- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01787227
Eine zweiarmige, multizentrische klinische Bewertung des NxTAG Respiratory Pathogen Panel
1. März 2016 aktualisiert von: Luminex Molecular Diagnostics
Eine zweiarmige, multizentrische klinische Bewertung des NxTAG Respiratory Pathogen Panel (NxTAG RPP) bei Patienten mit klinischen Anzeichen und Symptomen einer Atemwegsinfektion
Der xTAG RPP-Assay ist ein PCR-basierter Assay zum Nachweis des Vorhandenseins oder Fehlens von viraler und bakterieller DNA/RNA in klinischen Proben (Nasen-Rachen-Abstriche).
Das Ziel dieser Studie ist es, die diagnostische Genauigkeit des xTAG RPP festzustellen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
- St. Joseph's Hospital
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Missouri
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
- St. Louis Children's Hospital
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New York
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Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- North Shore-LIJ Health System Laboratories
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Texas
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Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott and White Memorial Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Klinische Proben von Patienten mit klinischen Anzeichen und Symptomen einer Atemwegsinfektion, die entweder ins Krankenhaus eingeliefert, in die Notaufnahme eingeliefert oder ambulante Kliniken besucht werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei der Probe handelt es sich um einen Nasen-Rachen-Abstrich.
- Die Probe stammt von einem pädiatrischen oder erwachsenen, männlichen oder weiblichen Probanden, der entweder ins Krankenhaus eingeliefert, in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert wurde, eine Ambulanz besucht oder in einer Langzeitpflegeeinrichtung lebt.
- Die Probe stammt von einem Patienten, der klinische Anzeichen und Symptome einer Atemwegsinfektion wie Fieber, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Bronchitis, Bronchiolitis und Lungenentzündung aufweist.
Ausschlusskriterien:
- Bei der Probe handelt es sich nicht um einen Nasen-Rachen-Abstrich.
- Die Probe stammt von einer Person, die keine klinischen Anzeichen und Symptome einer Atemwegsinfektion aufweist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Geblendeter, vorausgewählter Arm
Für Targets, die niedrigere Prävalenzraten in der beabsichtigten Verwendungspopulation aufweisen, werden vorselektierte, positive klinische Proben aus der Bank getestet.
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Blinder, prospektiver Arm
Die diagnostische Genauigkeit für die häufigeren Targets wird in prospektiv gesammelten, anonymisierten, übrig gebliebenen klinischen Proben bewertet, die während der Grippesaison 2012/2013 angefallen sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die diagnostische Genauigkeit wird in Bezug auf die klinische Sensitivität und Spezifität für jedes beanspruchte Ziel ausgedrückt.
Zeitfenster: Innerhalb des ersten Jahres nach Probenentnahme
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Die Genauigkeitsbestimmungen (diagnostische Sensitivität und Spezifität, positive und negative Übereinstimmung) basierten auf dem Anteil der positiven (oder negativen) Vergleichsergebnisse, die auch durch xTAG RPP positiv (oder negativ) waren.
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Innerhalb des ersten Jahres nach Probenentnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jeremy Liu, Ph.D, Luminex Molecular Diagnostics
- Hauptermittler: James Mahony, Ph.D, FCCM, FAAM, St. Joseph's Health Care London
- Hauptermittler: Richard Buller, PhD, D (ABMM), St. Louis Children's Hospital
- Hauptermittler: Arundhati Rao, M.D., Ph.D., Scott and White Hospital & Clinic
- Hauptermittler: Christine Ginocchio, Ph.D., M.T.(A.S.C.P.), North Shore-LIJ Health System Laboratories, NY
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Februar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TDP-736-272
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Klinische Studien zur xTAG-RPP
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QIAGEN Gaithersburg, IncAbgeschlossenAtemwegserkrankungVereinigtes Königreich
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The Affiliated Ganzhou Hospital of Nanchang UniversityUnbekannt