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Polydatin injizierbar (HW6) zur Schockbehandlung (PIST)

29. Januar 2013 aktualisiert von: Neptunus Pharmaceuticals Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HW6 bei der Behandlung von traumatischem/hämorrhagischem Schock und septischem Schock

HW6 kann die Überlebenszeit des Tieres verlängern und die Überlebensrate erhöhen. HW6 verbessert die Herzfunktion, verbessert die Mikrozirkulation und erhöht den Blutdruck und Pulsdruck und verbessert die Durchblutung wichtiger Organe; Die Anti-Schock-Aktivität von HW6 beruht auf einer Kombination mehrerer pharmakologischer Zielwirkungen.

Basierend auf einer abgeschlossenen Phase-II-Studie, die in China durchgeführt wurde, kann HW6 Schockpatienten effektiv behandeln.

Dies ist eine klinische Phase-II-Studie zur weiteren Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Polydatin Injectable 100 mg/5 ml/via (HW6) bei der Behandlung von Schocks in den Vereinigten Staaten. Patienten mit traumatischem/hämorrhagischem Schock oder septischem Schock, die mit einem systolischen Blutdruck < 90 mmHg in die Notaufnahme oder auf die Intensivstation eingeliefert werden oder Vasopressoren zur Stabilisierung des systolischen Blutdrucks erhalten, unabhängig von der Art des abgeschlossenen, laufenden oder geplanten Standards von Für die Teilnahme an der Studie wird eine Pflege oder Operation in Anspruch genommen. Insgesamt werden 120 Patienten mit traumatischem/hämorrhagischem Schock und 120 Patienten mit septischem Schock aufgenommen. Für jede Art von Schock befinden sich jeweils sechzig Patienten in der Testgruppe und der Kontrollgruppe. Teilnahmeberechtigt sind sowohl erwachsene Männer als auch Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren. Der primäre klinische Endpunkt ist die Zeitdauer (TL) zwischen dem Beginn der HW6-Verabreichung bis zum Einsetzen des ersten Behandlungserfolgs, d. h.: der systolische Blutdruck wird bei ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg für 1 Stunde ohne Verwendung von Vasopressoren stabilisiert . Mehrere sekundäre Endpunkte und Biomarker werden gemessen.

Die Wirksamkeitsdaten werden unter Verwendung des Gruppen-t-Tests oder des Wilcoxon-Log-Rank-Tests zwischen Behandlungsgruppen und Placebogruppen verglichen. Auch Sicherheitsdaten werden entsprechend gemeldet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Männer oder Frauen im Alter von 18-80 Jahren.
  • Patienten mit traumatischem/hämorrhagischem Schock oder septischem Schock, die mit einem systolischen Blutdruck < 90 mmHg in die Notaufnahme oder auf die Intensivstation eingeliefert wurden oder Vasopressoren zur Stabilisierung des systolischen Blutdrucks erhalten, unabhängig von der Art der abgeschlossenen, laufenden oder geplanten Standardbehandlung oder Operation.
  • Patienten (oder ihre Verwandten), die die Einverständniserklärung zur freiwilligen Teilnahme an dieser klinischen Studie unterzeichnet haben.

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine bekannte allergische Konstitution oder Vorgeschichte einer Alkohol- oder Arzneimittelallergie. oder
  • Kompliziertes akutes Herzversagen, akutes Nierenversagen, akutes Leberversagen oder disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC). oder
  • Schwangere oder stillende Frauen. oder
  • Komplizierte mittelschwere bis schwere Schädel-Hirn-Verletzungen. oder
  • Hat frühere schwere chronische Erkrankungen der Leber, der Niere, des Gefäßsystems oder des Zentralnervensystems. oder

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Polydatin injizierbar (HW6)
10 ml (2 Ampullen) verdünnt in 500 ml 0,9 %iger NaCl-Lösung zur i.v. Infusion über 2 Stunden; einmal täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen
Zwei 100-mg/5-ml-Fläschchen mit HW6 in 500 ml 0,9 % NaCl-Injektion verdünnen und als i.v. verabreichen. Infusion über 2 Stunden. Das Medikament sollte so früh wie möglich unmittelbar nach Unterzeichnung des IC-Formulars an Tag 1 und einmal alle 24 Stunden für weitere 4 Dosen verabreicht werden.
Andere Namen:
  • HW6
PLACEBO_COMPARATOR: HW6 Blinddummy (0,9 % NaCl)
10 ml (2 Ampullen) verdünnt in 500 ml 0,9 %iger NaCl-Lösung zur i.v. Infusion über 2 Stunden; einmal täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zeitdauer (TL) zwischen dem Beginn der HW6-Verabreichung bis zum Einsetzen des ersten TS.
Zeitfenster: Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zum Einsetzen von TS (OTS), wenn der erste systolische Blutdruck ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg in den 7 aufeinanderfolgenden Messungen beobachtet wird

Behandlungserfolg (TS): Der systolische Blutdruck wird bei ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg für 1 Stunde ohne Verwendung von Vasopressoren stabilisiert.

Der Blutdruck wird alle 10 Minuten aufgezeichnet. Der Behandlungserfolg gilt als erreicht, wenn 7 aufeinanderfolgende systolische Blutdruckwerte ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg betragen.

Die TL ist die Zeit vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zum Einsetzen von TS (OTS), wenn der erste systolische Blutdruck ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg in den 7 aufeinanderfolgenden Messungen beobachtet wird.

Der Blutdruck wird jede Stunde nach dem TS gemessen. Wenn der Blutdruck instabil wird, wird die Standardbehandlung in der Praxis durchgeführt.

Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zum Einsetzen von TS (OTS), wenn der erste systolische Blutdruck ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg in den 7 aufeinanderfolgenden Messungen beobachtet wird

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Menge und Dauer der insgesamt während dieser TL-Periode verwendeten Vasopressoren
Zeitfenster: Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zum Einsetzen von TS (OTS), wenn der erste systolische Blutdruck ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg in den 7 aufeinanderfolgenden Messungen beobachtet wird

Beobachtungszeitraum: Vom Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament bis zur OTS. Notieren Sie die Details der Verwendung von Vasopressoren während TL für jeden Probanden, einschließlich Name des Medikaments, Infusionskonzentration und -rate sowie die Dauer jeder Konzentration und Rate, die beibehalten wird.

Dauer der Anwendung von Vasopressoren: auf die Minute genau oder bei intermittierender Anwendung durch die kumulierte Zeit jeder Verabreichung.

Gesamtdosis des/der Vasopressor(en): Die Gesamtdosis jedes Vasopressors.

Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zum Einsetzen von TS (OTS), wenn der erste systolische Blutdruck ≥ 90 mmHg und MAP ≥ 65 mmHg in den 7 aufeinanderfolgenden Messungen beobachtet wird
Der Grad der Flüssigkeitsabhängigkeit
Zeitfenster: vom Beginn der Arzneimittelprüfung bis zum OTS
vom Beginn der Arzneimittelprüfung bis zum OTS
Stoffwechselindikatoren
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Tagen
Laktat im arteriellen Blut, Laktatclearance, Sauerstoffsättigung, gemischtes venöses Blut, Blutgasspiegel
Innerhalb von 6 Tagen
Schweregrad der Organfunktionsstörung auf der Intensivstation
Zeitfenster: Täglich während des Administrationsaufenthaltes nach der Immatrikulation
Vergleichen Sie die Änderungen des SOFA-Scores während des Verabreichungsaufenthalts zwischen den beiden Gruppen, um die Schutzwirkung des Studienmedikaments auf lebenswichtige Organe zu beurteilen.
Täglich während des Administrationsaufenthaltes nach der Immatrikulation
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Die Gesamtzeit (in Stunden) der Aufnahme auf der Intensivstation vom Tag der Verabreichung bis zum Tag 7 (7 Tage)
Die Gesamtzeit (in Stunden) der Aufnahme auf der Intensivstation vom Tag der Verabreichung bis zum Tag 7 (7 Tage)
28 Tage Überleben
Zeitfenster: Vom Ende der Arzneimittelverabreichung bis zum 28. Tag
Vom Ende der Arzneimittelverabreichung bis zum 28. Tag

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Flüssigkeitsaufnahme und Ausgabevolumen
Zeitfenster: Alle 24 Stunden für 5 Tage
Alle 24 Stunden für 5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: YU Lin, PhD, Neptunus Pharmaceuticals Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2014

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

30. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HW6-01-US (REGISTRIERUNG: Neptunus Pharmaceuticals, Inc.)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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