- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01801813
Risikofaktoren für Komplikationen bei Patienten, die sich einer Hirntumor-Neurochirurgie (Cranioscore) unterziehen. (Cranioscore)
Beobachtungsstudie zu Risikofaktoren neurokritischer Komplikationen bei Patienten, die sich einer Hirntumor-Neurochirurgie unterziehen: eine prospektive Validierung des Cranioscore.
Bei Patienten, die sich einer Hirntumor-Neurochirurgie mit Kraniotomie unterziehen, können seltene, aber lebensbedrohliche postoperative Komplikationen auftreten. Derzeit gibt es keine eindeutigen Empfehlungen, die dem Kliniker dabei helfen sollen, diese Patienten nach ihrem Eingriff ordnungsgemäß ins Krankenhaus einzuweisen (Neuro-Intensivstation, Intensivstation, chirurgische Station).
Die Bestimmung von Risikofaktoren für postoperative Komplikationen könnte die Ressourcen optimieren. Daher wäre ein Krankenhausaufenthalt auf der Neuro-Intensivstation nur bei einer kleinen Anzahl von Patienten obligatorisch.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Retrospektive Analyse einer prospektiven Datenbank zur Erstellung eines Risiko-Scores. Aufzeichnung postoperativer neurochirurgischer Komplikationen (Hyponatriämie < 135 mmol/l, Insulinverabreichung, Übelkeit-Erbrechen, Glasgow Coma Score, Inhalation, postoperative intrakranielle Blutung, die eine Neurochirurgie erfordert, intrakranielle Hypertonie, Einsatz von Osmotherapie, Status epilepticus, Hirntod , Tod).
Erfassung von Daten wie Dauer der mechanischen Beatmung, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Dauer des Krankenhausaufenthalts.
Validierung dieser Punktzahl an einer unabhängigen prospektiven Kohorte.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nantes, Frankreich, 44000
- Nantes University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Neurooperation wegen eines Gehirntumors unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Neurochirurgischer Notfall
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Neurochirurgie für Hirntumorpatienten
Erhebung präoperativer und peroperativer Daten, neuroradiologischer Daten und postoperativer Komplikationen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Postoperative Komplikationen, die aus neurochirurgischen Gründen einen Aufenthalt auf der Neuro-Intensivstation ≥ 24 Stunden nach der Operation erfordern.
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation durchschnittlich 24 Stunden
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Während des Aufenthalts auf der Intensivstation durchschnittlich 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beschreibung postoperativer Komplikationen bei Patienten, die sich einer Neurochirurgie wegen eines Hirntumors unterziehen.
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation durchschnittlich 24 Stunden
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Hyponatriämie < 135 mmol/l, Insulinverabreichung, Übelkeit-Erbrechen, Glasgow Coma Score, Inhalation, postoperative intrakranielle Blutung, die eine Neurochirurgie erfordert, intrakranielle Hypertonie, Anwendung von Osmotherapie, Status epilepticus, Hirntod, Tod.
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Während des Aufenthalts auf der Intensivstation durchschnittlich 24 Stunden
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Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Dauer der maschinellen Beatmung durchschnittlich 12 Stunden
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Dauer der maschinellen Beatmung durchschnittlich 12 Stunden
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation: durchschnittlich 24 Stunden
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation: durchschnittlich 24 Stunden
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage
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Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Karim ASEHNOUNE, PhD, MD, Nantes University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RC12_0416
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