD an und betrachten dies als normal.
Diese Bewertungen finden zu einem einzigen Zeitpunkt bei der letzten Nachuntersuchung statt.
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18 Monate bis 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kälteintoleranz
Zeitfenster: 18 Monate bis 24 Monate
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Wir greifen auf die Kälteintoleranz der verletzten und Spenderfinger zu, indem wir den selbstverabreichten Fragebogen zum Schweregrad der Kälteintoleranz10 verwenden, der in leicht, mäßig, schwer und extrem (0-25, 26-50, 51-75 und 76-100) eingestuft wird. .
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18 Monate bis 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chen C, Zhang X, Shao X, Gao S, Wang B, Liu D. Treatment of a combination of volar soft tissue and proper digital nerve defects using the dorsal digital nerve island flap. J Hand Surg Am. 2010 Oct;35(10):1655-1662.e3. doi: 10.1016/j.jhsa.2010.07.011.
- Wang B, Zhao Y, Lu A, Chen C. Ulnar nerve deep branch compression by a ganglion: a review of nine cases. Injury. 2014 Jul;45(7):1126-30. doi: 10.1016/j.injury.2014.03.017. Epub 2014 Apr 3.
- Chen C, Tang P, Zhang L. Reconstruction of a soft tissue defect in the finger using the heterodigital neurocutaneous island flap. Injury. 2013 Nov;44(11):1607-14. doi: 10.1016/j.injury.2013.06.025. Epub 2013 Jul 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2013
Zuerst gepostet (Geschätzt)
29. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HBTS1301283
- CHS1301-00146 (Andere Kennung: Hebei Clinical Trail Committee)
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Klinische Studien zur der neurokutane Insellappen
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The Second Hospital of TangshanChinese PLA General Hospital; The Second Hospital of QinhuangdaoAbgeschlossen
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