- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01780129
Polydatin injizierbar (HW6) zur Schockbehandlung (PIST)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HW6 bei der Behandlung von traumatischem/hämorrhagischem Schock und septischem Schock
HW6 kann die Überlebenszeit des Tieres verlängern und die Überlebensrate erhöhen. HW6 verbessert die Herzfunktion, verbessert die Mikrozirkulation und erhöht den Blutdruck und Pulsdruck und verbessert die Durchblutung wichtiger Organe; Die Anti-Schock-Aktivität von HW6 beruht auf einer Kombination mehrerer pharmakologischer Zielwirkungen.
Basierend auf einer abgeschlossenen Phase-II-Studie, die in China durchgeführt wurde, kann HW6 Schockpatienten effektiv behandeln.
Dies ist eine klinische Phase-II-Studie zur weiteren Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Polydatin Injectable 100 mg/5 ml/via (HW6) bei der Behandlung von Schocks in den Vereinigten Staaten. Patienten mit traumatischem/hämorrhagischem Schock oder septischem Schock, die mit einem systolischen Blutdruck < 90 mmHg in die Notaufnahme oder auf die Intensivstation eingeliefert werden oder Vasopressoren zur Stabilisierung des systolischen Blutdrucks erhalten, unabhängig von der Art des abgeschlossenen, laufenden oder geplanten Standards von Für die Teilnahme an der Studie wird eine Pflege oder Operation in Anspruch genommen. Insgesamt werden 120 Patienten mit traumatischem/hämorrhagischem Schock und 120 Patienten mit septischem Schock aufgenommen. Für jede Art von Schock befinden sich jeweils sechzig Patienten in der Testgruppe und der Kontrollgruppe. Teilnahmeberechtigt sind sowohl erwachsene Männer als auch Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren. Der primäre klinische Endpunkt ist die Zeitdauer (TL) zwischen dem Beginn der HW6-Verabreichung bis zum Einsetzen des ersten Behandlungserfolgs, d. h.: der systolische Blutdruck wird bei ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg für 1 Stunde ohne Verwendung von Vasopressoren stabilisiert . Mehrere sekundäre Endpunkte und Biomarker werden gemessen.
Die Wirksamkeitsdaten werden unter Verwendung des Gruppen-t-Tests oder des Wilcoxon-Log-Rank-Tests zwischen Behandlungsgruppen und Placebogruppen verglichen. Auch Sicherheitsdaten werden entsprechend gemeldet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Christiana Care
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer oder Frauen im Alter von 18-80 Jahren.
- Patienten mit traumatischem/hämorrhagischem Schock oder septischem Schock, die mit einem systolischen Blutdruck < 90 mmHg in die Notaufnahme oder auf die Intensivstation eingeliefert wurden oder Vasopressoren zur Stabilisierung des systolischen Blutdrucks erhalten, unabhängig von der Art der abgeschlossenen, laufenden oder geplanten Standardbehandlung oder Operation.
- Patienten (oder ihre Verwandten), die die Einverständniserklärung zur freiwilligen Teilnahme an dieser klinischen Studie unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine bekannte allergische Konstitution oder Vorgeschichte einer Alkohol- oder Arzneimittelallergie. oder
- Kompliziertes akutes Herzversagen, akutes Nierenversagen, akutes Leberversagen oder disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC). oder
- Schwangere oder stillende Frauen. oder
- Komplizierte mittelschwere bis schwere Schädel-Hirn-Verletzungen. oder
- Hat frühere schwere chronische Erkrankungen der Leber, der Niere, des Gefäßsystems oder des Zentralnervensystems. oder
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Polydatin injizierbar (HW6)
10 ml (2 Ampullen) verdünnt in 500 ml 0,9 %iger NaCl-Lösung zur i.v.
Infusion über 2 Stunden; einmal täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen
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Zwei 100-mg/5-ml-Fläschchen mit HW6 in 500 ml 0,9 % NaCl-Injektion verdünnen und als i.v. verabreichen.
Infusion über 2 Stunden.
Das Medikament sollte so früh wie möglich unmittelbar nach Unterzeichnung des IC-Formulars an Tag 1 und einmal alle 24 Stunden für weitere 4 Dosen verabreicht werden.
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: HW6 Blinddummy (0,9 % NaCl)
10 ml (2 Ampullen) verdünnt in 500 ml 0,9 %iger NaCl-Lösung zur i.v.
Infusion über 2 Stunden; einmal täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Zeitdauer (TL) zwischen dem Beginn der HW6-Verabreichung bis zum Einsetzen des ersten TS.
Zeitfenster: Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zum Einsetzen von TS (OTS), wenn der erste systolische Blutdruck ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg in den 7 aufeinanderfolgenden Messungen beobachtet wird
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Behandlungserfolg (TS): Der systolische Blutdruck wird bei ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg für 1 Stunde ohne Verwendung von Vasopressoren stabilisiert. Der Blutdruck wird alle 10 Minuten aufgezeichnet. Der Behandlungserfolg gilt als erreicht, wenn 7 aufeinanderfolgende systolische Blutdruckwerte ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg betragen. Die TL ist die Zeit vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zum Einsetzen von TS (OTS), wenn der erste systolische Blutdruck ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg in den 7 aufeinanderfolgenden Messungen beobachtet wird. Der Blutdruck wird jede Stunde nach dem TS gemessen. Wenn der Blutdruck instabil wird, wird die Standardbehandlung in der Praxis durchgeführt. |
Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zum Einsetzen von TS (OTS), wenn der erste systolische Blutdruck ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg in den 7 aufeinanderfolgenden Messungen beobachtet wird
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Menge und Dauer der insgesamt während dieser TL-Periode verwendeten Vasopressoren
Zeitfenster: Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zum Einsetzen von TS (OTS), wenn der erste systolische Blutdruck ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg in den 7 aufeinanderfolgenden Messungen beobachtet wird
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Beobachtungszeitraum: Vom Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament bis zur OTS. Notieren Sie die Details der Verwendung von Vasopressoren während TL für jeden Probanden, einschließlich Name des Medikaments, Infusionskonzentration und -rate sowie die Dauer jeder Konzentration und Rate, die beibehalten wird. Dauer der Anwendung von Vasopressoren: auf die Minute genau oder bei intermittierender Anwendung durch die kumulierte Zeit jeder Verabreichung. Gesamtdosis des/der Vasopressor(en): Die Gesamtdosis jedes Vasopressors. |
Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zum Einsetzen von TS (OTS), wenn der erste systolische Blutdruck ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg in den 7 aufeinanderfolgenden Messungen beobachtet wird
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Der Grad der Flüssigkeitsabhängigkeit
Zeitfenster: vom Beginn der Arzneimittelprüfung bis zum OTS
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vom Beginn der Arzneimittelprüfung bis zum OTS
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Stoffwechselindikatoren
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Tagen
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Laktat im arteriellen Blut, Laktatclearance, Sauerstoffsättigung, gemischtes venöses Blut, Blutgasspiegel
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Innerhalb von 6 Tagen
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Schweregrad der Organfunktionsstörung auf der Intensivstation
Zeitfenster: Täglich während des Administrationsaufenthaltes nach der Immatrikulation
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Vergleichen Sie die Änderungen des SOFA-Scores während des Verabreichungsaufenthalts zwischen den beiden Gruppen, um die Schutzwirkung des Studienmedikaments auf lebenswichtige Organe zu beurteilen.
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Täglich während des Administrationsaufenthaltes nach der Immatrikulation
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Die Gesamtzeit (in Stunden) der Aufnahme auf der Intensivstation vom Tag der Verabreichung bis zum Tag 7 (7 Tage)
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Die Gesamtzeit (in Stunden) der Aufnahme auf der Intensivstation vom Tag der Verabreichung bis zum Tag 7 (7 Tage)
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28 Tage Überleben
Zeitfenster: Vom Ende der Arzneimittelverabreichung bis zum 28. Tag
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Vom Ende der Arzneimittelverabreichung bis zum 28. Tag
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Flüssigkeitsaufnahme und Ausgabevolumen
Zeitfenster: Alle 24 Stunden für 5 Tage
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Alle 24 Stunden für 5 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: YU Lin, PhD, Neptunus Pharmaceuticals Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HW6-01-US (REGISTRIERUNG: Neptunus Pharmaceuticals, Inc.)
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