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Fortschritt von beeinträchtigter Nüchternglukose zu Typ-2-Diabetes mellitus bei Patienten mit und ohne Bluthochdruck in der Grundversorgung (IFG to DM)

7. März 2013 aktualisiert von: Mr. Stephen Cho, Kowloon Hospital, Hong Kong
Retrospektive Kohorte aller Patienten mit erhöhtem Blutzucker (aber keinem Diabetes), die von 2002 bis 2007 die Studienzentren besuchten. Wir rufen ihre Unterlagen ab, um zu sehen, wie viele von ihnen tatsächlich an Diabetes erkrankt sind. Die Patientenakte wird bis zu 6 Jahre nach der ersten Kontrolle des ungewöhnlich hohen Blutzuckerspiegels weiterverfolgt. Wir werden ihre Parameter messen, einschließlich Geschlecht, Alter, Lohncode und ob sie an Bluthochdruck leiden oder nicht, um herauszufinden, welche Faktoren das Risiko einer DM-Entwicklung erhöhen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unser Ziel ist es, das Fortschreiten einer beeinträchtigten Nüchternglukose (IFG) zu Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) bei Patienten in der Allgemeinmedizin herauszufinden. Wir können den Fortschritt der Zielpatienten verstehen, um die Aufklärung der Patienten zu verbessern und die Motivation der Patienten bei der Änderung des Lebensstils zu verbessern. Wir werden die jährliche Inzidenz der Entwicklung von Typ-2-DM bei Patienten mit und ohne Bluthochdruck ermitteln. Hypertonische Patienten mit beeinträchtigtem Nüchternglukosespiegel haben ein höheres Risiko, an Typ-2-Diabetes mellitus zu erkranken als normal angespannte Patienten

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir schlossen alle Probanden mit beeinträchtigten Nüchternglukosewerten von Januar 2002 bis Dezember 2007 ein. Bei den meisten Probanden handelt es sich um Bluthochdruckpatienten, die sechs allgemeine Ambulanzen in Sham Shui Po, Wong Tai Sin, Yau Mei Tei in Kowloon und Tsuen Wan in den New Territorys von Hongkong besuchen. Einer Minderheit der Probanden wurde aus anderen Gründen Blut entnommen. Alle Laborergebnisse und Abgabeaufzeichnungen in den ausgewählten Studienzentren sind ab 2002 computerisiert und zugänglich. Die Konsultationsgründe werden von den behandelnden Ärzten nach der International Classification of Primary Care (ICPC-2) kodiert. Die ICPC-2-Kodierungsrate und -qualität sind im Allgemeinen zufriedenstellend(22). Vor Ort liegt die ICPC-2-Kodierungsrate des Studienzentrums in allen Konsultationen bei über 99 %.

Beschreibung

Einschlusskriterien: Wir schließen alle Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren ein, die die Studienzentren besucht haben und bei denen im Zeitraum 2002 bis 2007 in den 6 Studienzentren eine Labordiagnose von IFG anhand eines Blutzuckerspiegels von 6,1 mmol/l bis 6,9 mmol/l festgestellt wurde.

-

Ausschlusskriterien: Wir haben die Probanden ausgeschlossen, bei denen in den Jahren vor dem Jahr der Blutentnahme eine T2DM-Diagnose diagnostiziert wurde. Wir definieren T2DM, indem der Arzt ICPC-2 für T90-Diabetes ohne Insulinabhängigkeit oder Verschreibung von Antidiabetika kodiert (British National Formulary(23) (BNF), Abschnitt 6.1 und 6.2). Wir schließen die Patienten aus, die in die Hong Kong Hospital Authority (HKHA) eingeliefert wurden oder die eine HKHA-Spezialklinik besucht haben oder eine GOPC besucht haben, die in der Vergangenheit Medikamente zur Behandlung von Diabetes in BNF-Insulinen gemäß Abschnitt 6.1.1 oder 6.1.2 abgegeben haben Antidiabetika oder mit ICPC-kodiert mit T90) im Zeitraum vom 1. Januar 2005 bis 31. Dezember 2006 (d. h. 2 Jahre vor Beginn des Studienzeitraums). Wir haben auch Patienten ausgeschlossen, deren DM-Diagnosedatum nach den oben genannten Kriterien vor dem Datum der Labortestergebnisse von IFG lag.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden entwickelt Diabetes mellitus
Zeitfenster: 2005 bis 2012

Wir verwenden die nach dem oben genannten Kriterium erstellte Themenliste, um jährlich die Ergebnisse der nachfolgenden Anwesenheitsaufzeichnungen abzurufen (siehe Tabelle 1 für die Studienmethode). Bei Probanden wird eine Diabetes-Diagnose diagnostiziert, wenn ihr Arzt T90 kodiert hat oder ihnen Antidiabetika verschrieben wurden (BNF(24) Abschnitt 6.1 und 6.2). Jeder Proband der Kohorte wurde bis zum Datum der IFG-Diagnose und dem Datum der T2DM-Diagnose beobachtet. Bei IFG-Probanden, die die DM-Diagnosekriterien zweimal erfüllten, wurde nur das früheste Auftreten einer T2DM-Diagnose erfasst.

Zu den weiteren Ergebnissen, die wir messen werden, gehören Alter, Geschlecht und Zahlungsstatus, als wir bei der Konsultation erstmals eine IFG diagnostizierten. Wir werden anhand der Kodierung der International Classification of Primary Care (ICPC-2) mit der Kodierung „K86 unkomplizierter Bluthochdruck“ oder K87 komplizierter Bluthochdruck feststellen, ob bei ihnen eine ärztliche Diagnose von Bluthochdruck vorliegt, oder ob ihnen blutdrucksenkende Medikamente verschrieben wurden (British National Formulary BNF(24) Abschnitt 2.5). ).

2005 bis 2012

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. März 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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