Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Reparatur eines Weichteildefekts des Fingers mit dem heterodigitalen neurokutanen Insellappen

19. Januar 2024 aktualisiert von: The Second Hospital of Tangshan

Reparatur von Weichteildefekten des Fingers mit dem heterodigitalen neurokutanen Insellappen

Der Fingerrücken ist aufgrund seiner originalgetreuen Qualität eine zuverlässige Lappenentnahmestelle in der rekonstruktiven Handchirurgie. Der dorsale digitale Insellappen kann zum Reparieren des Defekts des angrenzenden Fingers verwendet werden, aber die begrenzte Länge des Pedikels schließt seine Verwendung für einen distaleren Defekt aus. Als Alternative zur Lösung dieses Problems kann der heterodigitale neurokutane Insellappen des N. digitalis dorsalis verwendet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der letzten Nachsorge haben wir die Sensibilität der Klappen mit dem Semmes-Weinstein-Monofilamenttest und dem statischen 2-Punkt-Diskriminierungstest gemessen. Die Testpunkte befanden sich in der Mitte des radialen oder ulnaren Teils der Pulpa. Die Entnahmestelle, d. h. radial- oder ulnar-dorsaler Aspekt des Mittelglieds des Spenderfingers, wurde ebenfalls bewertet. Jeder Bereich wurde dreimal mit einem Discriminator (Ali Med, Dedham, MA) getestet. Wir hielten bei 4 mm als Grenze von 2PD an und betrachteten dies als normal.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Tangshan, Hebei, China, 063000
        • The Second Hospital of Tangshan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • die Weichteildefekte, die das Mittelglied, das proximale Interphalangealgelenk oder beide betreffen;
  • ein Defekt von mindestens 2 cm Länge;
  • ein Patient zwischen 15 und 60 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • gleichzeitige Verletzungen der dorsalen Haut des Mittelglieds des angrenzenden Fingers, die seine Verwendung als Entnahmestelle ausschlossen;
  • Verletzungen des Verlaufs des Spendernervenzweigs;
  • ein Defekt von weniger als 1,5 cm Länge;
  • ein Fingerspitzen- oder Pulpendefekt;
  • ein Weichteildefekt des Daumens.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chirurgischer Lappen
Der neurokutane Insellappen basiert auf dem dorsalen Ast des Nervus digitalus
Der neurokutane Insellappen des dorsalen Astes des Nervus digitalis kann zur Reparatur der Defekte der proximalen und mittleren Phalanx benachbarter Finger verwendet werden.
Andere Namen:
  • dorsaler digitaler Insellappen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diskriminierendes Gefühl der Klappe
Zeitfenster: 18 Monate bis 24 Monate
Die Diskriminationsempfindung des Lappens wird mit dem statischen 2-Punkt-Diskriminierungstest bewertet. Der Test bestimmt den minimalen Abstand, bei dem ein Proband das Vorhandensein von zwei Nadeln wahrnehmen kann. Die modifizierten Richtlinien der American Society for Surgery of the Hand wurden verwendet, um Diskriminatormessungen zu stratifizieren (ausgezeichnet < 6 mm; gut 6–10 mm; mittelmäßig 11–15 mm; schlecht > 15 mm. Der Testpunkt befindet sich in der Mitte der Klappe. Jeder Bereich wurde dreimal mit einem Discriminator (Ali Med, Dedham, MA) getestet. Zwei von drei richtigen Antworten wurden als Wahrnehmungsbeweis gewertet, bevor zu einem anderen niedrigeren Wert übergegangen wurde. Wir halten bei 4 mm als Grenze von 2PD an und betrachten dies als normal. Diese Bewertungen finden zu einem einzigen Zeitpunkt bei der letzten Nachuntersuchung statt.
18 Monate bis 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kälteintoleranz
Zeitfenster: 18 Monate bis 24 Monate
Wir greifen auf die Kälteintoleranz der verletzten und Spenderfinger zu, indem wir den selbstverabreichten Fragebogen zum Schweregrad der Kälteintoleranz10 verwenden, der in leicht, mäßig, schwer und extrem (0-25, 26-50, 51-75 und 76-100) eingestuft wird. .
18 Monate bis 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

29. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HBTS1301283
  • CHS1301-00146 (Andere Kennung: Hebei Clinical Trail Committee)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur der neurokutane Insellappen

Abonnieren