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Die prognostische Beurteilung der Extubation bei älteren Patienten mit multiplem Organdysfunktionssyndrom

1. März 2013 aktualisiert von: Kun Xiao, Chinese PLA General Hospital

Schlüsseltechnologieforschung zur umfassenden Behandlung des Syndroms der multiplen Organfunktionsstörung

Das Multiorgan-Dysfunktionssyndrom (MODS) ist nach wie vor der Hauptfaktor, der zur Verlängerung der Intensiv- und Mortalität beiträgt. Es wird berichtet, dass die Sterblichkeitsraten je nach Anzahl, Schweregrad, Dauer, Art und Kombination sowie Definition der Funktionsstörung zwischen 20 % und 100 % schwankten. In unserer Studie untersuchen die Forscher einige umfassende Behandlungstechnologien zur Verbesserung der Ergebnisse von MODS-Patienten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100853
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital
        • Kontakt:
          • Xie Lixin, doctor
          • Telefonnummer: +86 010 55499130
          • E-Mail: xielx@263.net

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Probanden wurden aus stationären Patienten ausgewählt, die zwischen Januar 2009 und Mai 2013 auf der Respiratory Intensive Care Unit (RICU), der Surgical Intensive Care Unit (SICU) und der Emergency Intensive Care Unit (EICU) hospitalisiert waren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 60 Jahre alt;
  • Vorliegen einer veränderten Organfunktion bei einem akut erkrankten Patienten, so dass die Homöostase ohne Intervention nicht aufrechterhalten werden kann;
  • nach Aufnahme auf die Intensivstation innerhalb von 24 Stunden eine Luftröhrenintubation erhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Multiorganversagen im Endstadium.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die prognostische Beurteilung älterer Patienten mit MODS
Zeitfenster: 28 Tage
Gemäß den Ergebnissen von 28 Tagen wurden alle eingeschlossenen Patienten in eine Überlebensgruppe und eine Todesgruppe eingeteilt, deren klinische Daten gesammelt und analysiert wurden. Und dann wurden diese Prognosen mit den aktuellen Bewertungssystemen [(Acute Physiology and Chronic Health EvaluationⅡ(APACHEⅡ, APACHE Ⅲ), Sample Acute Physiological Score(SAPSⅡ), Multiple Organ Dysfunction Score(MODS)] bewertet, deren Vorhersagekraft verglichen wurde anhand der ROC-Kurve (Receiver Operating Characteristic). Abschließend wurde eine binäre logistische Regressionsanalyse durchgeführt, um die relevanten Prognosefaktoren von MODSE zu bewerten.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. März 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2013670808

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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